• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamemitschnitte von über 1Gb uploaden

• Ersteller Ersteller zodiac_rcw_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

zodiac_rcw_inaktiv

Guest
Hiho an alle

bin lange nicht mehr hier geween, do da ich weiss, dass das forum eines der freundlichsten und hilfreichsten ist hab ich bei meinem problem direkt an euch gedacht.

zu meinem problem:
habe mit WeGame einige tolle spielmitschnitte aufgezeichnet und möchte sie jetzt gerne hochladen. doch plattformen wie youtube oder WeGame erlauben nur videos mit max 1GB (und 5min). Bei meinen Videos handelt es sich um 5-6min videos mit hoher qualität, heißt sie sind meisst um die 2-2.5Gb gross. nun werd ich sie wohl oder übel `verschlechtern´ müssen. hatte mir auch schon 2 programme runtergeladen und... naja sie sind jetzt 100mb gross aber jede diashow is schöner anzusehen. kennt jemand von euch ein geeignetes programm wo ich zum beispiel genau auf 1Gb kommen wüde oder gar eine plattform, der dass alles egal ist? würde mir seh helfen.

LG Andi

In welchem Format liegen die Dateien denn vor? (Lässt sich zur Not in der Programm-Dokumentation, oder mit Hilfe des Programmes "GSpot" herausfinden)
Von welchen Auflösungen reden wir hier (Diablo,800x600 ; HD,1280x720)?

>hatte mir auch schon 2 programme runtergeladen
Welche wären das?

Mein spontane Empfehlung wäre das Programm "Super", mit folgenden Einstellungen:
Output: avi
Output-Codec: DivX
Audio-Codec: MP3
Damit sollte sich mit Standard-Einstellungen akzeptable Qualität bei einer Dateigröße unter 1GB ergeben.

Also ich nehm meine Spiele immer mit Fraps auf und bearbeite diese (Falls du das willst/brauchst) mit Videomach. VM konvertiert dir automatisch in das gewünschte Format mit guter Quali und recht niedriger Größe. Klar es wird kein HD-Film drauß, aber ich meine solang mans nicht Fullscreen anschaut merkt man den Unterschied kaum. Und falls du auf die Qualität bestehst, splitte doch einfach deine Filme. Es nervt vielleicht nach 1-2 Minuten den nächsten Part zu wählen, aber immerhin haste Top Qualität ;)

Liebe Grüße

Arcas

die videos sind avi files und die getesteten pogs waren
xilsoft mpeg converter und algare converter.
wollte nicht unbedingt eine vollversion kaufen.

fraps ieht u viel leistung und stellt keine alternative dar. wecam is schon superspitze nur muss ichs auch i-wo uppen können

avi ist lediglich ein containerformat für jegliche form von mpeg4-(a)sp codec. Hilft also nicht viel.
Guck dich einfach mal bei google oder noch besser doom9 (das deutsche pendant zum forum wäre gleitz) um, was videokompirimierung angeht, dann hast du auch keine probleme in punkto "dateigröße" mehr

also ich kann mich korrn nur anschließen.

nimm "super"
das programm kann echt viel und komprimiert auch gut.
hab damit selber schon gearbeitet und kann das ohne zweifel weiter empfehlen.

so lange du nicht iwelche exra sachen machen willst, ist das perfekt

Zurück
Oben