• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gear advice!

tobacco

Active member
Registriert
13 März 2003
Beiträge
990
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Hoffe ich bin hier richtig.
Ich bräuchte Hilfe mit meinem Gear. Hab jetzt so in etwa 2m investiert und wüsste nun nicht woran ich arbeiten soll. Iwie sind die meißten items relativ mies, und dennoch beiten sie einen haufen stats die ich so brauchen kann.

HCbacco (t0b4cc0#2905) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Mit passiv sind meine resistenzen auf 520. diabloprogress zeigt das nicht so an.

Ich würde sagen an defstats mangelts an resis, und offensiv an trifecta (as/cc/cd)
Ganz nebenbei vermisse ich movementspeed, aber das eher selten (mit thunderclap is man sehr schnell unterwegs)

Woran würdet ihr zuerst arbeiten? / was ist leicht austauschbar?
(btw zur waffe: hab noch eine won kim die mir +1k damage gibt, und eben die netten 20% skilldamage die gut in mein build passen, hab die grüne kralle nur drinnen weil das life on hit so toll ist für höhere mp)

Da das auch mein erster monk jemals ist hab ich kp....

mfg tobacco
 
Pack 40k leben runter und 40k dmg hoch ganz einfach formuliert^^ Die Ringe sind mies , da gibts tolle sachen mit 300+ loh ,crit und deffstats für wenig gold. Innas hose rein, für massig dmg und setboni. Dann die Rüssi tauschen.

Ich würde, der Reihenfolge nach tauschen:

Hose gegen Innas
beide Ringe wie oben beschrieben
Brust
Boots mit run
etc...

Parallel würde ich Armschienen craften da ist kein crit drauf , dann langsam die vit crafts gegen dex crafts tauschen , und so weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Opi schon sagte.

Außerdem solltest du ein besseres HP:EHP-Vrhältnis anstreben; also Resis und, soweit möglich, Rüstung pushen und dafür auf Vita verzichten. Dadurch profitierst du mehr von LoH, da dir die Treffer mehr effektives Leben zurück geben.

520 allres ist zu wenig. Schau, dass du zumindest auf 700 kommst und auch auf 7000 Rüstung mit Schild.

Schaden und Defense gleichzeitig ist gut über den 2er-Bonus vom Natalya-Set möglich. Die Schuhe geben MS und sehr gute Defensivstats, der Ring ist in schlechten Ausführungen billig und auch der Helm mit cc und Singleresi ne Überlegung wert.
 
Also am Lifewert würd ich keine 40k life mehr opfern. 60k ist imo das optimum für hc, mann muss ja auch überleben wenn man mal nicht angreifen kann. gut auf 45-50k kann man scho gehn aber ned auf 20k;)

An den Items würd ich mir zuerst innas hose zulegen, Ias run 1%CC + 2teile setbonus. Ansonsten das was die anderen sagen.
 
Also am Lifewert würd ich keine 40k life mehr opfern. 60k ist imo das optimum für hc, mann muss ja auch überleben wenn man mal nicht angreifen kann. gut auf 45-50k kann man scho gehn aber ned auf 20k;)

An den Items würd ich mir zuerst innas hose zulegen, Ias run 1%CC + 2teile setbonus. Ansonsten das was die anderen sagen.

hehe d2 progress wurde inzwischen schon wieder geupdated.

hatte 100k life

jetzt isses auf ~60k und hab dafür über 35k dps
die allres sind auf fast 600

leider bekomm ich kaum resis und armor für einen vernünftigen preis, und innas höschen sind grässlich teuer, und die billigen ganz schlecht, mal ganz davon abgesehen das imeine hose mir atm 100 allres liefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mönch würde ich wohl nach innas Hosen mit Singleres oder Rüstung ausschau halten, mehr Dex oder gar Vit wird vermutlich ordentlich ins Gold gehen. Würde wohl erstmal nach Armor ausschau halten, da kommst du meines Wissens mit 2 Mio hin. Und die Hose würde dir mit dem Diadem immerhin 130 Dex zusätzlich bringen, das ist auch nicht zu verachten. Außerdem musst du dich dadurch nicht direkt für eine Singleres entscheiden, die sind auf deinem Eq ziemlich bunt gewürfelt. Ich würde keine großen Ausgaben im Rüstungsbereich tätigen solange ich nicht einigermaßen brauchbare Sachen gecraftet habe, und mich für eine Res entschieden habe. Ich zähle etwa 150+ ungenutzte Respunkte auf deinem Eq, das ist echt schade, weil die dir gar nix bringen, und nur platz für brauchbare Stats blockieren.
Wo dir noch ordentlich Potential flöten geht sind mMn der Gurt (finde den ziemlich bescheiden ehrlich gesagt), und auch die Rüstung. Auf beiden sind sehr viel mehr stats möglich, wodurch du zB auf Stats beim Schild verzichten könntest, und nochmal bis zu 10 Crit abgreifen könntest. Vor allem die bis zu 3 fehlenden Sockel tun richtig weh, das sind wenn du später mal ein paar Gems bastelst ungefähr 50 Stats pro Sockel. Was auch richtig weh tut ist dein Critdmg von 140 (wenn ich nix übersehen habe). Dein Critwert ist mit 31% nicht überragend, aber für deinen Equipstand in Ordnung. Critdmg muss deutlich mehr werden, Waffenempfehlungen überlasse ich aber lieber Leuten, die sich damit auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mönch würde ich wohl nach innas Hosen mit Singleres oder Rüstung ausschau halten, mehr Dex oder gar Vit wird vermutlich ordentlich ins Gold gehen. Würde wohl erstmal nach Armor ausschau halten, da kommst du meines Wissens mit 2 Mio hin. Und die Hose würde dir mit dem Diadem immerhin 130 Dex zusätzlich bringen, das ist auch nicht zu verachten. Außerdem musst du dich dadurch nicht direkt für eine Singleres entscheiden, die sind auf deinem Eq ziemlich bunt gewürfelt. Ich würde keine großen Ausgaben im Rüstungsbereich tätigen solange ich nicht einigermaßen brauchbare Sachen gecraftet habe, und mich für eine Res entschieden habe. Ich zähle etwa 150+ ungenutzte Respunkte auf deinem Eq, das ist echt schade, weil die dir gar nix bringen, und nur platz für brauchbare Stats blockieren.
Wo dir noch ordentlich Potential flöten geht sind mMn der Gurt (finde den ziemlich bescheiden ehrlich gesagt), und auch die Rüstung. Auf beiden sind sehr viel mehr stats möglich, wodurch du zB auf Stats beim Schild verzichten könntest, und nochmal bis zu 10 Crit abgreifen könntest. Vor allem die bis zu 3 fehlenden Sockel tun richtig weh, das sind wenn du später mal ein paar Gems bastelst ungefähr 50 Stats pro Sockel. Was auch richtig weh tut ist dein Critdmg von 140 (wenn ich nix übersehen habe). Dein Critwert ist mit 31% nicht überragend, aber für deinen Equipstand in Ordnung. Critdmg muss deutlich mehr werden, Waffenempfehlungen überlasse ich aber lieber Leuten, die sich damit auskennen.

Wonach soll ich beim gurt schauen?
Dieser gibt mir immerhin 600 armor 100 allres... dazu ein paar hp und dps... da find ich nciht so shcnell einen besseren.

Zu innas hose... sogar die billigste mit singleres kostet mehr als ich atm habe.... ^^

rüstungen hab ich vor kurzem ein paar gecraftet... die waren alle nix :(

beim schild hab ich eigentlich eher auf blockchance und blockwert gelegt da das unglaublich viel ausmacht, dazu kommen noch die 20k hp die mir das ding gibt.....
es gibt kein schild mit dex und crit bei dem ich nicht mal gerade 15khp verliere und massive einbußen von armor habe... ganz zu schweigen vom wichtigsten part auf dem schild, blockwert und blockchance!

zum cc/cd kann ich nur sagen das ich erstmal cc bevorzugt habe da der cyclone auf crits triggert und ich so im endeffekt mehr dps mit crit als mit critdamage raushole, außerdem kann man critdamage leichter nachholen als critchance ;) (und ich hatte ursprünglich auf meiner vorigen waffe 97 cd drauf, welche ich mit dem anfangsequipp hatte)

danke für die hilfe! sieht so aus als müsst ich erstmal ein bisschen farmen bevors weitergeht mit einkaufen :D

vl lässt sich ja dochmal was finden!
 
du fragst nach hilfen und konterst jedes angebot von hilfe wieder ab, warum dann noch hilfestellung geben?

btw lohnt rüssie craften einfach net
 
du fragst nach hilfen und konterst jedes angebot von hilfe wieder ab, warum dann noch hilfestellung geben?

Wenn die hilfestellung lautet "kauf innas" dann kann ich nur sagen das ich mir nichtmal die billigste leisten kann.

Ich "kontere" damit kein "angebot" sondern rede nur drüber das das gerade keine Option ist.....
Ich nehm die hilfe an, und habe auch schon gesagt "muss ich halt mehr farmen"

Auf die anderen ideen hab ich mich auch schon angepasst und bin von hp weg zu mehr dps resis und armor gegangen.

Lies erstmal bevor du so einen müll postest.

Also mein Monk ist eigtl recht zufrieden mit der gecrafteten 200dex, 200vit, 110Dualres-Rüstung.

Sind ja auch keine Seltenheit oder? 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben