• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game Crasht - Verdacht: Auramonster

• Ersteller Ersteller GreenMetal
  • Erstellt am Erstellt am

GreenMetal

Guest
Hallo liebes PlanetDiablo forum,

Lang ist es her, doch die Diablo 2 Leidenschaft hat mich wieder gepackt.

Mein Problem

Ich habe vor paar Wochen Diablo2 LOD (Deutsch, 1.11 Plugy) wieder auf meinen Rechner istalliert. Alles lief wie geschmiert. Doch seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Gamecrashes:

UNHANDLED EXCEPTION_ACCESS VIOLATION {c000005}

Ich habe die Vermutung, dass es Etwas mit den Monstern mit einer verzauberten Aura zu tun hat. Denn der Fehler trifft IMMER ein wenn ich den Wegpunkt "Eishochland" benutze (Schenk oder Eldrich haben ja sogut wie immer eine), wenn ich Kerker des Hasses lvl 3 betrete (Hi @ Ratsmitglieder, von denen hat auch fast jeder eine), wenn ich zum Schmied in Act4 gehe, wenn ich in Hölle in die Höhle des Bösen gehe und recht weit reingehe (ZwischengegnerZombie, der auch immer irgendwas hat). Diese Liste kann ich noch weiter ausführen, aber das ist schon sehr verdächtig.

Man sollte noch erwähnen, dass ich die Monster nie zu gesicht bekomme, sondern der Fehler das game freezt, sobald ich in die Reichweite des Monsters komme.
Ich konnte das Game eine Woche einwandfrei spielen, da ich einen Freund auch durch Alptraum geholfen habe, habe ich sogut wie kein Gebiet da ausgelassen.

Mein System:

Windows Vista Home Edition 32-Bit
2.7 GHz AMD Athlon
1 GB DDR2-RAM
Radoen 9800 XT

Anfangs dachte ich das Spiel läuft sowieso nicht unter Vista, aber es hat eine Woche einwandfrei funktioniert.

Was ich versucht habe:

- Neuste Graka-Treiber
- Neustes Direct-X
- Umschalten der Diablo2-Grafiktestergebnisse (Direct DRAW, Direct 3D)
- Umstellung von den verschiedensten Grafik-Attributen (antializing, performance, quality, etc.)
- Ausführen im XP-Kompatibilitätsmodus
- Ausführen im 98-Kompatibilitätsmodus
- Ausführen im 2000/ME-Kompatibilitätsmodus
- Ausführen mit 256 Farben
- Vista Grafikprogramme geschlossen

Weiss echt nicht mehr weiter. Läuft glaub ich daraf hinaus, dass ich es runter schmeissen kann.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

PS: Die Auren von meinem Fanazeal werden alle und ohne Fehler korrekt angezeigt.

MFG
metal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es einfach erstmal neu installieren und ausprobieren ob es dann wieder richtig geht, ist ja nciht so ein großer Aufwand. Wirkt oft wahre Wunder! :D

mfg ghost

Schon hier geguckt? http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=957568
Ansonsten würd ichs einfach mal neuinstallieren :hy:

Okay schonmal vielen Dank! Ich versuche mal das hier:

"2. Absturz wegen Sound: siehe oben
Lösung: entspr. d2lang & d2gfx.dll für 1.11/1.11b hier downloaden... die Originaldateien vorher sichern und ersetzen oder/und Sounddevice installieren"

Ich mein nämlich, dass ich andere Soundkartentreiber installiert habe, die aber wirklich notwendig waren, weil ich für eine Falsche Karte die Treiber installiert hatte.

Wenn das nicht klappt werde ich das game einfach neu installieren.

EDIT: Es ist erstaunlich wieviel eine Neuinstallation bewirken kann. Ich habe keine Probleme mehr. Neu installiert und Plugy 8.00 drauf gemacht. Läuft

mfg
metal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben