Firesnake
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Hallo zusammen!
Es geht um folgendes:
Ich habe schon einige D2-Seiten umgekrempelt, um eine Antwort zu finden, aber genau dieser Sachverhalt scheint nirgendwo behandelt zu werden...
Um ein bestimmtes Amulet oder einen Ring bekommen zu können, muss das clvl mindestens qlvl-4 sein, da das ilvl des gekauften Gegendstandes irgendwo im Intervall [clvl - 5, clvl +4] ist.
Genau genommen geht es um einen Mod, aber das ist hier nebensächlich, denn ich bezweifle, dass das hier geändert wurde im Gegensatz zur Originalversion. Die Amulette haben folgende qlvl und Häufigkeiten:
10, 6/22
20, 5/22
30, 4/22
40, 3/22
50, 2/22
60, 1/22
75, 1/22
Was passiert nun mit diesen Wahrscheinlichkeiten, wenn ich mit einem Charakter gamblen gehe, dessen Characterlevel zu niedrig für die hohen Amulette/Ringe ist? Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Die höheren Uniques verschwinden ganz einfach aus dem Bereich meiner Möglichkeiten. Das ilvl des gekauften Gegenstandes ist z.B. 50, also kann ich die letzten beiden Amulette nicht mehr bekommen. Die Chancen stehen nun:
10, 6/20
20, 5/20
30, 4/20
40, 3/20
50, 2/10
2. Falls die höheren Unique Amulette gewählt werden verwandeln sie sich einfach in ein rare Amulett. Die Chancen stünden also:
10, 6/22
20, 5/22
30, 4/22
40, 3/22
50, 2/22
60/70 -> rare, 2/22
Welcher dieser beiden Fälle trifft zu? Letzteres würde ja bedeuten, dass die Chance auf ein Unique abnimmt, je niedriger mein clvl ist. Ich vermute, dass ersteres der Fall ist. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Danke im Voraus,
Phillip
Es geht um folgendes:
Ich habe schon einige D2-Seiten umgekrempelt, um eine Antwort zu finden, aber genau dieser Sachverhalt scheint nirgendwo behandelt zu werden...
Um ein bestimmtes Amulet oder einen Ring bekommen zu können, muss das clvl mindestens qlvl-4 sein, da das ilvl des gekauften Gegendstandes irgendwo im Intervall [clvl - 5, clvl +4] ist.
Genau genommen geht es um einen Mod, aber das ist hier nebensächlich, denn ich bezweifle, dass das hier geändert wurde im Gegensatz zur Originalversion. Die Amulette haben folgende qlvl und Häufigkeiten:
10, 6/22
20, 5/22
30, 4/22
40, 3/22
50, 2/22
60, 1/22
75, 1/22
Was passiert nun mit diesen Wahrscheinlichkeiten, wenn ich mit einem Charakter gamblen gehe, dessen Characterlevel zu niedrig für die hohen Amulette/Ringe ist? Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Die höheren Uniques verschwinden ganz einfach aus dem Bereich meiner Möglichkeiten. Das ilvl des gekauften Gegenstandes ist z.B. 50, also kann ich die letzten beiden Amulette nicht mehr bekommen. Die Chancen stehen nun:
10, 6/20
20, 5/20
30, 4/20
40, 3/20
50, 2/10
2. Falls die höheren Unique Amulette gewählt werden verwandeln sie sich einfach in ein rare Amulett. Die Chancen stünden also:
10, 6/22
20, 5/22
30, 4/22
40, 3/22
50, 2/22
60/70 -> rare, 2/22
Welcher dieser beiden Fälle trifft zu? Letzteres würde ja bedeuten, dass die Chance auf ein Unique abnimmt, je niedriger mein clvl ist. Ich vermute, dass ersteres der Fall ist. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Danke im Voraus,
Phillip