• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funktionsweise/Speicherort des Taskplaners

iDGames

Diablo-Veteran
Ich spiel atm bisschen CoD4, daher kommt die Frage:

Das Spielerprofil wird nicht auf online auf einem Server gespeichert, sondern lokal, also muss ich immer ein Backup von meinem Profil machen. (Kann ja passieren, dass mal ein Virus bisschen was kaputt macht, dann brauch ich mein Backup wieder)
Weil ich das Profil nicht täglich per Hand machen möchte, habe ich es versucht per Taskplaner zu machen. (Hab das irgendwo mal gelesen, dass das gehen soll)
Ich hab auch herausgefunden, wie ich den Taskplaner dazu bringe, automatisch ein Backup vom "profile" Ordner zu machen, nur finde ich irgendwie keinen Speicherort, wo das Backup sein könnte.

Speichert der Taskplaner das Profil vllt. in irgendeiner anderen Form?
Kennt sich da zufällig einer mit aus?

Edit: Ich habe Windows Vista

Edit2: Mittlerweile habe ich den Speicherort gefunden, nur ist das Einzige, was ich dort sehe, die Ordner, die ein Datum tragen, aber leer sind.

Von Vista verstehe ich nichts, aber wenn es da so ähnlich wie bei 2k/XP ist ... startet der Taskplaner nur einen Job. Welchen hast Du da eingetragen? Das systemeigene Backup?

Wäre auf jeden Fall machbar: Ein Backup-Profil mit dem Windoofs-Backup anlegen und das dann per Taskplaner starten. Ansonsten machen viele selbstgestrickte und Freeware-Lösungen nämlich schlapp, weil 1. dein Profil normalerweise viele hunderte bis tausende Dateien enthält (die ganzen temporären aus dem Inet zB) und 2. einige Dateien keinen Zugriff erlauben, da sie geöffnet sind (Registry).

Das Problem ist ja, dass ich meine eingestellte Planung nicht mehr finde :confused:

Aber ich habe jetzt ein Programm gefunden, dass per Doppelklick ein Backup ins gewünschte Verzeichnis macht.

Mift, 'tschuldige hab diesen Fred völlig vergessen :(

Die Einstellungen zu den einzelnen Aufgaben werden in Dateien gespeichert, die per Standard so heißen wie das zu startende Programm mit der Dateiendung .job

Windows legt sie im Verzeichnis \Windows\Tasks bzw. \Winnt\Tasks ab.

RAT198 schrieb:
Mift, 'tschuldige hab diesen Fred völlig vergessen :(

Die Einstellungen zu den einzelnen Aufgaben werden in Dateien gespeichert, die per Standard so heißen wie das zu startende Programm mit der Dateiendung .job

Windows legt sie im Verzeichnis \Windows\Tasks bzw. \Winnt\Tasks ab.

Da hab ich leider auch nichts gefunden, aber ist ja jetzt egal, da ich das andere Programm zu speichern habe.
Trotzdem danke;)

sorry fürs reinposten aber könntest du vllt. verraten, welches programm du da gefunden hast?

Klaffie schrieb:
sorry fürs reinposten aber könntest du vllt. verraten, welches programm du da gefunden hast?

http://www.team-funballerburg.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=74

Wenn ich mich richtig erinnere (:D), musst du es erst installieren und dann kannst du per Doppelklick auf den Shortcut dein Savegame speichern. Geht zwar nicht automatisch, aber ein Doppelklick ist wohl schneller ausgeführt, als das Backup per Hand zu speichern;)
Zielort wäre in etwa sowas: C:\Programme\Call of Duty Multiplayer Backup

Edit: Das Programm speichert die mpdata und config_mp.cfg, welche (soweit ich richtig gelesen habe) als Backup ausreichen.

Zurück
Oben