• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FW/Enchant Sorc Equipment

Kemo

New member
Registriert
30 September 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Nach den Änderungen in 1.13 würd ich gern ne reine Feuersorc mit Hauptskill Feuerwand spielen und weil sich die Synergien so schön ergänzen und die Party davon profitiert auch Enchant maxen.

Nun hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, was denn so das bestmögliche anzustrebene Equip für sone Soso wäre und würd dazu gern Vorschläge/Meinungen hören.

Soll ne Max Vita Sorc mit folgender Skillung werden:

20 FW
20 Inferno
20 Wärme
20 Enchant
20 Feuerbeherrschung

Da ich FC zum casten nicht brauch, muss ich darauf nicht besonders achten (Zweitslot für Tele).

Helm: +3 Feuer Reif und Resis & Facetten
Amulett: +3 Feuer Amulett und Resis
Rüstung: Ormus mit +3 Feuerwand & 15% Feuerdmg & Facette, Viper, Coh?
Waffe: Eschutas mit +3 alle Skills & 20% Feuerdmg & Facette
Schild: mh, Spirit? Monarch mit 4 Facetten?
Ringe: 2x SOJ/BK
Gürtel: Arach
Handschuhe: Magefist
Schuhe: irgendwas

Dazu, Anni, Torch und Fireskiller.

Der passende Merc dazu müsste dann wohl nen Froster mit vlt Infinity sein (keine Chance die Runen zu bekommen denk ich)

Resis werden dadurch aber zu nem ziemlichen Problem. Ich finds extrem schwierig abzuschätzen ob Skills oder +% Feuerdmg zu bevorzugen sind. Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie die Berechnung des Schadens aussieht? Wird +%Feuerdmg jeweils ganz am Ende noch auf den Feuerwallschaden nach Synergien draufgerechnet?

Danke schonmal für Input
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal was allgemeines vorweg:

Fw ist ziemlich schwierig zu spielen. Gerade in Baalruns sind die Mobs meist sehr mobil, wehalb das treffen nicht einfach ist. Bei manchen hilfts, wenn man auf sie draufteleportiert. Diese werden dann durch den Merc beschäftigt und laufen nicht weg, selbst wenn unter ihnen ne gewalltige Fw brodelt.

Dann: +%Feuerdmg geht in die Feuerbeherrschung ein. Der Schaden wird also nicht am Ende absolut erhöht, weshalb -%Feuerresi effektiver ist.

Als nächstes sei gesagt, dass der Fw-dmg an sich schon gewaltig ist. Diese ganzen Facetten kannste dir sparen.

Infinity: Dank Patch 1.13 sollte wohl jeder durchschnittsspieler nach ein paar Monaten die Runen dafür besitzen.
 
Hrm... jo, Firewall ist schon ein megageiler Skill, das muss man mal sagen :D
Das einzige Problem ist, wie tokratus bereits angesprochen hat, das Handling des Skills.
Hierbei gibt es im Grunde nur eine Möglichkeit um das Teil wirklich effektiv einzusetzen: Einfrieren.
Und was gibt es hierbei besseres, als Gletschernadel?

Dementsprechend würde ich an deiner Stelle keine Punkte in Verzaubern verschwenden (wird mMn sogut wie nie zum Einsatz kommen, dein Merc braucht das nicht, und die meisten Partys führen sogut wie gar keine physische Builds mit sich) und das ganze auf Gletschernadel etc. verschieben, Firewall+Gletschernadel in einem guten Verhältnis zueinander stellen und schon hast du einen wirklich funktionierenden Build (ok, blöd ist nur, dass du die Spielweise auf Hell so nur bei nicht-FIs/CIs einsetzen kannst, sprich bei LIs, PoIs, PhIs, MIs etc ^^)

Denkbar wäre auch, wie du schon erwähnt hast, einfach (bzw. noch zusätzlich) mit einem Frostermerc zu spielen, denn je langsamer die Gegner, desto einfacher kannst du mit der Wall zielen, klare Sache...

Gut.... ansonsten: Zur Berechnung des Feuerschadens wurde von tokra schon alles gesagt... jo, das dürfts insgesammt gewesen sein ^^
 
Helm: +3 Feuer Reif und Resis & Facetten
Amulett: +3 Feuer Amulett und Resis

+3 Feuer und Resis sind beides Präfixe und können somit nicht zeitgleich auf einem magischen Item drauf sein.

Auf dem Reif gibt es die Resis also nur, wenn du sie dort reinsockelst. Dann hieße es im Idelfall von 2 Sockeln also Resis und Facette. Denn dann passt ja nur noch eine rein.

Ein solches Amu gibt es nicht.
 
Zurück
Oben