Pandemonium
Member
Hi,
ich hab mir mal etwas Gedanken zum PvP in Hardcore gemacht und muss gleich vorab sagen, dass ich kein erfahrener PvP Spieler bin. Daher ist die Idee wahrscheinlich irrsinnig, aber mir kam sie doch so witzig vor, dass ich gerne mal darüber diskutiert hätte ^^
Also das Hauptproblem ist, dass nahezu alle PKer auf HC mit Items ausgerüstet sind, die weit über das gehen, was ich jemals mit erspielen könnte. Wie sie da ran kamen sei mal dahingestellt, aber ich möchte denen trotzdem eins auswischen. Also wie tötet man jemanden, der besser ausgerüstet ist und mehr Erfahrung im PvP hat als man selbst? Da kam mir die Idee für den Retributionist. Er setzt vollkommen auf Bluff und darauf zuerst zu sterben.
Das klingt erstmal sehr dämlich, ist aber zu verkraften, wenn er noch ein niedrig genuges Level hatte, alle Items lootbar sind (ich also nichts im Inventar haben darf) und er den ohne Loot rumlaufenden PKer mit in den Tod reißt.
Die grobe Idee dahinter ist folgende: ich statte ihn als Hammerdin um den Gegner dazu zu bringen möglichst wenig Resistenzen zu tragen. Ausgerüstet bin ich mit 6Sox Schwert, 4Sox Rüstung, 4Sox Schild und 3Sox Helm. Alles vollgepackt mit Kälte-RBFs. Genau das ist aber auch schon der Knackpunkt, weshalb ich hier vorher nachfrage: wirkt das +/- einer RBF auch noch nach dem eigenen Tod auf den Skill der durch eine Tod-RBF ausgelöst wird?
Denn wenn ja, hätte man hier 17*lvl37 Blizzard (28.696 dmg), auf den bei durchschnittlichen RBFs 68% dmg Bonus wirken (48.209 dmg), der dann im PvP auf 1/6 reduziert wird (8.034 dmg) und ausgehend von nicht all zu vielen Kälteres auch noch durch aus voll wirken sollte.
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass das nicht funktionieren würde, von dem spielerischen Problem den Gegner an der Leiche zu "fesseln" mal abgesehen, aber ich hätte doch gerne geklärt, ob die grobe Richtung dieser Idee vielleicht nicht doch umsetzbar wäre.
Grüße
Pandemonium
ich hab mir mal etwas Gedanken zum PvP in Hardcore gemacht und muss gleich vorab sagen, dass ich kein erfahrener PvP Spieler bin. Daher ist die Idee wahrscheinlich irrsinnig, aber mir kam sie doch so witzig vor, dass ich gerne mal darüber diskutiert hätte ^^
Also das Hauptproblem ist, dass nahezu alle PKer auf HC mit Items ausgerüstet sind, die weit über das gehen, was ich jemals mit erspielen könnte. Wie sie da ran kamen sei mal dahingestellt, aber ich möchte denen trotzdem eins auswischen. Also wie tötet man jemanden, der besser ausgerüstet ist und mehr Erfahrung im PvP hat als man selbst? Da kam mir die Idee für den Retributionist. Er setzt vollkommen auf Bluff und darauf zuerst zu sterben.
Das klingt erstmal sehr dämlich, ist aber zu verkraften, wenn er noch ein niedrig genuges Level hatte, alle Items lootbar sind (ich also nichts im Inventar haben darf) und er den ohne Loot rumlaufenden PKer mit in den Tod reißt.
Die grobe Idee dahinter ist folgende: ich statte ihn als Hammerdin um den Gegner dazu zu bringen möglichst wenig Resistenzen zu tragen. Ausgerüstet bin ich mit 6Sox Schwert, 4Sox Rüstung, 4Sox Schild und 3Sox Helm. Alles vollgepackt mit Kälte-RBFs. Genau das ist aber auch schon der Knackpunkt, weshalb ich hier vorher nachfrage: wirkt das +/- einer RBF auch noch nach dem eigenen Tod auf den Skill der durch eine Tod-RBF ausgelöst wird?
Denn wenn ja, hätte man hier 17*lvl37 Blizzard (28.696 dmg), auf den bei durchschnittlichen RBFs 68% dmg Bonus wirken (48.209 dmg), der dann im PvP auf 1/6 reduziert wird (8.034 dmg) und ausgehend von nicht all zu vielen Kälteres auch noch durch aus voll wirken sollte.
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass das nicht funktionieren würde, von dem spielerischen Problem den Gegner an der Leiche zu "fesseln" mal abgesehen, aber ich hätte doch gerne geklärt, ob die grobe Richtung dieser Idee vielleicht nicht doch umsetzbar wäre.
Grüße
Pandemonium