• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gamblen in classic

JustDemons

Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
halli hallo

bin ein wenig in cl eingestiegen und habe mir einen travibarb zum gamblen gemacht.. nun hab ich den gamble guide unter wegweiser gelesen. dort wird behauptet, ml auf ringen ist nich möglich, habe aber grad einen ergambled (1.13c).

gibt es noch weitere signifikante unterschiede die sich im gegensatz zum guide veränderet haben? gibt es vllt sogar einen aktuelle guide??

lg JD
 
Ich weiß ja nicht, wo du geschaut hast, aber hier steht bei Ringen definitiv Dualleech.
 
Es gibt da im Guidearchiv einen in dem das vom Ersteller genannte steht, der ist aber für 1.10 meine ich. Generell ist genannter Guide halt viel ausführlicher weil er sich rein auf Classic bezieht und das nicht nur kurz anreißt.
 
sowohl auf der d2 hp im guide bereich scheint ein veralteter gamble guide zu stehen wie auch hier im classic wegweiser!

vielen danke für die hilfe

Ein weiterer Punkt: ich habe mal gelesen das in classic die Wkt. größer ist einen SoJ zu gamblen als ihn zu finden. nun habe ich mal den gamble calc ausprobiert: der zeigt mir an 0.05 für uni ring das heisst dann ja wohl das die Wkt. auf nen uni ring 0.05% oder 1/2000 groß ist. bei drei möglichen ringen und unter der annhame das diese gleichverteilt sind bedeutet das doch aber Wkt(SoJ_gamble)=1/6000 damit ist es also deutlich unwahrscheinlicher einen SoJ zu gamblen als ihn zu finden?! (im Vergleich mit den dropcalc Wkt.)

außerdem teht im obigen guide das es sich kaum lohnt auf anderes als auf ringe und amus in cl zu gamblen. die älteren guides zielen aber auf ein breiteres itemspektrum ab. dort bekommt man aufs butterbrot geschmiert das es sich schon lohnt auch auf anderes zu gamblen... wie seht ihr das? habt ihr erfahrungen?
 
Es kann sich auch lohnen auf Schuhe zu gamblen oder Helme, wenn man keinen Wert auf Def legt, da exceptional Items nicht gamblebar sind. Gürtel gehen auch, da gibt es allerdings das selbe Problem, entweder man nimmt weniger als 4 Reihen in Kauf oder eine höhere Str-Anforderung.

Nicht lohnenswert sind Waffen im Allgemeinen und Rüstungen da zu teuer.
Schilde dürften ebenfalls ziemlich teuer sein.
Bei den Gloves kommt es drauf an, ob man unbedingt rare braucht, die Uniq-Varianten sind in der Regel nützlicher.

€: Dazu sei noch gesagt, dass die meisten wohl trotzdem ihr Gold ausschließlich in Amus/Ringe investieren, da sie im Vergleich günstig sind und dazu noch bei guten/sehr guten Ergebnis einen z.T. sehr hohen Preis erziehlen. Wer hätte nicht gern +2Sorc 10fc Prisma Str Life Amulett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei drei möglichen ringen und unter der annhame das diese gleichverteilt sind

:ugly:
Wäre es so, wäre SoJ nicht so unglaublich wertvoll. (ok, bei manchen Spielern mag das relativ sein)
In LoD ist die Wahrscheinlichkeit auf das Tal Amulett glaube ich 1/60. Hat hier jemand eine entsprechende Zahl für SoJ?

Ich würde dennoch nur auf Ringe und Amulette gamblen, denn: Auch wenn man nicht durchgehend FK runs macht, ist die Chance rare SchuheHandschuheRüstungenSchildeHellmeGürtel vor die Füße geworfen zu kriegen deutlich höher als Ringe oder Amus. Weswegen ich diese "Marktlücke" auf jeden Fall beim Gamblen abdecken würde ;)

Prinzipiell hab ichs bisher immer so gemacht: Bis 86 Ringe in der Hoffnung, einen mit möglichst viel FC/str/life/resis zu finden (was mir diese Ladder absolut nicht vergönnt war), und ab 86 versuchen, +2 Amus zu kriegen. Eigentlich allein wegen der Chance, denn die meisten +2 Amulette sind schrott, und die mit richtig guten Adds haben zumeist garkeine +skills.
 
Hat hier jemand eine entsprechende Zahl für SoJ?
1:31 bzw. 3,2%. Der Rest verteilt sich gleichermaßen auf Manald und Nagelring. Falls einer der Ringe im Spiel bereits generiert wurde und erneut ausgewürfelt wird, steigt _nicht_ die Chance auf die anderen beiden Ringe (auch wenn das gelegentlich behauptet wird), sondern man bekommt stattdessen ein Rare.
 
Imho lohnt sich das gambeln von leichten Rüstungen, Knochenhelmen, Knochenschilder und Gürtel mit 25 Stärke (3 Reihen) durchaus.
 
gut! jup vor allem nen bonehelm gamblen macht wohl sinn da die affix liste kurz ist.

@SoJ dann sehe ich das aber richtig, das der drop eines SoJ sehr viel wahrscheinlicher ist als die gamble-Wkt?!
@Bauer-Ranger: welöche eigenschaften gibt es dort dann? kann ein knochenschild +2 pala haben? kann der knochenhelm 40life mit lvl 40 haben?

Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass der obige verlinkte guide gar keine rüstungsteile enthält... und der guide im wegweiser scheint ja auch nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Affix-Tabelle benötigt ein Knochenschild mind. ein ilvl von 74 um +2Pala drauf haben zu können. Wenn man bedenkt, dass man beim Gamblen immer +4 bis -5 des Charakterlevels als neues ilvl genommen wird, so brauchst du mind. ein lvl von 70. Laut Affix-Tabelle sind 40life auf Bonehelmen erst ab einem ilvl von 79 möglich, ergo clvl von mind. 75 zum Gamblen. Hier sind die Preise natürlich schon etwas höher ;)
 
Das scheint mir so nicht zu stimmen da Itemlevel =! Affixlevel. Ich kenne mich da jetzt ja auch nicht aus, aber wenn ich in den Calculator auf der Hauptseite bei einer verzierten Plattenrüstung Itemlvl 8 eingebe sind Affixlvl bis 32 möglich. Bei einem Knochenschild andersrum ist das Affixlvl sogar niedriger als das Itemlvl. Ich nehme also mal an das das Affixlvl vom Gegenstand abhängt und gegenüber dem Itemlvl positiv oder negativ modifiziert wird.
 
sondern man bekommt stattdessen ein Rare.

Mit triple dura? :ugly:

@Demons: Ich glaube, dass die Chance auf ein Unique beim gamblen flächendeckend 1/1000 ist. ergo hättest du 1/31000 auf nen SoJ, und ich bin der Meinung dass du FK oder MF runs sehr viel schneller machen kannst als du je 1.550.000.000 Gold zusammen kriegst :):top:
 
Das scheint mir so nicht zu stimmen da Itemlevel =! Affixlevel. Ich kenne mich da jetzt ja auch nicht aus, aber wenn ich in den Calculator auf der Hauptseite bei einer verzierten Plattenrüstung Itemlvl 8 eingebe sind Affixlvl bis 32 möglich. Bei einem Knochenschild andersrum ist das Affixlvl sogar niedriger als das Itemlvl. Ich nehme also mal an das das Affixlvl vom Gegenstand abhängt und gegenüber dem Itemlvl positiv oder negativ modifiziert wird.

Probier mal den Calc aus. Nach einem kurzen Test mit dem Knochenschild, scheint es auf meine Zahlen hinauszulaufen.

€: Das ilvl und alvl nicht das gleiche sind, ist klar. Bei der Ornate ist es auch garnicht möglich eine mit einem ilvl von 8 zu erhalten, schon garnicht beim Gamblen, vielleicht liegts daran, dass sie somit immer auch höhere Affixe bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre durchaus möglich. Ich weiß jetzt nicht, ob Ringe überhaupt eine Haltbarkeit besitzen. Bögen haben nämlich eine, aber die wird normalerweise nicht angezeigt.

Die Chance auf ein Unique beträgt 1:2000, hier nachzulesen.

Das war natürlich nur ein Scherz :ugly:

Aber danke für die Info, dann hatte ich wohl die Zahl für Uniques+Sets im Kopf. Aber die benötigte Goldzahl würde auf über 3 Milliarden steigen, ich denke da gibt jeder auf :keks:
 
also 17prsm is da max? (für so lowe gamble-lvl?)

wo wir schonmal dabei sind... ich ralle einfach nicht wie ich mit affixlvln etc ableiten kann wo mir was an affixen droppen kann... mal abgesehen davon das ich bsp. gelesen habe das 200%ed nur von monstern mit lvl 78+ droppen können.

vllt. könnt ihr mir das nochmal erklären!
 
17 heißt in diesem Fall fhr, 30 erhöhte Blockchance/20 schnelleres Blocken + 17 fhr + prisma (16-20).

Von der Mainpage Affix-Liste:

Das Affixlevel berechnet sich (vereinfacht gesagt) aus dem Itemlevel und dem Gegenstandstyp. Das Affixlevel bestimmt, welche magischen Eigenschaften (Affixe) auf dem Gegenstand möglich sind.
Jedes Affix hat daher ein mindest-Affix-Level welches der Gegenstand benötigt um diese Eigenschaft zu erhalten. Manche Affixe haben dazu noch ein maximales Affixlevel. Diese sind in den Tabellen unter "Level" angegeben.

200ed setzt sich aus gnadenlose (+81% bis +100% Erhöhter Schaden) und königliche (+121 bis +150 zu Angriffswert/+81% bis +100% Erhöhter Schaden) zusammen.

Auf einem Kurzschwert z.B. sind 200ed schon mit einem ilvl von 56 möglich, da der Grundtyp so niedrig ist. Bei excep Waffen wie Martel o.ä. ist es halt 78. Deswegen imbued man Waffen halt erst mit lvl 73+ je nach Grundtyp, denn neues ilvl = clvl + 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kappen: lvl73 (immer +40life möglich)
Gürtel: lvl69 (immer +20str möglich)

Stiefel: lvl58 (immer +40mana/9dex) ab 76 wären hier noch 5 regen möglich..
Schwere Stiefel: lvl60
Kettenstiefel: lvl63

Leichte Rüstung: lvl60 (alles sinnvolle möglich (bis auf regen))
Lederrüstung: lvl61
Gehärtetes Leder: lvl62
Beschlagenes Leder: lvl64
Ringpanzer: lvl65

sind imo die sachen die im "low level" gamble bereich am meisten sinn machen. macht also sinn nen extra char fürs gambeln zu leveln.
 
Zurück
Oben