• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamblen / Glücksspiel als Necro - Was lohnt sich?

DJMadMax

Member
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Joah, was gibts groß zu sagen... die Suchfunktion brachte mir dabei leider rein goarnaut ^^

Mich würde interessieren, was ich mit meinen doch recht beachtlichen 370% Enhanced Gold auf dem Summoner anfangen soll, mittlerweile bin ich am Limit angelangt (über 3 Mio in Kiste + Char ^^) und Verschwenden will man ja auch nix :)

Vielleicht anbei gesagt, gegen +Skills hab ich nix, lohnt sich´s in LOD noch genauso, wie in Classic, auf SOJs zu Gamblen? ^^ Bzw. wenn nicht, was denn sonst? :)

Cya, Mäxl
 
Welches Lvl hat der Nec denn?

Beim Glückspiel kommen immer Items mit einem iLvl>=cLvl-5 und <=cLvl+5 , also mit nem Char auf Lvl 90 items zwischen iLvl 85 und 95.

Jetzt musst du nur noch wissen welches das optimale Lvl vür das gewünschte Item ist. Ich glaube die sinnvollen Caps waren bei 87 für Reife, 95 für Amulette, 97 für Ringe. Alles andere ist merh oder weniger sinnfrei zu gambeln, weil die interessanten Attribute zu selten in Kombination auftreten und nur sehr hohe Affixe interessant sind.
 
LvL 88, also ja schonmal relativ nahe bei einigen von dir genannten Dingen :)

Cya, Mäxl
 
Es kommt natürlich immer drauf an, wie gut dein Nec schon ausgestattet ist. Wenn er sich durch Gambling noch verbessern kann, gibt es mehrere Dinge, die sich lohnen können. Wenn du aber auch noch für andere Chars gamblen willst, erhöht sich die Bandbreite.

Hauptziel sollten wohl Amulette und Reife sein. Da können wirklich tolle Items bei rauskommen, die gängige Uniques locker schlagen. Ringe können auch noch sehr nett sein. Und was auch sehr begehrt ist, sind Stiefel mit 3 guten Resis. Die kann man auch gamblen.

Andere Charklassen gambeln auch gerne Handschuhe, zum Beispiel Amas. Je nach Ausstattung können auch Gurte interessant sein. Waffen und Rüstungen hingegen sind höchstens interessant, wenn man self found spielt. Rare Rüstungen können mit den Uniques und Runenworten im Normalfall nicht mithalten und die Wahrscheinlichkeit, eine Traumwaffe zu gamblen, geht wirklich gegen Null. Da findest du eher einen SOJ beim Gamblen. Uniques sind möglich, aber sehr selten.

Wirklich interessant wird Gambling im Zusammenhang mit Crafting, aber da sollte dein Char schon Level 92/93 sein. Gurte (Zauberer-Rezept) könnte man aber jetzt schon probieren.
 
Thx erstmal für eure Antworten :)

Natürlich würde ich mein Selffound-Equipment gerne verbessern, falls dies mit einigermaßen akzeptablem Chancen möglich wäre (wobei Geld wirklich schnell wieder kommt, allein ein kurzer Travincal-Run bringt im Schnitt über 60k Gold).

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19235670#post19235670

Im Link steht mein gesamtes Equipment, vielleicht will sich ja mal jemand die Mühe machen und Verbesserungs/Gamble-Vorschläge machen :)

Thx im Voraus!

Cya, Mäxl
 
reife : kaum besser als ne harle, evtl nen +3 summon mit add oder +2 overall mit 2 sockel---> lohnt nicht

ringe : lohnt immer, obwohl ich da unique ringe meist besser machen

amus : nen nettes +3 summon oder +2 overall ist immer nett, kannst auch schon versuchen eins zu gambeln

der rest lohnt nicht, fürs gambeln empfehle ich noch items mit minus zu händlerpreisen (gheeds glück, riesencharm und eine Bogen namens Schneide)
 
Nachdem mein Level 91 Necro letztens ein Mara's ergambelt hat: Amulette lohnen sich echt.
Er hat da auch sein Zweitamulett her (mit Teleport).
Und er rüstet noch einen Haufen anderer Chars aus.
An Cirlets und Coronets habe ich noch wenig taugliches gefunden.
Meiner Meinung nach lohnen sich Amulette vom Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten.
 
Habe die letzten 3 Mio (hab schon wieder 2x soviel gehabt :D ) mit Reif/Krönchen und ein wenig mit Amuletten verbracht... beides erzielte eigentlich recht brauchbare - wenn auch für meinen Necro nicht weiter hilfreiche Ergebnisse... aber wie schon gesagt wurde, als Ausrüster für andere Chars geradezu vorzüglich, hab z.B. ein prisma +2 Assa Reif bekommen :) Werde aber in Zukunft verstärkt nach Amus gamblen, denn mein Necro trägt leider nur ein +3 Herbeirufung :(

Cya, Mäxl
 
Richtig dick kommt ja ein +2 Nec mit Teleportcharges. Das kann auch ruhig blau sein, aber wer das findet, der kann sich wirklich mal für eine freudige Gedenkminute erheben.
 
Das einzige +2 +Teleport-Amulett was ich bisher hatte, war für ne Amazon, mit noch Resistances etc. drauf.
Hat sich dann jemand anderes drüber gefreut, ich muß weiter wechseln...
 
cyraxxx schrieb:
reife : kaum besser als ne harle, evtl nen +3 summon mit add oder +2 overall mit 2 sockel---> lohnt nicht
Dem möchte ich doch mal heftig wiedersprechen. Abgesehen davon, dass die Harle kacke aussieht würde ich schon nen blanken +3-Reif besser einstufen, zumindest wenn er 2 Sockel bekommt. Abgesehen von Beschwörungsfertigkeiten braucht man doch höchstens noch n bissle Resis. Ich hab beim Glücksspiel ein Krönchen mit +2/Teleport/Blitzresi erwischt, mit dem ich absolut zufrieden bin. Außerdem kann bei Reifen auch für andere Chars nützliche Sachen rauskommen. Ich persönlich sehe mir jedes Krönchen an, dass im Fenster auftaucht.
 
also ich schließe mich da meinem vorredner an. man kann durchaus extrem brauchbare reife ergamblen, ist halt alles eine frage des glücks. und die so hochgelobte harle bietet z.b. nur +2 auf attribute und keine resis. +2 skills und +mana/life kann ein circlet auch enthalten, vielleicht nicht ganz soviel wie von der harle aber wenn dein necro richtig ausgestattet ist sollte das auch kein MUSS sein. :P
 
Ich habe mit meinem Gold-Summoner irgendwann aufgehört Reife zu gamblen. Es ist zwar richtig, dass rare Reife mit guten Stats sehr wertvoll sein können, andererseits haben sich meiner Erfahrung nach genau die Leute, die auf der Suche nach solchen Reifen sind, als sehr wählerisch herausgestellt. Dann MUSS ein Reif nämlich genau 2 skills 20 fc 20 prisma und weitere stats haben, um für besagte Personen überhaupt in Frage zu kommen. Ich habe dann nur noch Ringe und Amulette gegambled, die sind günstiger und stehen immer zur Auswahl.
 
Die Harle mag zwar kacke aussehen,
ich mag sie auch nicht unbedingt,
aber da muss schon ein seeehr gutes Diadem
oder Reif/Krönchen her,um sie zu
schlagen.
Resis sind mit Harle eh schon max,
zumindest beim Summonnec...
Um die 13x Life/Mana zu schlagen hab ich
noch nie eins gefunden oder gegambelt
und ich hab auch schon bestimmt
300-400Mille verspielt...

Mfg Marco
 
Also mein nec hat auch zu viel gold, er ist lvl 97 lohnt es sich da nach sojs oder maras zu gamblen?
Am besten wäre zum gamblen ja akt 2 mit gheeds udn schneide bogen weil in akt 2 bekommt man für den ersten quest die belohnung das die händler die waren billiger anbieten...
 
Soj und Maras kannst du zwar gambeln, aber die Chance ist abartig niedrig. ;-)
Ringe gambeln gibt es afaik je nach Wunschstats bessere Level als eines über 95, daher würde ich an deiner Stelle nur Amus gambeln. :-)

Ich würde auch behaupten, dass es im 2. Act nicht billiger ist, dass sich der Preisnachlass nicht auf das Gambeln auswirkt (Angabe allerdings ohne Gewähr).
 
Quests haben keinen Einfluss auf Gamble-Preise. Gheeds und Schneide schon.
 
drago schrieb:
Quests haben keinen Einfluss auf Gamble-Preise. Gheeds und Schneide schon.
Ich glaube, da liegst du falsch.
Ich habe schon die SuFu bemüht, aber ich finde den Thread leider nicht mehr.
Jedenfalls erklärt da jemand (war vllt sogar Titan), dass die Quests sehr wohl einen Einfluss auf die Händlerpreise haben. Aber nicht nur der offensichtliche aus Akt 2, die gibt es auch in anderen Akten, dort aber quasi als versteckten Bonus.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich fast nur Amus selber gamble, aber die kosten immer gleich, egal wo und wann man gambelt, es sei denn, man nutzt eines der Items.
 
Zurück
Oben