• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gameselectscreenEXP.dc6/kleine frage

• Ersteller Ersteller dpjeezy89
  • Erstellt am Erstellt am

dpjeezy89

Guest
Hallo ich hab ein neues bild für das menü gemacht und wollte mal frange ob man nicht etwas die qualität machen kann

freue mich auf antworten

man müsste erst wissen wie das bild aussieht bevor man sagen kann ob man überhaupt was an der qualli machen sollte ^^

An der Bildqualität kann man sicher noch so einiges machen,soviel schonmal vorab.:angel:

Einerseits ist die Helligkeit und der Kontrast etwas zu stark,das Bild wirkt stark aufgehellt.
Andererseits sind Farbtöne in Grün und Violett für Screens in D2 nicht ganz einfach zu händeln,selbst wenn man exakt an die benutzten Farbpaletten anpassen würde.

Wobei ich auch schon beim Hauptproblem wäre....

Für diverse bekannte Grafikprogramme gibt es über das PK entsprechende Farbpaletten zum Downloaden,die auf die Grafiken vom Spiel zugeschnitten sind,um derartige Effekte auf ein Minimum zu reduzieren.
Damit kann man zumindest was die späteren Farbschwankungen angeht,im Vorfeld einiges begradigen.
Hinzukommt,daß das Spiel im Vollbildmodus generell einen höheren Gammawert benutzt,dieser liegt etwa 0,5-1,5 über dem im Grafikprogramm....das Bild wird im Spiel folglich um einiges heller und verliert mitunter Konturen und Tiefenschärfe.
Dem kann man auf verswchiedene Arten entgegen wirken....einerseits per Hand im Grafikprogramm,andererseits per entsprechend angepasstem und kalibriertem Monitorprofil,welches durch hochwertige Grafiksoftware erstellt werden kann.

Zurück
Oben