DerHerrDerAntworten
Guest
So, da ich grad im SP Forum wieder indirekt auf 2 Items aufmerksam gemacht worden bin, die sich in meinem Stash befinden...:
Krönchen: +3 Feuerfertigkeiten, 7 MDR
Amulett: +3 Feuerfertigkeiten, 25 DR
sind mir wieder komische Gedanken durch de Kopf gegangen!
Theorie: Wäre es möglich/sinnig, ich eine ES Sorc zu bauen, die ihre Gegner killt indem sie in den Nahkampf geht und ihnen dann eine FW unter das Popöchen setzt?
Vorraussetzungen wären wohl:
- hohes FW/FM Level für guten Schaden
- gute Manaregeneration
- viiiel Mana (Soulproblematik und Manaburner sind bekannt)
- gutes Ancastequipment für ES
Skillung wäre wie folgt:
FW: 20 (+2 Durchgangsskills)
FM: 20
Wärme: 20 (als letztes, da Insight so oder so vorhanden sein wird)
Telekinese: 20
Statik: 1
ES: ~~~ (je nach Equipment)
Das ES-Level würde davon abhängen, wie mein Ancastequipment aussieht! +3 Amu/Reif sind gesammelt, 9er ES Memory wäre wohl kein großes Problem, Anni+Torch sind dank PlugY im Singleplayer auch in reichweite, Arach und 1 BK habe ich auch, Vipern... schon hätte man 20 Skillpunkte im Lightbereich zusammen!
Um das Mana nicht leeren zu lassen spiele ich mit dem Gedanken, nicht einen Insightmerc sondern auf Kosten von ein bissel Skillpunkten/Schaden ein +3FW/FM Insight selbst in die Hand zu nehmen und den Söldner mehr auf CB auszulegen (Obe) und mit Statik bei der Immunenbekämpfung zu unterstützen!
Equipment wäre dann folgendermaßen gedacht:
Reif: +3Fire, 7 MDR (wenn Larzuk 2 Sockel spendiert, 2 Saphire, sonst 1)
Amu: +3 Fire, 25 DR
Rüstung: evtl. Gladdi, sonst ?Erleuchtung? (+2 Sorc Rüstung)
Waffe: Insight-Sorcstab mit +3 FW +x FM
Ring1: BK3
Ring2: evtl sogar Dwarf mit 15 MDR, falls ich so auf Gladdi verzichten kann!
Gloves: je nach Manapool Frosties / Mages
Belt: Arach
Boots: Silks / Manacrafts
Charms: Sorctoch (noch nicht vorhanden)
Anni (vorhanden)
evtl. Fireskiller (1 oder 0 , muss mal Skillerbestand checken)
Rest: Mana od. Lifecharms
Ist nur die Frage wieviel DR/MDR nötig sind um auch die meisten Fana/Extra starken etc Gegner unwirksam zu machen (0 Schaden) (abgesehen von Souls und Manaburnern) ?!
Wäre schon nett zu wissen, mit welchem DR/MDR ich minimal rechnen muss bei 95% Absorb! Mana wäre wohl bei der Regeneration und 1000++ Mana kein großes Problem da man FW ja auch nicht wie Nova dauercasten kann und es somit größtenteils als Schutzschild dient
Gäbe es sonst irgendetwas woran ich unbedingt denken sollte? Die Gefahr aller Manaverbrennung ist mir bewusst, auch das ich nicht unbedingt das optimale Tele-level erreiche (103 FCR) ... aber darum geht es bei dem Build auch nicht! Anregungen und Kritik? Gibt es soetwas schon?
Krönchen: +3 Feuerfertigkeiten, 7 MDR
Amulett: +3 Feuerfertigkeiten, 25 DR
sind mir wieder komische Gedanken durch de Kopf gegangen!
Theorie: Wäre es möglich/sinnig, ich eine ES Sorc zu bauen, die ihre Gegner killt indem sie in den Nahkampf geht und ihnen dann eine FW unter das Popöchen setzt?
Vorraussetzungen wären wohl:
- hohes FW/FM Level für guten Schaden
- gute Manaregeneration
- viiiel Mana (Soulproblematik und Manaburner sind bekannt)
- gutes Ancastequipment für ES
Skillung wäre wie folgt:
FW: 20 (+2 Durchgangsskills)
FM: 20
Wärme: 20 (als letztes, da Insight so oder so vorhanden sein wird)
Telekinese: 20
Statik: 1
ES: ~~~ (je nach Equipment)
Das ES-Level würde davon abhängen, wie mein Ancastequipment aussieht! +3 Amu/Reif sind gesammelt, 9er ES Memory wäre wohl kein großes Problem, Anni+Torch sind dank PlugY im Singleplayer auch in reichweite, Arach und 1 BK habe ich auch, Vipern... schon hätte man 20 Skillpunkte im Lightbereich zusammen!
Um das Mana nicht leeren zu lassen spiele ich mit dem Gedanken, nicht einen Insightmerc sondern auf Kosten von ein bissel Skillpunkten/Schaden ein +3FW/FM Insight selbst in die Hand zu nehmen und den Söldner mehr auf CB auszulegen (Obe) und mit Statik bei der Immunenbekämpfung zu unterstützen!
Equipment wäre dann folgendermaßen gedacht:
Reif: +3Fire, 7 MDR (wenn Larzuk 2 Sockel spendiert, 2 Saphire, sonst 1)
Amu: +3 Fire, 25 DR
Rüstung: evtl. Gladdi, sonst ?Erleuchtung? (+2 Sorc Rüstung)
Waffe: Insight-Sorcstab mit +3 FW +x FM
Ring1: BK3
Ring2: evtl sogar Dwarf mit 15 MDR, falls ich so auf Gladdi verzichten kann!
Gloves: je nach Manapool Frosties / Mages
Belt: Arach
Boots: Silks / Manacrafts
Charms: Sorctoch (noch nicht vorhanden)
Anni (vorhanden)
evtl. Fireskiller (1 oder 0 , muss mal Skillerbestand checken)
Rest: Mana od. Lifecharms
Ist nur die Frage wieviel DR/MDR nötig sind um auch die meisten Fana/Extra starken etc Gegner unwirksam zu machen (0 Schaden) (abgesehen von Souls und Manaburnern) ?!
Wäre schon nett zu wissen, mit welchem DR/MDR ich minimal rechnen muss bei 95% Absorb! Mana wäre wohl bei der Regeneration und 1000++ Mana kein großes Problem da man FW ja auch nicht wie Nova dauercasten kann und es somit größtenteils als Schutzschild dient
Gäbe es sonst irgendetwas woran ich unbedingt denken sollte? Die Gefahr aller Manaverbrennung ist mir bewusst, auch das ich nicht unbedingt das optimale Tele-level erreiche (103 FCR) ... aber darum geht es bei dem Build auch nicht! Anregungen und Kritik? Gibt es soetwas schon?