• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Funzt der eth-bugg auch bei helmen?

LongM

Member
Punkte Reaktionen
0
Ja frage steht ja schon oben :D

€: Wen es interessiert, es ist ein 3socket geworden mit 357 def! xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Thread mal nutzen um mir erklären zu lassen, was das überhaupt für nen Bug ist. Was ist ne bugged eth Rüstung und sowas?:confused:

http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#socket

Dort die 3 Rezepte für schilde, Rüstungen und Helme. Wenn man zb eine Eth Rüstung im Cube sockelt, bekommt sie nochmals 50% mehr Verteidigung zusätzlich zum Eth Bonus.
Mal ein Bsp.:
Eine Heilige Rüstung kann 600 Def haben. In Eth also 900. Sockelt man sie dann im Cube, würde sie 1350 Def haben, also 2,25 mal so viel wie normal.

Wenn du eine normale eth. Rüstungsteile (keine gute) mit dem Sockelrezept sockelst
wird der 50% edef Bonus, den eth. Rüstungen haben, nochmals draufgerechnet

€: :zzz:

Allerdings sollte man erwähnen, dass der Rüstungsgegenstand nicht zwangsläufig (wie bei Larzuk) die höchstmögliche Zahl an Sockeln bekommt, sonder nach dem Zufallsprinzip zwischen 1-6 Sockeln ausgewählt wird..

Werden aber bei einer Rüstung (die maximal 4 Sockel bekommen kann) 5 oder 6 Sockel ausgewählt, so erhält die Rüstung automatisch 4 Sockel, was die Wahscheinlichkeit auf 4 Sockel in diesem Fall erhöhen würde..

Aha, na das is jan mieser Trick.;):D
Aber danke, wieder was gerlernt.

achja, das mit der randomsockelanzahl hab ich schon fast vergessen! Hab einen "eth gehörten helm" gefunden... was ja eh schon selten ist, nur frag ich mich gerade ob ich dass dann riskieren soll, den helm zu verhunzen... da hier die chance auf max sockel ja nicht so "hoch" ist...

die chance auf 3 sockel ist sogar noch um ein 6stel hoeher als auf 4 sockel da es 4 sockle nicht gibt. also hast du bei 2/3 deiner cubeversuche erfolg

das macht meiner meinung nach keinen sinn, weil!

Entweder, nur mit der höchst möglichen sockelanzahl für helme gerechnet werden kann, oder eben mit der allgemeinen höchstanzahl an sockeln, also 6. Woher sollte da bitte die 4 herkommen?

€: Wen es interessiert, es ist ein 3socket geworden mit 357 def! xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub (?) er bezieht sich auf das armor bsp von oben, wo ja 4 sox möglich sind.
4 von 6 Versuchen resultieren theoretisch also in 3 sox bei Helmen. die anderen beiden sind 1 oder 2 sox^^

Wenn jetzt nichts weltbewegendes mehr kommt, oder sonst irgendwas offen ist, bitte absacken lassen :)

Kurz nochmal nachgehakt:
Der Bug geht nur bei Rüstungsteilen, oder?
Schaden bei Waffen kann ich damit nicht erhöhen, richtig?

Ja, geht nur bei Rüstungsteilen.

Zurück
Oben