• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebrochene Versprechen?

Satauron

Member
Registriert
9 November 2003
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich spiele zur Zeit kaum noch Diablo 3, hin und wieder mal für ein Stündchen. Das war's.

Jedenfalls halte ich mich trotzdem auf dem Laufenden und lese alle News etc.

Vor einiger Zeit hieß es z.B. Loot 2.0 werde unabhängig von RoS erscheinen.
Ursprünglich ging ich davon aus, dass unabhängig 'davor' bedeuten sollte. Mittlerweile macht es aber den Eindruck, dass mit unabhängig gemeint war, dass es mit RoS oder erst kurz davor mit dem Vorbereitungspatch für RoS kommen wird.

Das gleiche in Sachen PvP - es hieß "es werde kostenfrei ohne Add-Ons nachgereicht".
Auch hier macht es den Anschein, dass die richtige Revolution erst mit RoS kommt.

Jeden Tag hoffe ich auf irgendwelche News über Patches, die dem derzeitigen Diablo 3 wieder Leben einhauchen.
Vergebens.

Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass bis (oder bis kurz vor) RoS kein großer Content-Patch mehr für Diablo 3 kommt?

Es fühlt sich an, als wäre D3 die Beta zu RoS und mit dem Auktionshaus wurden noch ein paar Pennies eingespielt, bevor das "richtige" Spiel auf den Markt kommt um erneut die Leute zu "melken".

Das ganze soll jetzt kein zynischer Heul-Thread sein. Ich habe Diablo 3 sehr lange sehr intensiv gespielt und geliebt und werde mir natürlich auch RoS kaufen.

Allerdings würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Denkt ihr ebenfalls, dass Diablo3-Classic von Seiten Blizzard "tot" ist, oder meint ihr man kann sich vor RoS noch Hoffnungen machen?

Liebste Grüße
 
Es wurde auch versprochen, dass Inferno eine echte Herausforderung und nur für Intensivspieler zu meistern wird. Wie es aussieht ist dies jedoch kaum mehr der Fall.
 
Na letzteres war ja so.
Nur die ganzen Kiddies, so ziemlich 80% aller Spieler, wollten das nicht. Akt 1, Akt 2 nicht schaffbar, große Hürde etc. Ja, natürlich war es so, aber ... (Ansonsten bleiben einem die MP-Level zur Feinjustierung.)

PvP wurde ja überarbeitet/eingefügt, ob einem das "Brawling" gefällt, ist eine andere Sache. Ein e-Sports-taugliches PvP hat Blizz eh immer abgelehnt.


Loot 2.0 kommt vor und unabhängig von RoS. Das wurde mehrfach gesagt.Was "davor" bedeutet ...
 
Loot 2.0 kommt sowohl "davor" als auch "unabhängig" von RoS. Ich verstehe somit dein Problem nicht.
 
also was ich beobachte d3 entwickelt sich langsam zurück zu d2 weil die 80 % kiddys am rum schreien waren und blizz sich da rein reden ließ. Die Abschaltung von AH das Ladder System Cow Level u.s.w. deswegen werde ich niemals mehr spiele von blizzard kaufen das problem sind die schreiender Kinder.
 
Loot 2.0 und Paragon 2.0 werden auch ohne RoS spielbar sein, aber höchstwahrscheinlich höchstens ein Monat vorher erscheinen.

PVP kommt wenn sie damit zufrieden sind, was das heißt weiß nur Blizz selbst, aber kommen wird es mit einem Patch der auch wieder nicht von der Expansion abhängen wird.

Es fühlt sich an, als wäre D3 die Beta zu RoS und mit dem Auktionshaus wurden noch ein paar Pennies eingespielt, bevor das "richtige" Spiel auf den Markt kommt um erneut die Leute zu "melken".

Es ist ganz normal das ein Spiel mit einer Expansion besser wird, andersrum wärs doch viel schlimmer :P

Bei einem hast du allerdings recht, momentan ist D3 stinklangweilig und mMn lohnt es sich nicht zu spielen. (Ausnahme andere Chars auf 60 bekommen, aber das ist bei mir leider nicht mehr möglich)
 
Na letzteres war ja so.
Nur die ganzen Kiddies, so ziemlich 80% aller Spieler, wollten das nicht.

80% der Spieler sind Kiddies? :rolleyes:

Hätten die Leute bei Blizz das ganze halbwegs gebalanced und Infernoitems auf Hölle droppen lassen, hätte man sogar Inferno spielen können, ohne das vorher andere per Tyrael Bug erst die Waffen beschaffen mussten, damit das überhaupt möglich war. Das ursprüngliche Inferno war einfach nur ein megakrasser Fail seitens Blizzard. Das hat mit "schwierig" nullkommagarnix zu tun gehabt.
 
80% der Spieler sind Kiddies? :rolleyes:

Das ist noch gering geschätzt ... ich rede nicht vom Forum hier, was damals in den B-net Foren abging ...

Hätten die Leute bei Blizz das ganze halbwegs gebalanced und Infernoitems auf Hölle droppen lassen, hätte man sogar Inferno spielen können, ohne das vorher andere per Tyrael Bug erst die Waffen beschaffen mussten, damit das überhaupt möglich war. Das ursprüngliche Inferno war einfach nur ein megakrasser Fail seitens Blizzard. Das hat mit "schwierig" nullkommagarnix zu tun gehabt.

Das Leveln war durchgehend so angepasst, dass es immer kleine Hindernisse gab, also man hat erst Items für sein Level/Schwierigkeitsgrad gefunden wenn es oder kurz bevor es so weit war. Das hat bis Inferno sehr gut funktioniert.
Dann wurde es etwas zäh, stimmt, aber das war ja auch Sinn der Sache, oder nicht? Wer nicht tausendmal sterben wollte, sondern nur hundertmal ;) hat halt Geduld und gute Beine gebraucht :p Gefallen ist da schon was, leicht war es aber nicht. Sinn der Sache ... (meine Meinung)
 
Nee, YOB hat recht. Das Problem war nie die Schwierigkeit von Inferno, sondern die ganze Umsetzung:

- Die besten Items nur in Akt 3 und 4, wo die meisten erst gar nicht hin kamen - das hat schon für viel Unmut gesorgt

- Tyrael hat in Akt 3 die Items gefarmt, nicht die Spieler

- DH und Wiz ließen sich viel besser als alle anderen Klassen als Onehit spielen und waren aufgrund dessen gnadenlos OP in der ersten Zeit

- die Barriere zwischen Akt 1 und Akt 2 war zu groß; es wäre ein leichtes für Blizz gewesen, das etwas fließender zu machen

- aufgrund des viel zu großen Unterschiedes zwischen HP und EHP war es für viele Spieler nicht nachvollziehbar, wie man in Inferno überhaupt Fuß fassen kann (Stichwort: Ich hab 55 k life mit meinem Barb und bin Onehit)

- dazu kommt, dass Resistenzen anfangs nicht richtig beim Schutz angezeigt wurden

Das war einfach zuviel Fail auf einmal. Gegen eine schwere Herausforderung hatte niemand was. Über MP10 hatte sich später auch keiner beschwert, obwohl dort anfangs kaum jemand spielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte auch ein Jahr nach RoS Release wirds noch kein verbessertes PvP System geben.
 
Seit Reaper of Souls angekündigt wurde wird Diablo3 auf RoS getrimmt. Diese Aussage ist allerdings weder positiv noch negativ gewichtet.

Allerdings hatte Blizzard schon angekündigt, dass weder Loot2.0 noch PvP RoS-exclusive Inhalte werden. Im Addon werden nur der Templar und der viertefünfte Akt enthalten sein.
 
Und Level 70, bestimmte (oder alle) Nephalem Trials und evtl noch weitere Features, die bisher einfach nur nicht offiziell angekündigt wurden (Bounties, Devils Hand, ...)
 
Mein lieblingsversprechen war: "It`s done when it`s done" - und dann kam D3 ;)

ich denke alles, was sie ohne Zusatzaufwand für beide Modi bringen können (vor allem Dinge, die sie schon versprochen haben), bringen sie bei beiden, aber aktiv an Fehlern von Classic basteln werden sie wohl nie mehr
 
naja wozu - Classic erhält doch sowieso alle RoS Features. Bloß neue Inhalte, also nicht Mechaniken, sondern etwa den Crusader, neue Gebiete, neue Skills sind exklusiv.
 
Nee, YOB hat recht. Das Problem war nie die Schwierigkeit von Inferno, sondern die ganze Umsetzung:

- Die besten Items nur in Akt 3 und 4, wo die meisten erst gar nicht hin kamen - das hat schon für viel Unmut gesorgt

- Tyrael hat in Akt 3 die Items gefarmt, nicht die Spieler

- DH und Wiz ließen sich viel besser als alle anderen Klassen als Onehit spielen und waren aufgrund dessen gnadenlos OP in der ersten Zeit

- die Barriere zwischen Akt 1 und Akt 2 war zu groß; es wäre ein leichtes für Blizz gewesen, das etwas fließender zu machen

- aufgrund des viel zu großen Unterschiedes zwischen HP und EHP war es für viele Spieler nicht nachvollziehbar, wie man in Inferno überhaupt Fuß fassen kann (Stichwort: Ich hab 55 k life mit meinem Barb und bin Onehit)

- dazu kommt, dass Resistenzen anfangs nicht richtig beim Schutz angezeigt wurden

Das war einfach zuviel Fail auf einmal. Gegen eine schwere Herausforderung hatte niemand was. Über MP10 hatte sich später auch keiner beschwert, obwohl dort anfangs kaum jemand spielen konnte.

Vasen farmen in Akt 4 war doch auch ganz witzig und die haben besser gedropt als die Boss Packs von Akt 1 die man erst 3 mal durch die gesamte Karte kiten musste bevor sie um fielen :ugly:
 
Nee, YOB hat recht. Das Problem war nie die Schwierigkeit von Inferno, sondern die ganze Umsetzung:

- Die besten Items nur in Akt 3 und 4, wo die meisten erst gar nicht hin kamen - das hat schon für viel Unmut gesorgt

- Tyrael hat in Akt 3 die Items gefarmt, nicht die Spieler

- DH und Wiz ließen sich viel besser als alle anderen Klassen als Onehit spielen und waren aufgrund dessen gnadenlos OP in der ersten Zeit

- die Barriere zwischen Akt 1 und Akt 2 war zu groß; es wäre ein leichtes für Blizz gewesen, das etwas fließender zu machen

- aufgrund des viel zu großen Unterschiedes zwischen HP und EHP war es für viele Spieler nicht nachvollziehbar, wie man in Inferno überhaupt Fuß fassen kann (Stichwort: Ich hab 55 k life mit meinem Barb und bin Onehit)

- dazu kommt, dass Resistenzen anfangs nicht richtig beim Schutz angezeigt wurden

Das war einfach zuviel Fail auf einmal. Gegen eine schwere Herausforderung hatte niemand was. Über MP10 hatte sich später auch keiner beschwert, obwohl dort anfangs kaum jemand spielen konnte.


Sehr gut zusammengefasst :)

Es fehlt nur noch

-) Enrage Timer bei Elite (habe den Sinn nie ganz verstanden; brauche ich halt länger, na und?)

-) Unbalanciertes System (haben wir zwar heute noch, fällt aber nicht mehr so stark auf; damals war jeder Char ohne starke Waffe machtlos und nachdem diese so selten waren wurde es zum Glücksspiel, hatte jemand eine gefunden, kam er weiter, sonst nicht. Aber genau das sollte nicht sein...)
 
Vasen farmen in Akt 4 war doch auch ganz witzig und die haben besser gedropt als die Boss Packs von Akt 1 die man erst 3 mal durch die gesamte Karte kiten musste bevor sie um fielen :ugly:

Stimmt, das hab ich vergessen. Ist aber vergleichbar mit Tyrael für sich arbeiten lassen.

Sehr gut zusammengefasst :)

Es fehlt nur noch

-) Enrage Timer bei Elite (habe den Sinn nie ganz verstanden; brauche ich halt länger, na und?)

Die Enrage-Timer fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Man muss ja irgendwie scheitern, wenn man es nicht schafft, den Schaden in einer bestimmten Zeit an die Monster zu bringen. Ich hab überhaupt nix dagegen, wenn Inferno in RoS wieder so kommt, wie es bei D3 im Release war, also mit Enrage-Timern bei Elites, Invulnerable Minions und dem ganzen Shice…

Nur darf es das beste Gear nicht erst dort geben, sondern schon in Hölle. Dann farmt man da ne Weile rum und sagt sich irgendwann: „So, heute geb ich mir mal wieder Inferno und schau ob ich weiter komme.“ Da fällt dann am besten gar kein Loot oder die Dropraten sind so, dass es sich auf keinen Fall lohnt. Für Exp gilt natürlich das gleiche.

Ich hab mir so nen Modus schon in D2 immer gewünscht, also was, wo man sich die Zähne ausbeißen kann, wenn man seinen Char in Hölle gut ausgestattet hat. Die Spieler haben das ja auch alle anfangs begrüßt, nur wie es in D3 umgesetzt wurde war der Modus nie optional sondern immer verpflichtend und das war das Problem.

-) Unbalanciertes System (haben wir zwar heute noch, fällt aber nicht mehr so stark auf; damals war jeder Char ohne starke Waffe machtlos und nachdem diese so selten waren wurde es zum Glücksspiel, hatte jemand eine gefunden, kam er weiter, sonst nicht. Aber genau das sollte nicht sein...)

Naja, es hat auch ne Menge EHP gebraucht, zumindest wenn man halbwegs souverän durchkommen wollte. Unausbalanciert waren wie gesagt nur Wiz und DH und auch nur, weil man die eben mit wenig EHP (im Prinzip mit nicht vorhandener EHP) gut spielen konnte. 3 sek Smokescreen und die alte Force Armor haben das alles geregelt.

Wenn man sich die allerersten Infernoclears von Kripparian, Method und Sygodoeden anschaut – ohne ne Wiz mit der alten Force Armor hätte es keiner von denen zu der Zeit geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir wissen bereits, dass sie die Inferno-Items nicht streichen werden. Die beste Loot wird es im höchsten Schwierigkeitsgrad im letzten Akt geben.

Dass der Held in Hölle Akt4 ausgemaxt ist und da bereits die mächtigste Beute finden kann, hatte ich zuvor auch so verstanden, aber man hat sich anders entschieden.

Wie dem auch sei: jetzt stimmt das ansteigende Machtlevel der Items mit ihren Fundorten. Man kann inzwischen selffound von vor bis hinten durchspielen. Es gibt dabei Engstellen und man wird vielleicht sogar grinden müssen, ja. Dass man nicht unbedingt wird grinden müssen, hast du sogar selbst gezeigt, Dennis.
 
Aber nur weil man Inferno generfed hat, bis der Schwierigkeitsgrad endgültig keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich zähle insgesamt 4 Nerfs (1.0.3, 1.0.4, 1.0.5 und 1.0.7 da die neuen Craftrezepte auch ein Nerf waren).

Jetzt fragt man die Verantwortlichen schon, ob man den Modus nicht einfach rausnehmen kann, da er überflüssig erscheint und er ist es ja auch. Da ist es doch besser, ihn wieder so aufzuziehen, wie ich es erläutert habe und man macht aus Hölle das, was heute Inferno heißt. Auch bezogen auf das MP-System. Man spielt auf MP0 durch Hölle und sobald man MP1 aktiviert, haben alle Monster auf Hölle das gleiche Level und die Chance, den besten Loot zu droppen, sodass man dort wieder Farmen kann wo man möchte.

Auch diesen ganzen neuen Content; Lootruns, etc..., das kann man doch alles in Hölle abhalten.
 
Zurück
Oben