• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ganz verrükte HC PvP Idee: Der Retributionist

Pandemonium

Member
Hi,

ich hab mir mal etwas Gedanken zum PvP in Hardcore gemacht und muss gleich vorab sagen, dass ich kein erfahrener PvP Spieler bin. Daher ist die Idee wahrscheinlich irrsinnig, aber mir kam sie doch so witzig vor, dass ich gerne mal darüber diskutiert hätte ^^

Also das Hauptproblem ist, dass nahezu alle PKer auf HC mit Items ausgerüstet sind, die weit über das gehen, was ich jemals mit erspielen könnte. Wie sie da ran kamen sei mal dahingestellt, aber ich möchte denen trotzdem eins auswischen. Also wie tötet man jemanden, der besser ausgerüstet ist und mehr Erfahrung im PvP hat als man selbst? Da kam mir die Idee für den Retributionist. Er setzt vollkommen auf Bluff und darauf zuerst zu sterben.
Das klingt erstmal sehr dämlich, ist aber zu verkraften, wenn er noch ein niedrig genuges Level hatte, alle Items lootbar sind (ich also nichts im Inventar haben darf) und er den ohne Loot rumlaufenden PKer mit in den Tod reißt.
Die grobe Idee dahinter ist folgende: ich statte ihn als Hammerdin um den Gegner dazu zu bringen möglichst wenig Resistenzen zu tragen. Ausgerüstet bin ich mit 6Sox Schwert, 4Sox Rüstung, 4Sox Schild und 3Sox Helm. Alles vollgepackt mit Kälte-RBFs. Genau das ist aber auch schon der Knackpunkt, weshalb ich hier vorher nachfrage: wirkt das +/- einer RBF auch noch nach dem eigenen Tod auf den Skill der durch eine Tod-RBF ausgelöst wird?
Denn wenn ja, hätte man hier 17*lvl37 Blizzard (28.696 dmg), auf den bei durchschnittlichen RBFs 68% dmg Bonus wirken (48.209 dmg), der dann im PvP auf 1/6 reduziert wird (8.034 dmg) und ausgehend von nicht all zu vielen Kälteres auch noch durch aus voll wirken sollte.

Ich bin mir zwar relativ sicher, dass das nicht funktionieren würde, von dem spielerischen Problem den Gegner an der Leiche zu "fesseln" mal abgesehen, aber ich hätte doch gerne geklärt, ob die grobe Richtung dieser Idee vielleicht nicht doch umsetzbar wäre.

Grüße
Pandemonium

viele facetten wirken trotzdem nur einmal.

achja: dein konzept funktioniert nicht; es ist nicht umsetzbar. vergiss es.

:read:

nichts desto trotz gibt es eine menge builds im pvp, dessen items unglaublich guenstig zu erstehen sind. wenn es dir um pvp geht, fuehl dich frei hier noch einmal nachzuhaken, ich wollte dir pvp prinzipiell nicht ausreden.

selbst wenns dir um etwas besonderes geht kann man eventuell noch tipps geben :)

deine idee ist btw gar nicht mal so weit hergeholt, einer meiner sharemates hatte damals in seine bo-waffen mit jeweils 2 sockeln mit 4 unterschiedlichen facetten bestueckt (gift, feuer, eis und blitz). kurz vorm tod hat man dann auf den bo-slot gewechselt um dem gegner(n) im tvt wenigstens noch ein bischen schaden zuzufuegen. obs auch nur irgendwann einen wesentlichen unterschied gemacht hat, kann ich nicht sagen. es hatte zumindest eine psychologische wirkung... jeder laeuft vor einem "suicide-bomber" davon ;)

Hehe, gut zu wissen.
Ja, das mit dem PvP ist so ne Sache: Auf HC kann man schlecht üben ;)
Daher hätte ich halt gerne was in der Hand gehabt, das den anderen wenigstens noch mit in den Tod reißt und ihm einen herben Schlag versetzt, was verlorene Items angeht. Es ging mir ja auch nicht darum selbst PvP zu betreiben, sondern nur was gegen diese nervigen PKer zu haben.

Na ja, die Idee des Retributionists wäre ja gewesen, dass
a) alles lootbar ist
b) er nur ich glaube lvl49 braucht, was man sehr schnell erreicht hat
Also hätte man sich schnell einen neuen machen können, wenn der alte draufgegangen wäre.

klingt nach einer ungewoehnlichen beschaeftigungstherapie ;)

wenn du allerdings spaß haben moechtest, koennten wir uns demnaechst hier weiterunterhalten und effektivere pk/pvp-builds weiterspinnen.

:read:

Jo, das wäre klasse, ich hab nämlich erst kürzlich merken müssen, dass es mir doch zu sehr an Erfahrung mangelt und meinen 88er TS Druiden (den ich anhand des Guides hier mal im PvP antesten wollte) verloren. Hatte bei nem 59er Barbaren nicht mit Teleport gerechnet ^^

Jo, das wäre klasse, ich hab nämlich erst kürzlich merken müssen, dass es mir doch zu sehr an Erfahrung mangelt und meinen 88er TS Druiden (den ich anhand des Guides hier mal im PvP antesten wollte) verloren. Hatte bei nem 59er Barbaren nicht mit Teleport gerechnet ^^

Immerhin war es keine Eni sondern was anderes hübsches mit Ladungen drauf ;)

Ja, immer hin.
Nur ohne wenigstens einigermaßen gute Ausrüstung one-hittet man niemanden mit 4,5k HP. Wohlgemerkt so schnell, dass ich nicht mal gesehen hätte, dass er einen Angriff durchführt.

Aber na ja, bringt auch nichts darüber sich zu beschweren, ich hätte auch beim hostile direkt das Spiel verlassen können.
Nächstes mal weiß ichs besser ^^

Zurück
Oben