• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game.exe -direct -txt -w startet nicht

Kilnaj

Guest
Hi

!!! Ich benutze Version 1.08 Classic !!!

Nun, ich habe mir mehrere Anfängerguides durchgelesen, aber es will noch alles nicht so recht. Eigentlich wollte ich zum Beginn nur die experience.txt um einige Levels anpassen, bzw. die Expwerte verändern.

Das Extrahieren des Files (experience.txt, stammt aus der d2data, in der Patch_D2 ists nicht vorhanden, resp. existiert die d2exp in Classic anscheinend noch nicht) hat auch ganz gut geklappt, ebenfalls das Editen und Saven. ([main]\data\global\excel\experience.txt)

Danach habe ich eine Verknüpfung nach dieser Anleitung ("<vorhergehender Pfad>\Diablo II\Game.exe" -direct -txt -w) gemacht. Wenn ich die Verknüpfung anklicke, beginnt das Laufwerk zu arbeiten wie normal, aber D2 wird nicht gestartet. :cry:
Es gibt nichteinmal eine Fehlermeldung aus, geschweige denn einen Eintrag im Taskmanager während des Vorgangs.

Kann mir da jemand helfen? :D

AmigozZ schrieb:
game.exe -w -txt -direct

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen, denn ich kann die Game.exe mit den Parametern "-direct -txt -w" und "-w -txt -direct" starten.

@Kilnaj
Am einfachsten wäre es, D2 mal versuchen ohne geänderte Dateien, aber mit den Parametern "-direct -txt -w", zu starten.
Wenn das funktioniert, dann hast du irgendetwas verändert, was du nicht hättest tun dürfen. Neuinstallation hilft auf jeden fall.

ich würd mal folgendes probieren:

du hängst immer nur einen parameter an und schaust dann bei welchem das problem auftritt, dann ist es leichter zu überblicken, was denn nun die probleme bereitet ;)

ohne parameter startet er wohl richtig?

Blanchefleur

das die reihenfolge egal ist is mir auch klar..
nur ich mein das er einfach die .bat so aus
seinem d2 verzeichnis starten muss..
da bauchste keinen pfad angeben etc :-)

Ich habs eben neuinstalliert (v.1.03)
Im bat-File steht: game.exe -direct -txt -w
Aufstarten funktioniert.

Nach dem patchen auf v1.08:
-w bzw. -txt funktionieren, mit -direct startets nicht
-direct -txt -w geht natürlich auch nicht... O_o

sicher, dass du die aktuellsten Dateien benutzt hast?
nicht die aus der data.mpq nehmen, immer die aus der patch_d2...

Jo, aber an dem liegts ja nicht, wenn ichs nicht aufstarten kann...

edit: ich modde jetzt mit 1.10, hat sich somit erledigt. :D

Zurück
Oben