• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gambling - spezielle Frage zu unique Ringen und Amuletten

Firesnake

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Es geht um folgendes:
Ich habe schon einige D2-Seiten umgekrempelt, um eine Antwort zu finden, aber genau dieser Sachverhalt scheint nirgendwo behandelt zu werden...
Um ein bestimmtes Amulet oder einen Ring bekommen zu können, muss das clvl mindestens qlvl-4 sein, da das ilvl des gekauften Gegendstandes irgendwo im Intervall [clvl - 5, clvl +4] ist.

Genau genommen geht es um einen Mod, aber das ist hier nebensächlich, denn ich bezweifle, dass das hier geändert wurde im Gegensatz zur Originalversion. Die Amulette haben folgende qlvl und Häufigkeiten:

10, 6/22
20, 5/22
30, 4/22
40, 3/22
50, 2/22
60, 1/22
75, 1/22

Was passiert nun mit diesen Wahrscheinlichkeiten, wenn ich mit einem Charakter gamblen gehe, dessen Characterlevel zu niedrig für die hohen Amulette/Ringe ist? Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Die höheren Uniques verschwinden ganz einfach aus dem Bereich meiner Möglichkeiten. Das ilvl des gekauften Gegenstandes ist z.B. 50, also kann ich die letzten beiden Amulette nicht mehr bekommen. Die Chancen stehen nun:

10, 6/20
20, 5/20
30, 4/20
40, 3/20
50, 2/10

2. Falls die höheren Unique Amulette gewählt werden verwandeln sie sich einfach in ein rare Amulett. Die Chancen stünden also:

10, 6/22
20, 5/22
30, 4/22
40, 3/22
50, 2/22
60/70 -> rare, 2/22

Welcher dieser beiden Fälle trifft zu? Letzteres würde ja bedeuten, dass die Chance auf ein Unique abnimmt, je niedriger mein clvl ist. Ich vermute, dass ersteres der Fall ist. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Danke im Voraus,
Phillip

:hy:

...die erste Wahrscheinlichkeit ist es dich zu den Spezies zu schubsen ;)

Seele

e: hier stand mist, hab was verwechselt

es ist 1.
ein zu niedriges ilvl hindert ein unique daran ausgewählt werden zu können.
genau deshalb droppt andy in alp im verlgeich so viele sojs, weil viele andere uniques einfach noch nicht droppen können.

edit: klar, danke ^^

mfg

aha... und das ist also auch für das glücksspiel gültig... danke vielmals :)

TitanSeal schrieb:
es ist 1.
ein zu niedriges ilvl hindert ein unique daran ausgewählt werden zu können.
genau deshalb droppt andy in alp im verlgeich so viele sojs, weil viele andere uniques einfach noch nicht droppen können.
öhm, sicher dass die unis mit zu hohem qlvl rausfallen?
dachte bisher die können trotzdem ausgewürfelt werden aber werden zu 'nem rare vor dem drop, also variante 2. so steht's auch soweit ich das lese in pmpchs guide.
wenn es so ist dass variante 1 stimmt: findet die abfrage ob das betreffende uni bereits in diesem spiel gedropt ist ebenfalls statt bevor ausgewürfelt wird welches uni dropen soll?

mfg

Corugen schrieb:
wenn es so ist dass variante 1 stimmt: findet die abfrage ob das betreffende uni bereits in diesem spiel gedropt ist ebenfalls statt bevor ausgewürfelt wird welches uni dropen soll?
mfg
100% nein, hab bereits mehrfach mit ringen/sturmgeissel und horazon getestet.

soll heissen, wenn nen nagelring gedropt ist, dann kann zwar kein nagelring mehr dropen, aber er kann ausgewählt werden und anstelle des nagelringes fällt dann ein rare ring

Blanchefleur

ja, ich bin mir dabei ziehmlich sicher.
falls das unique bereits gedroppt ist, wird ein rare erzeugt, kein unique des gleichen types.

mfg

ok, überzeugt ^_^
danke ihr beiden :)

mfg

/E
wenn wir schon dabei sind, gilt das genauso auch für sets?

//E
k, thx :]

Blanchefleur schrieb:
100% nein, hab bereits mehrfach mit ringen/sturmgeissel und horazon getestet.

soll heissen, wenn nen nagelring gedropt ist, dann kann zwar kein nagelring mehr dropen, aber er kann ausgewählt werden und anstelle des nagelringes fällt dann ein rare ring

Blanchefleur
Dieses Problem gibt es in meinem Fall nicht, da uniques öfter als einmal auftauchen können. (Eigenschaft von Eastern Sun)

Trotzdem danke an alle nochmal! :)

Zurück
Oben