• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamble-Fenster leerkaufen = mindestens 1 Rare?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

iiirgendwo gabs mal nen thread dazu bzw. mit pic belegt. Und ich hab es auch mal ausprobiert.

dH die Theorie ist dass - wenn man alle Items aufkauft - eines davon per default ein rare (oder unique) ist.

Ist das nun völliger Blödsinn? Ich werds heute abend gleich nochmal testen.

Wenn nicht könnte man es evtl. nutzbar machen

lg

Fragt sich nur, ob man damit Geld spart oder nicht. Müsste man gleich noch die Wahrscheinlichkeit dranhängen, wie oft das eigentlich gewünschte Item in Rare oder Unique Form vorkommt, wenn man "normal" gambelt.

ne, damit spart man kein geld... im gamble schirm sin ja auch teile die man nicht haben will, und die chance auf rares ist ja allgemein nicht soooo schlecht beim gambln... wa bringts einem dann wenn man nen rare dreizack bekommt wenn man eigentlich was ganz anderes will? ;)

ob es wirklich immer rares gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das kann ja gern mal wer testen... wenns mal wer schafft kein rare zu kriegen ist die frage ja beantwortet :D
mfg

Ciao
Seisset

Interesse hätt ich deswegen weil ich oft genug schon nen Rare Ring beim ersten Klick bekommen hab. da wär dann interessant ob mit den nächsten Versuchen beim "gleichen" Fenster die chance auf rares deaktiviert ist oder stark sinkt.

Nachteil ist sowieso dass man meist nie schaut was rauskommt, erst wenn das inventar voll ist. Wobei man sagen muss dass bei Chars ohne EG das Gold sammeln (35k verkäufe) eh auch schon viele Klicks benötigt. Da würd es schon was bringen wenn man sich mal 50k oder 63k (sinds 63k bei nem Amu?) spart.

Auch gibts öfters Fenster mit ca. 5 Ringen + Amus. Da fragt man sich auch ob anhand der Theorie im Topic ne Verbesserung der Chancen möglich ist.

(dazu müsste man vorher die Frage klären: sind immer GLEICH viel Items (von der Anzahl her) im Fenster?)

storm22 schrieb:
Auch gibts öfters Fenster mit ca. 5 Ringen + Amus.
das liegt daran dass bei den normalen items auch ringe und amus ausgewählt werden können. unabhängig davon wird dann seit 1.0x (7?) immer nochmal ein amu und ein ring generiert.

immer ein rare hab ich auch schonmal gehört, weiß aber nichts genaueres dazu.

afaik sind immer gleich viele items im angebot, entweder 14 oder 16, weiß es gerade nicht genau. wahrscheinlich 14+2*schmuck, aber ist auch erstmal nicht so wichtig :D
_wenn_ immer ein rare fest gesetzt ist, ist die chance für jedes item 1/16 dieses zu sein. zum vergleich, die normale chance auf ein rare ist 1/10.
anstatt 1/10+1/16 hättest du also nachdem das feste rare weg ist nur noch eine chance von 1/10, etwa 40% weniger. (grob gesagt^^)
das problem ist festzustellen ob der rare ring ein normales rare oder das feste ist, da sehe ich im moment keine möglichkeit.

beachtet man den zeitverlust durch das abbrechen des kaufens nach einem rare ring sowie vorallem das überprüfen gleich nach jedem einkauf macht das ganze imo keinen sinn. du sparst weniger gold als du in der gleichen zeit bei runs verdienen könntest, falls es überhaupt so stimmt. und die runs sind imo auch noch deutlich spaßiger.

mfg

wenn man aber jetz zb zuerst alle boots, belts ab 3 reihen, caps.. gamblet die ja auch alle gute stats erhalten könnten und keines davon is rare dann is die chance aber doch höher das der schmuck rare wird natürlich hat das auch einen vergleichsweise höheren goldverbrauch ^^

hatte dies bis hierhin nur still mitgelesen...mit riesen interesse aber und deshalb frage ich mal, ob es gestern noch jemand ausprobiert hat und obs stimmt oder doch zufall ist.

hätte gestern selbst noch probiert, aber wir haben papageiennachwuchs bekommen und die kleine hatte dann natürlich vorrang :kiss:

ich habs gestern getestet. Zuerst Schmuck, dann die Waffen und zum Schluss die Spieße die weder magisch noch rare werden können.

Es war kein rare oder unique dabei, wobei ich auch zugeben muss dass ich nicht 100% konzentriert war. Beim 2ten Versuch ist mir dann das Gold ausgegegangen *hehe*

Sobald ich mal wieder cash hab werd ich das ganze wiederholen. Befürchte die theorie war wohl nix.

Groupie schrieb:
screenshot144qb9.jpg
:wand:

meinst das?

naja bei mir hats immer geklappt :lol:

sam hats au probiert und bei ihm hats nit geklappt

also is wohl nit 100%

mfg Ber

dann kann man das wohl wieder vergessen, danke für die tests :)

war vielleicht auch nur die aussage "bei 10+ items und 10% auf rare hat man im schnitt immer mindestens ein rare pro angebot" die zu oft weitergegeben wurde :D

@DaDiablo:
jo, wäre eine möglichkeit gewesen^^

mfg

vielleicht habt ihr da wo kein rare dabei rauskam noch wurfwaffen im fenster gehabt und net bedacht das die net rare werden können ^.^

also bei mir hats bisher immer geklappt mit dem rare :D

wobei's eigentlich echt fürn arsch ist ;)

Zurück
Oben