• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamecrash nach Facettensockelung

• Ersteller Ersteller fizifuzi
  • Erstellt am Erstellt am

fizifuzi

Guest
hi

also ich hba ne L/CL sorc mit full tals set und hab in den Stab eine -5/+3 facette gesockelt. solange ich im inventory nicht mit dem cursor auf den stab gehe ist alles ok, aber wenn ich draufzeig kommt sofort crash.

hab ne andere sorx mit ner coldfacette im schild und da gibts nie probleme????

kann es sein dass tr set -15% resis senkung und die
-5% von der facette nicht zusammen funktionieren???

hab keinen plan aber aufjedenfall nervts tierisch *grrrr*

:hy:

ich denke es liegt daran, dass auf dem tal orb zuviele eigenschaften drauf sind, nach der facettensockelung. also dass er gar net soviel anzeigen kann, deshalb crasht des game. hat aber mit der wirkungsweise afaik nix zu tun.
lg

also wirkt die facette und ich kann ganz normal weiterspielen und muss halt nur aufpassen dass ich mitm cursor nicht draufkomm...

war mir nicht sicher ob das juwi umsonst gesockelt ist...

*EDIT*
grad mal die rüssi bzw das amu abgelegt- also nicht volles set- und da nun nicht mehr so viele details auf dem stab angezeigt werden müssen, ist das game nicht gecrashed.
erst als ich wieder volles set anhatte kam wieder crash...

dürftest also recht haben @ hatecorp thx :-)
nur kann man dagegen was tun ????

Zuletzt bearbeitet:
ne, umsonst ises sicherlich net gesockelt worden ;).
des spiel kann halt die ganze palette eigenschaften net verwalten bzw anzeigen, hatte des au mal vor geraumer zeit.
wüsste au net wieso des net wirken sollte. geh lediglich um die anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, würde mich aber wundern. Gab schon einige Leute die z.b. im Schicke Pix Thread Bilder mit dem "leeren" Orb gepostet haben. Dann dürfte es ggf. an dir liegen - mit welcher Version spielst du?
(Gabs nicht mal einen Thread zu der Problematik? Irgendwas schwirrt da in meinem müden Gedächtnis rum. Bin schlafen, schau morgen mal.)
:hy: Hatü <3
Lg

Du kannst spaßeshalber mal probieren nach dieser Methode die Schrift auf Englisch umzustellen,
und dann testen, ob's Game dann auch crasht.

Der Hintergedanke ist derjenige, daß bei meiner Tal Soso mit Facette im Orb garkeine Stats angezeigt werden,
solange sich der Orb im Waffenslot befindet. Stelle ich die Schrift auf Englisch um, sind die Stats dagegen zu sehen.

Gruß Fruity

marcus..
stimmt au wieder. is gar net so lag her, da hat einer n bild mitm mauszeiger auf nem gesockelten (fire facette afaik) orb gepostet. hm

€/
mal rausgesucht des bild vom schicke pix da

€/

wie man paar bilder weiter unten sehn kann, hat er auch ne deutsche version.

nur kann man dagegen was tun ????

in deinem fall net so oft dein orb bewundern:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz, ganz dämliche Frage: Du spielst nicht zufällig mit 640x480 Resolution oder?
Wenn ja - ändern.
Ansonsten: Schon im Bnet unterwegs, ne?
Wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass du entweder eben aufpasst, wann du über deinen Orb gehst oder eben, dass du die Facette wieder raushaust.

An zuvielen Eigenschaften sollte es nicht liegen. Da sind 28 auf einen Gegenstand möglich wenn ich mich richtig erinnere.

Die Höhere selbstverständlich, dementsprechend 800x600, wenn du diese nicht bereits eingestellt hast.
Allerdings gebe ich hypo in der Beziehung recht, normalerweise schrumpft einfach der Text auf eine etwas kleinere Größe zusammen.

evtl mal window mode testen, der hat weniger macken wegen unbegrenzten frames ;)
Könnte vll helfen (oder auch nicht :D) Schlauer ist man immer erst nach dem Versuch

hab vergessen zu erwähnen dass das alles auf einem iMAC passiert.
hab da anfangs beim installieren probleme gehabt, aber nachdem ich das spiel direkt von BLIZZ downgeloaded hab und ohne cds etc spiel passt eigentlich alles

@ pic von oben: da ist nicht das ganze set equiped-zumindest fehlt auf dem stab eine mastery/adds vom kompletten set...dieser text geht bei mir auch.

das mit auflösung werd ich nachher mal probieren

Crasht das Game auch wenn du die ALT-Taste drückst und dir dann das Item ansiehst? (Oder haben Macs keine Alt-Taste :confused:) Normalerweise sieht man dann nur das Item und die Sockelung, ohne die ganzen Stats. ALT ist bei mir die Gegenstände anzeigen Taste.
Wenn es funktioniert kann man davon ausgehen, dass D2 Probleme damit hat, alle Eigenschaften anzuzeigen.
Wenn nicht, joar, dann muss man weiter suchen.

So mal n update:

leider funzt die Änderung der Auflösung und das Halten der alt Taste nicht. Solltet ihr noch Ideen haben immer her damit.

Bis bald ;-)

zieh mal den rest vom tal-set aus...
crasht dann dein game immer noch, wenn du dir den orb anschaust?

und wann genau passiert dir das? wenn du den stab nur im inventar liegen hast, oder wenn du ihn angelegt hast?

Hast du schon das probiert was ich vorgeschlagen habe ?

Den Orb anschauen nachdem du die Schrift auf Englisch umgestellt hast.

Wie kann ich meine deutsche Version von Diablo 2 auf Englisch umstellen?

Am einfachsten umzustellen ist die Schrift in Diablo 2. Dazu geht ihr einfach in euer Diablo 2 Hauptverzeichnis und erstellt einen neuen Ordner mit dem Namen "data". Geht in den Ordner und erstellt einen weiteren mit dem Namen "local". Nach einem erneuten Wechsel in den neuen Ordner erstellt ihr eine Textdatei mit beliebigen Namen. Öffnet diese, schreibt ein Leerzeichen und speichert es ab. Nun müsst ihr die Dateienendung entfernen und die Datei "use" nennen. Wie ihr euch Dateienendungen anzeigen lasst beschreibe ich in der FAQ am Ende des Guides.

Im letzten Schritt hängt ihr an das Ziel eurer Diablo 2 Verknüpfung " -direct -txt" an. Dazu klickt ihr mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften".

Gruß Fruity

Das game kann die eigenschaften locker anzeigen. ick hab das mal vor jahren im singleplayer-hero editor getestet. :angel:
noch eine dämliche frage: dein Spiel ist schon auf dem neusten stand, oder?
Evtl isses auch vom Grafiktreiber abhängig, welchen du auf deinem Mac benutzt. Den kannst du in dem Fenster umstellen, dass sich vor dem starten vor d2 immer öffnet. (z.b. auf OpenGL) Wenn du das ausgeschalten hast, dann musst du, glaube ich, alt gedrückt halten, während du d2 startest. oder eine andere taste. ^^ ausprobieren. (grade zu faul um mac zu laufen :ugly: )

Trage auch Full-Tal und wenn ich mit dem Cursor auf den Orb klicke in dem eine Facette gesockelt ist, wird einfach nichts angezeigt.. Aber crashen tut da nix.. habs mal mit beiden Auflösungen versucht - geht Beides

Zurück
Oben