• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamblekosten

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
8
Gefühlte 455344+-2 Seiten listen die die üblichen Chancen für Rare/Sets/Uniques und Exceptional/Elite-Items auf... aber Informationen zu den Kaufpreisen konnte ich nicht finden, abseits von den festen 63k für Amus und 50k für Ringe.

• Also habe ich mal eine kleine Testreihe angefangen. Leider ist die an einen Punkt gekommen, an dem mir aktuell der Ansatz fehlt, um weiterzumachen.

Da das mit Codetags viel Aufwand wäre, hier erstmal als Bild:

i3sy9w.jpg

gamble cost, cost und qlvl stammen aus den MPQs, die Werte rechts von den Charleveln sind im Spiel abgelesen.

Testbedingungen: 87er und 1er waren in BNet LoD HCL, der Level1-Char war in Norm unterwegs, der 87er in Hell, Stichproben mit dem 87er in Norm ergaben (wie zu erwarten) keine Abweichung, ebenso wie ein Vergleich mit einem SP-Level1-Char.
    Der Level64-Char und der Level33-Char waren im SP.

Bemerkenswerte Einträge, die meine Ideen widerlegt haben:
    Buckler <-> Cap: Die Kappe hat überall niedrigere Einträge (qlvl identisch), ist bei höheren Charleveln aber teurer.

Skull Cap <-> Small Shield: Der Schild hat überall niedrigere Einträge (qlvl identisch), ist beim 64er aber teurer - darüber und darunter nicht.

Der Anstieg mit dem Level verläuft bei unterschiedlichen Items ganz unterschiedlich, schön zu sehen an der Quilted Armor im Vergleich zu Buckler und Cap.
- Gibt es bereits bekannte Formeln, wenn ja, wo/wie?
- Wenn nein oder wenn die keiner kennt, hat jemand eine Idee, wie eine Formel zu den Werten passen könnte?

Edit: Zu Cap und Buckler gabs noch paar Werte mehr, gezeichnet sind die Differenz der Werte geteilt durch die Summe der Werte (also ~ die halbe Abweichung) in Abhängigkeit des Charlevels:
Bild

da müsstest du coder fragen, gamblekosten sind hardcoded, allesammt
bis auf Ringe und Amus natürlich, da sind die Werte aus der gamble cost spalte die grundlage, aber sonst sind die werte in dieser Spalte zu nix zu gebrauchen... zumindest bringt ne änderung da drin afaik garnix

falls sich irgendwer da besser auskennt als ich kann er ja mal suchen
vielleicht hilft ja auch das hier beim finden irgendwelcher offsets
Datei: D2Common.dll
Offset: 29D64
kann man einstellen, dass die gamblekosten aus der gamble cost spalte gelesen wird, vielleicht ist im originalcode da irgendwas brauchbares... kann da leider nix mit anfangen^^

Ich meine, im SNEJ-Mod sind die Preise komplett anders, die müssten also wissen, wie man da ran geht.

ja, da wurde besagte code änderung an besagter stelle gemacht und die Preise so fixiert und aus der gamble cost spalte gelesen (bzw in 1.11 isses glaub ich an ner anderen stelle, sollte im entsprechenden code thread stehen^^)

ist nicht so, dass die gamblepreise dort variabel wären wie normal ;)

Zurück
Oben