• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Garantiedrops bei leg. nun bis l69 bei Firstkill?

Eisenfaust

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei Diablo 3 gab es einen garantieren legendär Drop wenn:

Der Aktboss zum ersten Mal gekillt wurde.
Das garantierte Legendary gibt es nur, wenn der Charakter noch nicht Level 60 erreicht hat.

Ist es jetzt bei Reaper of Soul so, dass dies bis L69 ist?
Oder gibt es jetzt bei dem ersten Kill lvl unabhängig eins?

Es ist ja kein Problem auf Akt 1 auf L70 zu farmen und dann erst durch die Akte zu gehen, aber ohne Garantiedrops wäre es egal.

Was das jemand?

Ich habe RoS so angefangen, das ich erst Dia gelegt habe und dann Akt 5 gespielt habe, weil ich dieses ein Leg noch mitnehmen wollte.

Es gab kein Leg.

Ein Leg gibt es ja nur, wenn Du die Quests zurückgesetzt hast und neu durchspielst. Oder zum ersten Mal questest.

Ich habe noch so einen Char, der durchgespielt ist und den Dia Quest noch nicht hat. Ich werde den irgendwann auf lvl 70 spielen in Akt 1 und dann Dia killen und hoffen, das ich eins kriege. Mehr solche Chars habe ich in der Loot 2.0 Zeit nicht mehr geschafft, da mir der Gedanke auch zu spät kam.

Ob es diesen Loot bei Quest zurücksetzen noch gibt und bis zu welchem Level, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist der Weg zu weit denke ich.

Gruß Jan

Wie ist das eigentlich, seinen Char über Abenteuermodus zu lvln und
-dort Bosse zum ersten Mal killen?
-sie dort gekillt wurden und danach erst zum ersten Mal im Storymodus?

Weis da jemand wie sich das verhält? Im besten Fall könnte man ja dann einen Char auf 70 lvl und im Anschluss 5 Aktbosse im Storymodus mit Questdrop erledigen. O.O

Wie ist das eigentlich, seinen Char über Abenteuermodus zu lvln und
-dort Bosse zum ersten Mal killen?
-sie dort gekillt wurden und danach erst zum ersten Mal im Storymodus?

Weis da jemand wie sich das verhält? Im besten Fall könnte man ja dann einen Char auf 70 lvl und im Anschluss 5 Aktbosse im Storymodus mit Questdrop erledigen. O.O

Mein letzter Stand ist, dass die ersten vier Aktebosse nur bis l59 garantiert ein Leg. dropen beim Firstkill, das wurde auch bei Reaper of Souls geändert. Mit meiner DH auf l60 hatte ich schon keins mehr bekommen, als ich den Akt2 Boss gekillt hatte. Einen Aktboss den ich das erste Mal im Abenteuermodus gekillt hatte, hatte den garantiedrop so dass dann in der Kampanie nichts mehr kam.

Also über l59 gibt es nur noch beim Akt 5 Boss Fristkill (oder zurückgesetzt) einen garantiedrop, den killt man dann am Besten erst mit l70, dann ist das Item auch auf der Stufe 70 :-)

Der Aktboss zum ersten Mal gekillt wurde.
Das garantierte Legendary gibt es nur, wenn der Charakter noch nicht Level 60 erreicht hat.

Hmm, ich habe mir mein Leg mit 60 abgeholt. Wollte meine Q für Skeleton King nicht zurücksetzen und als Blizz das Leg auf Diablo geschoben hat einfach mal den Endboss gekillt (Erfolg war ja netterweise zurückgesetzt) und da gabs jedesmal ein Leg.

Ist das wichtig? Droppt da besonders gutes Leg? Also etwas besonderes was deutlich besser ist als die Kiste voller Legs? Denke man muss schon ganz schön Pech haben um bei einer Spielesitzung nicht über ein paar (unbrauchbare) Legs zu stolpern. In der Zeit in der man im Rekordtempo durch alle Akte neu durchgerast ist hat man bequem ein paar Legs gefunden.

Nein, das nicht. Aber es gibt Leute, die nicht jeden Tag mehrere Stunden spielen btw. nicht auf T1 und höher (z.B. HC).

Da stapeln sich die Legs dann sicher net in der Kiste und man ist froh über jeden Drop.

Ausserdem sind in meiner Kiste die Legs net gestapelt, weil alles unbrauchhbare eh sofort in Seelen verwandelt wird, die man fürs Verzaubern derselben braucht.
Und dadurch habe ich schon einige Male ein auf den ersten Blick "unbrauchbares" in ein Gutes bis sehr Gutes verwandelt.

zum Topic : Ich habe vorgestern meinen Barb von A1 bis A5 durchgespielt, weil ich dummerweise irgendwann mal die Quests zurückgesetzt hatte. Der einzige Leg-Drop bei den Bossen war bei Malthael. Vorher gabs nix. Denke mal weil er ja mit 60 gestartet ist.
Also wenn es noch einen garantierten Drop bei Diablo gibt, dann nur unter Lvl 60.

hab als ROS spielbar erst mal 4* diablo gelegt und 2* Legendärys bekommen :D als level 60/12 HD (HC) erst danach hab ich mit Akt5 begonnen :D

Mathael hab ich das 1. mal mit 70 gelegt, gab 1 Legendäres + Schiedeplan
mein letztes Legendäry fand ich in Wörtham, in ner Leiche :D
guter Köcher fürn DH (714 Geschick, über 700 vita, 19% speedbonus :D)

Was mit aufgefallen ist.. "Sockel" sind extrem selten geworden...

ich mach aus spaß speedruns, resetten und in ~~1h 30 min norm a1-5 clearen. (malthael t1)
der 100% drop ist über lvl 60 von diablo auf malthael verlegt worden.
bei jedem anderen boss gibt es weiterhin bis lvl 59 ein sicheres legendary, danach nicht mehr. wie die mechanik auf lvl 60 mit installiertem addon ist, weiß ich nicht sicher, denke aber diablo gibt hier den 100% drop. ca. 1 minute nach RoS release habe ich jedenfalls eins bekommen :D

ach ja, normal durchrennen gibt ohne sicheren drop schon 3-8 legendaries, insofern kann man das schon machen... seelen farmen sich in rifts trotzdem besser.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du in 1 Stund 30 durch??? oO

solang brauch ich ja selbst für akt5 weil ich halt nicht immer den Weg finde ^^

Ist halt kein Anfänger mehr. :D
Ich denke die Armschienen, die den Runsspeed erhöhen, wenn man Kisten etc. zerdonnert, könnten nützlich sein.

Hab ich aber auch noch nicht gefunden.

wie kommst du in 1 Stund 30 durch??? oO

solang brauch ich ja selbst für akt5 weil ich halt nicht immer den Weg finde ^^

Danetta, Dauervault.

Auch damit ist es aber schon eine schöne Leistung. Wenn ich daran denke wie lange ich schon nach Arachnea herumirren muss...

ja hab ich mir eh gedacht... aber... selbst vor der doofen Spinne lauf ich schon wie ein Depp durch die Gegend :Keks:

Also mit lvl 60 kriegt man in A1-4 keine fixen Legs mehr zumindest wars gerade bei meinem Crusader so: <60 immer schön gedropt und dann kurz vor Azmodan lvl 60 => kein leg mehr von ihm. lvl 70 bringt bei Mathael insofern was, dass man dann gleich ein "besseres" item (aka ilvl 70) kriegen kann.

gestern hab ich fast 2h gebraucht, weil ich ne halbe stunde für die ramme gebraucht hab, alle 20 sec disconnect :X
aber ja, danetta für dauervault + full natalya für dmg = packs = orbs = mehr hass :D
und ja auch die armschienen, ich trag 4 paar armschienen mit mir rum, einmal tra(n)g oul's falls ich mit manaproblemen zu nem pool komme, dann noch die, die bei schreinen nen boss beschwören aus dem gleichen grund, meine dmg armschienen für torment, und die mit dem netten 50% speed boost wenn vault die gegend zerlegt :D
aber wenns euch intressiert, hab den gesamten build und auch nen 60er video im dh forum: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?1777996-a2-in-20-min-der-Dauervaulter
btw, die spinne is echt nervig^^ aber durch a5 kommt man recht schnell durch wenn man nicht an den 10 millionen türen hängenbleibt, pandemonium fortress lvl 1 levelgenerator ist sehr freundlich, man hält sich mit der rechten hand am geländer fest und läuft, genau wie damals in d2 vor 1.10 vor mephisto findet man so immer den ausgang :)

on topic:
für den besten loot würd ich jetzt, zumindest ab lvl 70, nur noch rifts machen. seit gestern abend 100% mehr legendaries als außerhalb, damit könnte auch malthaels 100% drop nicht mithalten, selbst wenn a1-5 nur 30 minuten dauern würde.
und rifts erstmal nur auf normal, bis auch die champions vor angst umfallen wenn sie nur eure hutspitze am horizont sehen. der torment bonus ist dermaßen mickrig, dass ich zwischen t3 und normal keinen unterschied bemerke, in legendaries pro rift!

Naja unterschied ist 15% meines Wissens ist der Bonus ja multiplikativ, dazu droppen alle guten Sets und eine Uniques eben nur in T

bei jedem anderen boss gibt es weiterhin bis lvl 59 ein sicheres legendary, danach nicht mehr.

also ich weis ja wirklich nicht wie ihr dass macht, aber da ich nur hc zocke, komm ich öfters mal in den genuss von vorne anfangen zu dürfen und garantierte legs gibts nicht. zumindest bekomme ich keine. :irre:

Die gibt es schon, allerdings nur in der Kampagne. Butcher, BElial, Azmodan und Diablo haben immer Legs für mich gedroppt

Wenn du die zum 1. mal legst (mit diesen Zertifizierungen/titeln *ka wie das gerade heißt* womit man Bannerteile ezt freigeschaltet bekommt dann gibs was Legendäres bei den Aktbossen, zumindest hatte ich dann immer 1 Legendäres Teil im Drop

Naja unterschied ist 15% meines Wissens ist der Bonus ja multiplikativ, dazu droppen alle guten Sets und eine Uniques eben nur in T
der 50% hp bonus der monster ist auch multiplikativ...
es droppen auch gute sets in normal, danetta z.b. :ugly: aber weiß was du meinst... auf 3 sets pro klasse muss man auf normal halt verzichten, aber wenn man eh nicht direkt hinter denen her is bzw es sonst auch noch viel verbesserungspotential gibt...
die uniques die nur in torment droppen sind echt extrem wichtig...
tränke und followerteile, wahnsinn!
dafür hau ich doch gerne auf jeden trashmob 17 sekunden ein, statt sie in normal in 2 sec zu töten... bekomme ja auch 15% mehr loot pro gegner...
was ich damit nur sagen will, es laufen viel zu viele anfänger (NOOOOOOBS!!!!1111 :hammer:) auf t1 und sogar t4 rum, die da einfach gar nix zu suchen haben.
auf t3 bekommt man 52% mehr legendaries als auf normal, dafür 20 fache monster hp. also müsste ich, damit ich genausoviele legendaries wie in normal finde, t3 rifts in 3 minuten leeren, bei t4 hätte ich nochmal knapp 30 sekunden mehr zeit. die t4 gruppe (bzw einzelspieler, die 30% gruppenbonus wirken direkt auf mf wenn ich mich nicht irre, sind also nochmal sagenhafte 3% höhere legendary dropchance) die 3:30 in einem noch so guten rift packt möchte ich gerne sehen...
also gibt es momentan nur 4 schwierigkeitsstufen auf denen rifts nach min/max gedanke sinnvoll sind:
normal für mf,
meister für mf + doppelte splitter,
t1 für sets,
t6 für xp und gold.
alles dazwischen ist ineffizient (kann aber trotzdem mehr spaß machen) :D

Wenn du die zum 1. mal legst (mit diesen Zertifizierungen/titeln *ka wie das gerade heißt* womit man Bannerteile ezt freigeschaltet bekommt dann gibs was Legendäres bei den Aktbossen, zumindest hatte ich dann immer 1 Legendäres Teil im Drop

es müssen nur die quests noch offen sein (kampagne). achievments sind nicht nötig.

Zurück
Oben