• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gearcheck/ Was ist am nötigsten/billigsten Upzugraden

Fortsport

New member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hätte gerne eure Hilfe bei der weiteren Perfetion meines DH. Momentan farme ich Act 3 und es geht auch einigermaßen. (Phasenbiester sind natürlich ein Problem) Aber ich würde meine Effizienz gerne steiger. Bin für jede Tipp egal ob Gear oder Skillung dankbar.

Eckdaten:
Amor: 3000
DPS: 63k ohne SS
Life: 46400
Dex:1893
Vit: 1071
@ all: ~400
Crit Change: 37%
Crit Dam: 245%
MS: 12 %
Disziplin: 37

Build:
Active:
Hungering Arrow mit Spray of Teeth
Impale mit Grievous Wounds
Smoke Screen mit Lingering Fog
Preparation mit Battle Scars
Caltrops mit 2 Sek Stun
Bat Companion

Passive:
Archery
Sharpshooter
Steady Aim


Gear:

Helm:
Andariels:

121 Dex
5 % IAS
3% Crit Change
15 % Life im Sockel


Schultern:

134 Dex
98 Vit
80 @ Res

Amulett:
16-32 Schaden
124 Dex
103 Vita
233 Amor
48% Crit Dam

Chest:
200 Dex
110 Vit
40 @ Res
+10 disziplin

Gloves:
163 Dex
50 Vit
8.5 % Crit Chance
27 % Crit Dam

Bracers:
146 Dex
59 @ Res
4 % Crit Chance

Belt:
83 Dex
49 Vit
8 % Life
65 @ Res

Ring 1:
20-40 Dam
159 Dex
66 Vit
4.5% Crit Chance

Ring 2:
115 Dex
139 Vit
4.5% Crit Chance

Pants:
165 Dex (119 Bsae + 1 X 46 Gem)
140 Vit
52 @ Res

Köcher:
144 Dex
60 Vit
14 % IAS
+7 Max Disziplin
5% Crit Chance

Schuhe:

142 Dex
127 Vit
58 @ Res
+195 Amor
12% Movment Speed

Waffe:

Hellion
1102 DPS
70 Crit Dam Gem im Sockel
sonst keine wertvollen Stats


Was denk ihr was ist mein schwächstes Item? Welche Items sind so gut, dass ich erstmal gar nicht über ein Upgrade nachdenken sollte? Und was ist die kostengünstigste alternative meine DH weiter zu perfektionieren?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dps solltest du relativ einfach übers Amu steigern können, das sticht direkt ins Auge. Ansonsten, wenn du farmen willst, mehr MF auf dem Equip. ;)
 
Dein Gear sieht auf den ersten Blick schon ganz gut aus. Interessant wäre zu erfahren, wieviele Millionen du hast und investieren willst...

Auf den Gloves sind bis 300 Dex möglich. Also hier gerne höher gehen und auch noch Crit Dam+Chance und IAS (bis 25%) mitnehmen. Wenn du ohne SS spielst, würde ich auf mind. 45% Crit Chance gehen....

Ansonsten alles etwas schwammig. Sollen hier nun nur Vorschläge zum Gear gemacht werden ? In Act 3 kommte ja klar - von daher wird kann ich mir iRRe nur anschließn :

Pack dir MF/GF drauf, ohne deine Stats zu verschlechtern ! Damit biste erstmal beschäftigt und auch um etliches Gold leichter... Ansonsten schau mal in -diesem- verwandten Fred vorbei ...
 
Das wichtigste ist erstmal dein Köcher. Da bekommst für wenig Geld nen ordentlichen DMG Boost.
Danach würd ich sagen die Bracers, sind mit 4crit bissi schwach auf der Brust.
Und da kommen wir zur Brust: +Diszi ist hier gefragt - besser wie jeder dmg-boost ;)
 
Erstmal danke für eure Hilfe.

Gold habe ich im Moment ca 10 Millionen ich hoffe aber, dass in nächster Zeit noch etwas dazukommt ;)

Es geht vor allem darum, die Schwachstellen in meinen Gear zu finden. Also die Punkte wo es am leichtesten ist ein Update zu einem angemessenen Preis zu finden.
MF auf Main Gear ist nahezu unbezahlbar (und erbärlich zu suchen im AH), deshalb werden ich vorerst weiter switchen.
 
MF auf Main Gear ist nahezu unbezahlbar (und erbärlich zu suchen im AH), deshalb werden ich vorerst weiter switchen.

Gerade mit einem Amu kannst du locker 20 MF reinholen ohne übermäßig viel dafür blechen zu müssen. Ich behaupte sogar dass du mit 5 Mio sowohl MF als auch deinen DMG übers Amu boosten kannst. 6Ias/35Critdmg/5Critchance/23MF stehen zB derzeit für genau 5 im AH, wieviel das an deinem DMG ändert darfst du aber selbst via Calc durchrechnen ;)


//edit, auf lange Sicht relativiert sich die Investition so und so. Ab und an wirst du durchs getausche sterben und verlierst dabei Zeit (Mal von den Repkosten, die auch anfallen, abgesehen). Zeit = Gold ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder häng alles in blau einfach deinem Schuft um ! 20% davon sind dir sicher ...
Kleiner Tip : Güüüüüünstiger ^^
 
... oder häng alles in blau einfach deinem Schuft um ! 20% davon sind dir sicher ...
Kleiner Tip : Güüüüüünstiger ^^

Das kommt dazu, jo. Ansonsten, was ich grad noch gefunden hab.

Amu mit:
105Dex
113Vit
37%Physres
27Mf
57Critdmg

ähnlich wie dein jetziges, aber mit MF. 1,3 mio kostets im AH. Damit wäre denke ich dein Argument dass MF auf dem Maingear unbezahlbar wäre, entkräftet. Solange wir nicht vom absoluten Highendstuff reden, ist es keine große Sache auf MFwerte von 150 ohne 5*NV zu kommen ohne dabei übermäßig auf andere Stats zu verzichten.
 
Den Belt finde ich nicht besonders gut (zu wenig Stats), der Quiver/Köcher hat deutlich zu wenig Crit/Disziplin (da hättest du gern 7-8 bzw. 9-10). Insbesondere beim Quiver dürfte schon für ~1Mio. ein Upgrade drins ein.

Bei der Chest und den Gloves geht auch mehr. :)

Den Schmuck kann ich kaum einschätzen, da trägt mein DH den gleichen unverändert, seit er mal lvl57 war. :P
 
Nachdem ich jetzt daheim bin, mal ein paar Beispiele aus dem AH um die Behauptungen zu untermauern:

Belt:

z.B.:
110+dex
140+vit
30+allres
ab 2.5 Mio.

oder 100+/100+ 50resis ab 3.5 Mio


Quiver:
Hier ist die Critchance z.T. ziemlich teuer, richtig günstig wird's bei 6.5% (die meisten Suchen wohl nach 7+...) , da wird man dann mit >100 Dex und 10 Disziplin für <1Mio fündig, oder kann für <2Mio noch feine Zusatzstats wie +7% life mitnehmen. 6.5% und dafür noch erheblich Zusatzstats wäre mir persönlich wohl lieber als zu einem höheren Preis 7.0 oder 7.5 ohne viel außer Dex und Diziplin dazu.. :) Einfach mal suchen!


Gloves:
150dex, 9(!)ias, 8critchance ab 3.8/4.5 Mio.
...oder wie du weiterhin mit Doppelkrit, aber mehr Dex, geht immerhin auch für <5Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal fùr eure Hilfe. Habe jetzt erstmal die Rüstung geupgraded 200 dex, 110 vit' 40 all res, + 10 diszi. Köcher kommt als nächstes dran. Gürtel ist sonne sache, da die 65 all res und die life % schon ne menge fürs überleben tun und die selbe defensiven stats mit nem hohen dex wert ist sehr sehr teuer. Was glaubt ihr müsste ich für ein ernsthaftes waffen upgrade bazahlen?
 
Waffen sind sehr teuer, ich bin kürzlich meinen alten Bogen (950 dps 69 crit 150 dex +sockel) für etwas über 60m im AH losgeworden.
Aber ist immer etwas Glück dabi vllt findest du was nettes zu nem niedrigen Preis.
 
Schau selbst im AH. Bisschen Eigenleistung muss auch sein..
 
@Fortsport:
Gürtel ist sonne sache, da die 65 all res und die life % schon ne menge fürs überleben tun und die selbe defensiven stats mit nem hohen dex wert ist sehr sehr teuer.
Da hilft etwas Rechnen. ;)

Du hast +23% life, das ergibt ein Grundleben vor %-life von 46400/1.23 = 37700.
Würdest du 8% life gegen die vorgeschlagenen 100 Vit mehr tauschen, hättest du stattdessen (37700+35*100)*(1.23-0.08) = 47400 life = 2.15% mehr Überlebensfähigkeit (was vermutlich schon ca. so viel ist, als dir die 30 Allres mehr noch bringen?). Dazu kommt, dass auch die 30Dex mehr nicht nur mehr Schaden, sondern auch mehr Dodge-Chance bringen - insg. ist es also sogar mehr Defensive. :)


Ansonsten hat Psirex natürlich recht, noch genauer wird dir niemand deine Items suchen (und wenn, dann wird man wohl echte Schnäppchen lieber selbst kaufen). ;)
 
Waffen sind sehr teuer, ich bin kürzlich meinen alten Bogen (950 dps 69 crit 150 dex +sockel) für etwas über 60m im AH losgeworden.
Aber ist immer etwas Glück dabi vllt findest du was nettes zu nem niedrigen Preis.

Wie hast du das denn geschafft, ich hab nen bogen mit identischen stats ( 177 vit statt geschick und 59 crit + sockel) und werd den netma für 3mio los oô
 
10 Crit mehr sind viel wert - wer für 60 Mio eine Waffe mit Sockel kauft, der wid dann z.B. auch >20Mio für 100Crit per Stein statt nur 7Mio für 90Crit bezahlen. Dex macht halt auch nochmal mehr Schaden und auf der Waffe kann viel drauf sein - dir die 180 anderswo auf einem DH-Gear mitzunehmen ist viel günstiger als nochmal 150Dex mehr. Zudem wolen viele Spieler einfach nur richtig viel Schaden.
Klar sind die Unterschiede jetzt nicht riesig, aber umso näher man der Spitze kommt, umso stärker explodieren die Preise. (auch wenn ich die beschriebene Waffe jetzt sicher auch nicht auf 60Mio geschätzt hätte)
 
Zurück
Oben