• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für was ist der Barb noch gut

• Ersteller Ersteller Thor-Donnergott
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor-Donnergott

Guest
Ok 2. Thema von mir.

Als ich früher den Barb gespielt habe, hat er wirklich gerockt - WIRKLICH - ich kann mich nocht erinnern wo ich mit nem 14 Barb in nem 8 Arkaine alles weggekillt habe - das war bis einschl. 1.09.

Damals hat man spätestens im Tamo-Hochland (Akt 1 - die Klosterpforte ist auch dort *fg) einen Barbhelm mit Doppelschwund gefunden ( das gibts komischerweise nicht mehr - hab so einen Helm seit 1.10 nicht mehr gefunden) und dann ging die Schnetzelei ab.
Der Barb war auch vollkommen Hell-tauglich - will heißen er konnte auch mit nicht DER Top-Ausrüstung noch was töten.
Jetzt habe ich das Gefühl, daß da nicht mehr viel geht. Ich muß dazusagen, daß ich ein Fan des WW-Barbs war und immer noch bin. Diese Barbarenvariante wurde jedoch meiner Meinung nach mit jedem Patch geschwächt. WW ist außerdem der einzige Skill von sämtlichen Skilltrees ALLER Charakter - der KEINE Synergieeffekte bekommt (ja ok elexier/gegenstand finden und grim ward bekommt auch keinen Synergien *gg).
Mir ist durchaus bekannt, daß der Barb mit Brutal fetten Waffen noch was killt - aber nicht in dem Ausmaß wie früher und ich finde das traurig - hey Barbs sind die stärksten Nahkämpfer - aber ohne das beste Equip sind sie in Hell nicht Überlebens oder Kampffähig - sonder als reine BOer oder Stunner zu gebrauchen.

Als Vergleich kann man z.b. die Sorc hernehmen oder den Necro - die selbst ohne gute Ausrüstung abgehen wie Schmidts Katze.

Ist an dem wie ich es empfinde etwas dran oder heul ich wirklich nur :angel: ?

hm also ich find, dass da nichts dran ist =)
der ww baba geht in 1.10 / 1.11b noch (meiner Meinung) nach genauso ab wie früher und das auch ohne fette Wumme. Es gibt genug waffen mit denen du nen baba helltauglich machen kannst (die auch nicht allzuviel kosten) zum bleistift ne hone, oder nen Ribcracker und damit rockst du fett ab =)
Also kopf hoch, benutz die Kalkulatoren und Guides und mach dich mal im FAQ schlau, und dann gehts ab wie drecksau =D

Es gibt noch mehr skills die keine syns bekommen. Aber das soll nicht das thema sein.

Selffound ist ein WW sicher nicht einfach zu spielen weil man nicht weiss was man bekommt. Entweder man tradet dann, schon in alp gibs makellose die man cuben kann, und mit paar pgs bekommt man ne Grundausrüstung oder man macht sich halt erstmal nen MF Char. Was aber grundsätzlich auch mit dem barb geht, immerhin hat der itemfind.
Das problem für viele ist wahrscheinlich das es komplexer ist den auszurüsten und zu statten. Sorc brauch nur mana was sich mit insight erledigt und +skills. Je nach skill noch fc. Bei nem WWBaba ist das schwieriger, wenn man kaum itempool hat. Aber das heisst nicht das es nicht machbar ist. Alp kommt man locker mit halbwegs brauchbarer Waffe und hell gibs auch genug was Rigor aufführt oder nen Knochenhacker. Siehe WW Guide :)

Ihr zwei mögt schon recht haben - aber traden gibts halt im SP nicht :D.

Denkt doch mal an früher, als der Barb durch Mastery 100% Schadensboni bekam !

Früher waren Barbs und Amas häufig dann Sorcs und heute ? Paladine :( und Dudus :( mir kommts fast vor wie World of Warcraft.

Ich weiß halt nicht aber ich denke, daß Blizz daß Spiel sehr zu lasten der Vielspieler geändert hat.

Naja egal, ich war halt der Meinung, daß der Barb viel schwächer ist als früher, aber wenn ihr sagt daß ich mich täusche, dann wirds wohl so sein :cry:

Klar kannst du traden auch wenn du SP spielst, wir haben hier ein ganz nette SP-Unterforum wo ganz viele nette Leute sind. Schau mal vorbei

SP-Forum

mfg
EoM

Tjo das liegt genau daran was du schreibst. Char wird imba wenn der skill den man benutzt gut ist. Das war früher beim barb so und jetzt beim hammerdin. Der WW ist einer der stärksten chars überhaupt, stärker als der erwähnte hammerdin, ABER da gibs nunmal einfach mehr zu beachten als früher wo der skill an sich schon imba war. Wer mal nen richtig equipen und gestattet WW mit DualGrief gespielt hat wird sich schnell von meiner meinung überzeugen lassen. Klar, der WW hängt mit schlechterem equip einer sorc oder nen Hammadin mit ähnlichen equip hinterher. Dafür ist der skill aber nunmal net mehr imba. Ist aber nicht so das man das highend nicht erreichen könnte, was bei anderen chars oftmals schwieriger ist, vom legit spielen ausgehend.

Wie auch immer, ich werde hier mal zumachen. Wirklich neues wird nicht kommen, und ernsthaft begründen kann niemand warum nen WW baba nun schlecht sein soll. Die bnet roxxor mit ihren storm, botd, eni, arre WW fallen dabei unter lächerlich.

feddichxdddddoderoo1uo6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben