• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gater im Akt2

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kürzlich habe ich mir einen Guid durch gelesen, wie man mit Hilfe von D2, Charaktere in Hell bringt und dann zu LoD konvertiert.
Dort wurde auch erläutert, wie man Akt2 schnell möglichst absolviert. Das soll mit hilfe einer Gaters (Türöffners) geschehen.
Zitat des Verfassers:
Der permanente Act2 Türöffner beschreibt einen Charakter der nur dazu dient Tal Rashas Grab zu öffnen. Er hat den Königsstab und das Vipern-Amulett zu einem Horadrim-Stab zusammengesetzt und den Zugang zu Tal Rashas Kammer geöffnet. Wird mit diesem Charakter nun das Spiel geöffnet, wird das Symbol zum richtigen Grab angezeigt und der Zugang zu Tal Rashas Grab ist offen.

Dort steht der permanente Act2 Türöffner. Aber wie soll es gehen, dass er es weiterhin bleibt. Wenn er das Spiel aufmacht, dann muss er raus gehen, wenn Duriel getötet wird, um nicht den Q zu bekommen. Aber die gezogenen Charakter können nicht ins Duriel Cammer ohne vorher Q5 gelöst zu haben und der erfordert den Q davor...

Liegt da ein Fehler bei Autor oder bei mir?

die gleiche frage stelle ich mir auch seit längerem un finde auch in diesen guides keine antwort, da wird nur die variante beschrieben wenn man einen graböffner hat, der selber den quest erfüllt un nich ein permanenter öffner....

Also, der Unterschied zwischen permanent Graböffner und Gater ist relativ einfach:

beim permanenten Graböffner müssen die Mules vorher schon den Altar im Viperntempel zerstört haben und die Geisterbeschwörer Quest erledigt haben und klinken sind erst dann in ein Spiel ein das der perm. GÖ erstellt hat (der verlässt es dann aber auch wieder). Diese Mules können somit gleich zu Tyrael rein, nachdem der Rusher Duriel erledigt hat.

beim einmaligen Gater muss nur Duriel erledigt werden, dafür kann er aber nur einmal benutzt werden (keine Vorarbeit notwendig)

Der Unterschied ist somit nur in der Vorarbeit bei den Mules zu sehen, der Gater bzw. Graböffner ist der selbe.

Jetzt muss man selber schauen wie man besser zurechtkommt und was einem besser gefällt...

mfg

sufu ruled.... suchwort : "gater" hätte folgendes ausgeworfen:

http://planetdiablo.eu/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=1100337&sortby=&sortorder=

dort hätte man dann seeeeeehr schnell nämlich ziemlich direkt unter diesem Thread hier folgenden Thread und mein Posting gefunden ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18923539#post18923539

lg
risinhigh

p.s. und es steht auch in dem Guide der oben gepostet wurde, aber dafür müßte man ja lesen was die leute schreiben (in dem Fall hier neithan02) damit man auch die richtige Stelle ließt :eek:

7.3 .2.2 Act 2 mit Graböffner

Aufgabe Rusher:
- Rusher portet zum Tempel der Vipern
- Rusher portet durch die Geheime Zuflucht zum Geisterbeschwörer und macht ein TP (aufpassen! den Beschwörer nicht killen, ehe der Muli da ist)
- Beschwörer töten (Tagebuch brauch nicht geöffnet werden)
- Game wechseln (!muss mit Graböffner erstellt werden)
- Zum richtigen Grab porten (siehe auch Strategie Gräber & Leveldesign) und Duriel töten und vor Tyrael ein TP machen (Achtung! Tyrael NICHT ansprechen)

Aufgabe Muli:
- Sonnenaltar zerstören (!Amulett muss nicht aufgenommen werden)
- Mit Drognan reden & und dem Rusher mit z.B. DK (Drognan Ok) bescheid sagen.
- Durch TP in die Geheime Zuflucht gehen, dann sich killen lassen und erst nach einem OK vom Rusher ESC drücken
- Game wechseln, der Graböffner muss das neue Game erstellen
- In die Questlog schauen (in der Regel mit der Taste Q) und dem Rusher das Symbol ansagen
- Wenn Duriel tot ist, durch das TP gehen und mit Tyrael sprechen
- Mit Jerhyn sprechen und im Harem Level 1 ein TP machen (dies ermöglicht einen schnelleren Aktwechsel -> da man sich den Weg Quer durch den Act spart) um danach mit Meschif zu reden. Dieser bringt euch mit einem Schiff in Act3

Es fehlt eventuell noch der Schritt für die jenigen die echt garnicht denken wollen, dass man den "Graböffner" nachdem er das Game erstellt hat dieses logischerweise verläßt ^^ Er soll es ja nur erstellen, damit das Grab schon geöffnet ist und man das richtige Symbol kennt, Mulis sind die x Chars die vorher in dem anderen Game Viperntempel und Zuflucht erledigt haben... Wie man eine Kombination aus einmal-Gater und permgater sinnvoll machen kann habe ich in meinem oben angesprochenen Posting geschildert ;) Man erspart sich durch permgater lediglich die Wurmgruft und sonst eben nichts!

Zurück
Oben