• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktioniert das ?

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
Ich wollte meinem Necro das Runenwort Schneide wegen der Dornenaura bauen und trug mit meinem Mule-Barb einen crap Bogen den man schon auf Level 1 tragen kann, dann sockelte ich die Runen rein und die Dornenaura wurde aktiviert Oo Das RW ist erst für Level 25 und ich will wissen ob die Aura schon wirkt oder ich wirklich erst Level 25 sein muss ?

Achso und wo wir gleich beim Thema sind; Wenn der Merc und der Char selber das Teil tragen werden dann die Händlerpreise um 30% verringert und geht das auch beim Glücksspiel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft keine Doppelposts :) Dafür den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif - Button benutzen.

Habe die mal zusammengelegt :)

Das mit der aura versteh ich btw nicht. Wenn da lvl req 25 steht, kannst du es doch gar nicht tragen :confused:
Ansonsten ist die Dornenaura nicht sonderlich sinnvoll. Zumindest im späteren Spielverlauf.

Zum 2.:
Nein, es geht nur, wenn du es selber trägst. Dazu kannst du aber noch Gheeds Glück im Inventar haben, dann kannst du trotzdem die Händlerpreise um 30% senken.

Den Bogen hatt der Barb bereits getraden dann kamen die Runen rein dann wurde die Aura ausgelöst.

Das ganze wurde bei speeddemosarchive als "Stealth-Bug" bekannt - gewisse Eigenschaften des Runenworts lassen sich auch mit zu niedrigem Level nutzen, wenn man den Rohling trägt und dann die Runen reinsockelt. Insbesondere auch die schnellere Renngeschwindigkeit von Stealth, was für Speedruns sehr wichtig ist, daher der Name. Allerdings gibt es einige Dinge, die das wieder entfernen - Aktwechsel, meines Wissens nach auch das Benutzen von Wegpunkten, Spielwechsel, Levelups, ...

Das Verringern der Händlerpreise wirkt nur, wenn es auf dem Char getragen wird.

Zusätzlich kommt hinzu:

Wenn Du nen Mule-Char hast, der das Sockel-Item angelegt hat, dann kannst Du - während das Item getragen wird, die runen reinsockeln.

Das nutzt dir nur leider nichts. Weil es Dein Mule ist.
Nimmst du dann das Item und gibts es deinem Nekro , so kann der Char, wenn er unterhalb von Lvl 25 ist, das item nicht anlegen.

Soll denn nur der Mule (der ist wohl lvl 1) auch gambeln?
Der kann doch garnicht viel Gold im Inventar/Kiste haben.
Zudem, wenn er nur in Akt1 gambelt, bekommt er beim verkaufen der nicht brauchbaren ergambelten items nur max. 5k Gold.

Es wäre sinnvoller mit nem wenigstens etwas höherem Char zu gambeln, der mehr Gold haben kann, und dann auch in nem höherem Akt.

Wenn der Gambel-Char eh ein niedriges Lvl hat, hat er doch schon niedrigste Preise beim gambeln, da wirkt sich ein -15 oder -30 Händlerrabatt nicht grad dolle aus.
auf -30 Rabatt mit einem zusätzlichen Gheeds, kommst du auch nicht so flott, weil Gheeds erst mit viel öherm Level genutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gamble-Char Level 1 ist, wird er vor allem nahezu nichts interessantes gamblen können, selbst für lowlevel-PvP werden da einige Affixe noch nicht freigeschaltet sein.
Also Glücksspiel mit Level 1 kann man vergessen.

>> Funzt das bei allen RW´s?
Sollte. Allerdings erhält man meines Wissens nach nicht alle Eigenschaften davon, sondern nur manche.

>> Funzt das bei allen RW´s?
Sollte. Allerdings erhält man meines Wissens nach nicht alle Eigenschaften davon, sondern nur manche.

dazu gibt es ganz bestimmt keine liste oder?^^
wenn nicht dann werd ich mal bisschen rumprobiern im singleplayer und eine liste erstellen (eigentschaften sollten sich ja mit plugy anzeigen lassen

Mir ist zumindest keine Liste bekannt. Kann gut sein, dass in den Tiefen des PK oder des AB schon irgendwer alles ausprobiert oder aus dem Code ausgelesen hat, dann hat das aber zumindest keine größere Bekanntheit erlangt. Ist auch in den meisten Situationen unwichtig, da es eine einmalige Sache pro gebautem Runenwort ist und es nur Lowlevel-Chars betrifft, die die entsprechenden Runen noch nicht tragen können.

Zurück
Oben