• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gambling-Frage

Zaubermaus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hin und wieder geh ich mal gern in Gheeds Spielhölle, da ich mir gern nen hübschen raren Haarschmuck für meinen Boner oder ev. mal auch für zukünftige Chars ergambeln will.
Nun meine Frage: Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen Reifen und Krönchen? (Ausser Style und Preis)
Mein Boner ist Level 89, was lohnt sich erfahrungsgemäß mehr zu gambeln, Reife oder Krönchen?

Danke schonmal
Zaubermaus

schau mal in diesen link hinein klick

meines erachtens gibt es dann nur unterschiede zw. den ilvln und des mitzubringenden lvl des chars, der gambelt. wenn du das empfohlene lvl hast kann bei allen circ-sorten das selbe rauskommen.
diadem sieht man ja so nicht, aber sollte doch eins kommen und es ist rare, so hat es auch noch einen cubenutzen.

mfg

Den Link kenn ich, danke...Das heißt, wenn ich das empfohlene CharLevel von 92 habe, kann ich Reife gambeln, wo immer alles drauf sein kann...Das ist mir auch klar. Wenn ich den Level habe, ist es doch eigentlich nur ne Frage des Preises? Oder?

Was hat ein Rare Diadem für Cubenutzen?

des preises wegen dem auszugeben gold fürs gambeln?

rare diademe kann man mit 6 perf skulls cuben. normaler weise würde bei anderen reifen der ilvl immer sinken, was dann immer schlechtere möglichkeiten an affixen mit sich bringen würde. bei diademen ist das irgendwie egal, da kann im cube immer alles kommen. muss wie gesagt nur rare sein und schon kannste, wenn du keine lust mehr auf baalcharms hast, die teile cuben^^

Ja, den Preis hab ich gemeint...

Ach ja, das war das, wo das Itemlvl immer gleich bleibt. Aber cuben würd ich das nicht, weil dafür fehlen mir die PSs. Gold ist leichter beschafft als perf. Schädel...Deshalb werd ich lieber weitergambeln...

noch ein unterschied ist, dass ein normaler reif keine 3 sockel bekommen kann. bei krönchen etc. gehen dagegen so schmuckstücke wie 30frw // 3 sox

Naja, genauer gesagt können nur Tiaras und Diademe 3 Sockel bekommen, und nur Krönchen können zu Tiara/Diadem werden.
Da es aber durchaus ein paar interessante Sachen mit 3 Sockeln gibt ist das schon Argument genug für Krönchen > Reif.
Wer den ensprechenden Level hat, aber keine Lust immer auf Krönchen im Gamblescreen zu warten, nimmt natürlich einfach beides.

ich dachte auch krönchen können drei sockel haben? dann hab ich wohl wieder was gelernt :hy:

Das mit den Sockeln weiß ich, das Problem ist halt nur, dass ich mir halt einfach nicht sicher bin, ob ich mit dem Gambeln noch warten soll bis ich Level 92 (für die Reife) hab, und das kann ja noch dauern...:D

warum warten? gold ist leicht zu beschaffen und mit deinem lvl geht ja schon einiges.
ist ja nicht so, dass nix mehr zu bekommen ist, wenn du 92 bist^^

natürlich solltest du, wenn du viel gambeln willst, dich um ein möglichst hohes lvl bemühen und dann dich darauf mehr konzentrieren als aufs gold beschaffen, aber wenn gold mal über ist spricht nie was dagegen.

Zum Cuben mit Schädeln: Es gilt da die Formel: ilvl (neu) = 40% * ( ilvl(alt) + clvl ). Des heißt, au wenn man mit nem richtig hohen Charakter cubt, wird des ilvl immer kleiner mit der Zeit. Des is nur bei Diademen egal, da diese unabhängig vom ilvl alle Affixe haben können

Es is au so, dass Reife an sich günstiger sin zu gambeln wie Krönchen, auch wenn diese mehr Gold beim Wiederverkauf rauslassen. Grad wenns um Rares geht, stehen die Reife den anderen in nix nach (ausser halt ilvl), und dass man sie net uppen kann. Es können ausserdem viele tolle magische Sachen kommen, z.b. +3 Skillbaum und +20 FC/FRW/Leben... Die lohnen sich also scho (bis auf des mit den nur zwei Sockeln)

Aber mit dem Gold ewig zu warten, bringts net. Vergambels lieber jetz auf Krönchen, denn wenn da glei was Gescheites rauskommt, hast sofort was davon, net erst in nem Monat. Ausserdem sin die Items mit kleinerem Level billiger zu gambeln wie mit größerem. Gold kriegt man eh schnell genug^^

Zu den Diademen:
Wenn man 2 Sockel haben will, muss das Ilvl trotzdem über 25 bleiben, da sonst nur 1 Sockel drauf kommt :)

Also sollte das Clvl immer mind 40 sein, womit man cubt.

Das mit den Diademen ist ja interesssant.
Welches ilvl haben die beim Glücksspiel bei Nila oder Charsi(wieso gehen eigtl. alle zu Charsi?) erworbenen Diademe?
Sind die Chancen dann wie bei den Funden bei Dia oder Baal?
Geht das auch mit Druihelmen? Atm Charlvl 96

Fragen über Fragen...

Mfg Marco

Gamblen = Clvl -5 bis +4

Also je nachdem.

Charsi hat btw kein Glücksspiel^^
Gheed is der im akt 1, oder wen auch immer du meinst.
Eher Anya, oder?

hm wat gambeln bei charsie?:D

da kann man doch nur verzaubern, aber so is das rare diadem auch zu bekommen.

Sry,meinte ja Anya auch,klar(scheiss Grippe)..

Und ja,meinte nur Glücksspiel,weil,da ich Nilaquest mit meinem Necsummon
noch nicht gelöst habe wegen dem Skellivorhof beim Anya-Portal,wenn ich bei Nila Glücksspiele:D bis jetzt jedenfalls immer die besseren Reife/Diademe dabei herauskommen,mmh,ist aber wohl auch nur wieder Glückssache.....

Gamblen = Clvl -5 bis +4>da gabs doch mal so nen Glücksspiellink,steht das bei dem auf der Mainpage auch mit den Ilvls?

Mfg Marco

PS: Hab eigentlich erst jetzt soo richtig mit Glückspiel und Gambeln angefangen,wohin auch sonst mit dem Gold und Gems...

Zurück
Oben