• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GC cuben

tribba

Member
Punkte Reaktionen
0
In diesem Guide wird gesagt der geeignete Rohling für nackte Skiller wäre im Schinderdschungel Alptraum zu finden.
Bedeutet das ein Rohling aus diesem Gebiet bildet das Optimum (um einen Skiller zu bekommen) oder ist das Gebiet sozusagen nur die Mindestanforderung?

:hy:

Das Gebiet ist idR die Mindestanforderung (darunter können nur von Ausnahmen einen Skiller überhaupt herkommen), sowohl für das droppen eines Skillers, als auch für das Cuben. Die Chance ist dabei am größten, da andere Affix noch nicht freigeschaltet sind (erst ab einem höheren Itemlevel) und somit die Wahrscheinlichkeit auf das richtige Affix größer ist (weil halt generell weniger zur Auswahl stehen)...

Zum Cuben würde ich trotzdem lieber Baalcharms (von Baal, Dia oder Nihla) nehmen, da diese auch die Chance auf bis zu 45 Leben haben. Die Chance überhaupt einen Skiller zu bekommen ist zwar geringer, aber Skiller sind halt nur mit wirklich viel Leben auch richtig was wert und die PGs zum Cuben sollten ja auch wieder reinkommen ;)

Hab jetzt erst kapiert das ich mir das wohl von der Seite mit den Affixen auf der Hauptseite ableiten könnte.
Kapiert hab ich es aber immer noch nicht.

Was du mir gesagt hast bedeutet: Darunter geht nichts, darüber sind aber die Chancen schon geringer weil mehr Affixe freigeschalten sind. Richtig?

Ich spiele solo ne Bow-Ama Hoch. Mein Plan war nun nen Riesenzauber mit hoher wahrscheinlichkeit auf nen Skiller zu cuben. Damit verdien ich mir dann ein bisschen Kohle um die Ama auszurüsten wenn ich mit den gefundenen Items nicht mehr recht weiter komme.
Ich hab nur den Char. Und spiele Ladder.

Ist mein Plan vernünftig und die Chance relativ schnell ne Ist oder sowas zusammen zu bekommen gegeben. Oder ist es Sinnvoller die PGs zu sparen und Ausrüstug zu traden?

die chance einen skiller ausm cube zu schütteln der zur finanzierung der ama reicht ist gering.

zum einen muss erstmal überhaupt ein skiller entstehen, der muss dann noch brauchbar sein (also _kein_ fluchskiller) und möglichst den oberen lifewert erreichen (sprich über 40, sonst ists halt n baalcharm ohne beweis).
die wahrscheinlichkeit für brauchbare skiller ist also net so prall.
ich würde lieber die PGs horten und mir damit wat schönes besorgen. cuben kannste nebenbei immer noch.

Mal als Vergleich:
Die chance auf irgendeinen skiller mit Ilvl 51:
4.5652173 %

die Chance auf irgendeinen Skiller mit Ilvl 91+ (baalcharm):
4.3388429 %

Große Unterschiede sinds halt nicht, nur ein kleines bisschen :D
Wobei man beachten muss: Die Chance auf einen Skiller MIT life ist auf einem Baalcharm höher ;)

Hm, ok. Und wie sieht es aus wenn ich den Schinderdschungel 10-mal abgrase. Wie schaut da die Chance auf nen Skiller aus?

Kann man schlecht sagen. Die chance ist ja nur, wenn du einen GC findest. Und die Chance auf einen GC ist ja auch nochmal eher gering :p
Ich gehe davon aus, dass die chance nach 10 durchläufen eher gering ist, dass du einen Skiller hast. Denn Die Chance ist ja für jeden GC gleich :p Wenn du 20 GCs findest, ist es ja nicht gegeben, dass du auch einen Skiller hast :D

Würde mich auch mal Interessieren. Rentiert sich das Cuben denn? Am besten von jemand der damit Erfahrung hat und nich einer der 3 mal gecubet hat und nen 45 pc bekommen hat ^^.
Also vorrausgesetzt man bekommt für ne Ist 80 Pg

Für sowas kann man keine Erfahrungswerte geben :D
Ist halt einfach, einige kriegen nach 3 mal cuben nen 40+ Life skiller, andere stecken 300 Pgs innen Baalcharm^^
Die Chance ist halt 4,3% bei nem Baalcharm :p dann kannste ja hochrechnen, wann du im durchschnitt einen haben könntest^^

Grundsätzlich lohnt es sich imo schon GCs zu cuben. ICh cube halt auch keine Baalcharms. Weil ich auch Skiller ohne life aufhebe. Oder max/ar GCs. Natürlich die sinnlosen (def auren, Flüche o.ä.) cube ich weiter^

Naja durch diese 4,3 Prozent lässt sich ja kaum ne Aussage trefen. Das scheint ja nur die Chance für nen Skiller zu sein wieviel Prozent davon dann mit Leben/Fhr/Frw bestückt sind ist ja noch nich gesagt und bei 4,3 % Chance auf nen nackten bräuchte man ja 70 pg oder so bis einer rausspringt --> lohnt sich ja voll nich ^^

Ist halt wie immer pures Glück.

Ich habe an diverse Charms auch schon ichweissnichtwieviele +/- 3 Gems verschwendet ohne das was gescheites bei rauskam, ein andermal habe ich mit nur 2 mal cuben einen Light mit 44 Life rausbekommen (und direkt eine Sorc drum herum gebastelt).

Erfahrungsberichte, zumal die natürlich rein subjektiv sind, helfen da auch nicht wirklich weiter. Ob du das Risiko eingehen willst, musst du ganz allein entscheiden.

Ich sachma so: Wohin mit den ganzen PGs sonst? ;) Ich cube grundsätzlich alles was mir in die Hände kommt hebe dann allerdings auch alle Skiller auf die rauskommen (sowie Max+Ar etc... ) und wenn ich nur 6PGs wieder dafür bekomme. Ist halt eher die Variante Kleinvieh macht auch Mist. Hatte auch mal den Splin mit Schinderdschungel Alp, da kam auf dem ersten Skiller gleich ein P&B 29 Life raus, aber im Endeffekt ist es sinnlos die Charms dort zu suchen wie die Zahlen oben beweisen.

mfG Oerpse :hy:

Jo nach ner gewissen Zeit setzt sich dann wohl doch die Wahrscheinlichkeit durch und das Glück geht. ^^

Mal so in den Thread gefragt: wie cubt man denn überhaupt einen skiller weiter?
verstanden habe ich, daß man PGs brauch und nen Skiller, das wars?
rein innen würfel und gucken was passiert?

Danke für Antwort.
Habe auch hier im Forum irgendwie nichts dazu gefunden oder bin einfach nur blind

würfel auf charm deiner wahl (geht mit allen größen) rein, 3 PG (farbe egal) und kräftig schütteln.

charlvl und solche spielereien sind hier völlig wurscht, die chance für skiller lag bei 4,5% oder so in dem dreh. das cuben mit einem charm läßt sich beliebig oft wiederholen (bis man keine klunker mehr hat oder was nettes dabei rauskommt ;) )

Du bist Advanced Trader ^^?
Das war schon ne Scherzfrage oder?
Man cubet natürliche keine Skiller sondern Riesenzauber oder unnütze Skiller.
Die legt man mit 3 Pgs in den Würfel und drückt auf verwandeln

jop dat hat ich vergessen ^^ aber wer sucht schon nach zaubern auf Nm ^^

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ne rolle spielt, ist das ilvl des zaubers.
muss >50 sein ungefähr.
Also kannste jeden aus hölle nehmen.
Am besten natürlich einen von Nihla, Dia oder Baal, die können nämlich bis zu 45 life haben, und sind damit die besten.
Aber sollte ja eigentlich bekannt sein *g

Zurück
Oben