• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geburtstage anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
Abgesehen davon, dass ich das Ava-Glitzern am Geburtstag seeeeehr vermisse: wäre es technisch umsetzbar, automatisch eine PM zu erzeugen und zugeschickt zu bekommen, wenn jemand aus der Kontakt- bzw. Freundeliste Geburtstag hat (sofern eingetragen)? Oder auch einen Tag vorher?

Dann aber bitte als optionale Funktion einbauen. Würde mich persönlich eher nerven.

Ach ja, Glitzeravas müssen wieder her!

Also, so ohne weiteres geht das leider nicht. Dafür brauchts ein Plugin, und ich nehme an sowas gibts nicht "auf dem Markt", sondern man müßte es selber coden. Die mickrigen Ressourcen die wir haben werden wir aber in wichtigere Dinge stecken müssen - Diablo 3 und so :D
Auf die Glitzeravas bestehen wir ja seit der Umstellung auf vbb3. Und wir vergessens nicht. Irgendwann kriegen wir die wieder. Nur wann.... :(

Auf die Glitzeravas bestehen wir ja seit der Umstellung auf vbb3. Und wir vergessens nicht. Irgendwann kriegen wir die wieder. Nur wann.... :(

Ich bezweifle mal, dass das in nächster Zeit passieren wird, von daher:
Bringt das Geglitzer einfach mit rein, wenn neue Avas passend zu D3 gemacht werden. :D
Lohnt sich ja sonst fast nicht mehr. :p

Ich bezweifle mal, dass das in nächster Zeit passieren wird, von daher:
Bringt das Geglitzer einfach mit rein, wenn neue Avas passend zu D3 gemacht werden. :D
Lohnt sich ja sonst fast nicht mehr. :p
Darum geht es ja nicht. Die Avatare sind ja vorhanden und das erstellen von Diablo 3 Avataren bzw. sie hier im Forum anzulegen hat wenig mit den Glitzeravataren zutun.
Es war ein Plugin, was wieder neu geschrieben werden muss, damit an seinem Geburtstag jeder seinen Avatar mit Glitzer bekommt... und hier gilt das selbe wie Nai schon in ihrem Post erwähnt hatte: "mickrigen Ressourcen" und die, die wir haben werden woanders benötigt.

Destitute

Darum geht es ja nicht. Die Avatare sind ja vorhanden und das erstellen von Diablo 3 Avataren bzw. sie hier im Forum anzulegen hat wenig mit den Glitzeravataren zutun.
Es war ein Plugin, was wieder neu geschrieben werden muss, damit an seinem Geburtstag jeder seinen Avatar mit Glitzer bekommt... und hier gilt das selbe wie Nai schon in ihrem Post erwähnt hatte: "mickrigen Ressourcen" und die, die wir haben werden woanders benötigt.

Destitute

Das ist mir bewusst. Allerdings wird das Plugin bestimmt nicht in nächster Zeit geschrieben, deswegen sage ich:
Wenn ihr euch irgendwann mal mit D3 Avataren beschäftigt, dann könnt ihr auch gleichzeitig das Geglitzer wieder reinbringen. Schließlich seid ihr zu dem Zeitpunkt sowieso mit Avataren beschäftigt.

à la: Ich habe einen alten Kuchen, wo ich keine Lust habe Schokostreußel drauf zu machen.
Aber wenn ich den neuen Kuchen backe, dann mach ich doch die Streußel gleich mit drauf!

Neuer Kuchen auch schon gebacken! ;)

:hy: lordwigham

Das ist mir bewusst. Allerdings wird das Plugin bestimmt nicht in nächster Zeit geschrieben, deswegen sage ich:
Wenn ihr euch irgendwann mal mit D3 Avataren beschäftigt, dann könnt ihr auch gleichzeitig das Geglitzer wieder reinbringen. Schließlich seid ihr zu dem Zeitpunkt sowieso mit Avataren beschäftigt.

à la: Ich habe einen alten Kuchen, wo ich keine Lust habe Schokostreußel drauf zu machen.
Aber wenn ich den neuen Kuchen backe, dann mach ich doch die Streußel gleich mit drauf!
Das meinte ich ja. Es hängt nicht davon ab ob und wann wir neue D3-Avatare machen, sondern es hängt davon ab ob unsere Technik zu dem Zeitpunkt Ressourcen frei hat das Plugin zu schreiben. Haben sie es nicht wird auch die Einführung von Diablo 3-Avataren nichts an der unbefriedigenden Situation ändern, dass niemand mehr an seinem Geburtstag glitzert.
Natürlich gebe ich dir recht, es wäre eine schöne Gelegenheit sie wieder einzuführen.

Destitute

Die Diablo 3-Avatare zu implementieren (als Alternative zu den D2-Avas, die auf jeden Fall weiter verfügbar sein werden) wird eine Frage von einer halben Stunde sein und das macht einer von uns Admins auf einer Arschbacke, da braucht man keinen Coder für. Das ist also überhaupt gar kein Problem. Das Plugin allerdings schon, deswegen wird es ganz bestimmt die D3-Avas vorher geben :-/ Aber die machen wir vorsorglich dann auch schonmal mit Glitzer, glaub ich :D

Schonmal danke für das bisherige Feedback. Aber zum Thema Technik-Ressourcen: ist es nicht so, dass - will man etwas erledigt haben - man es den Leuten gibt, die eh schon viel zu tun haben? ;)

...
ist es nicht so, dass - will man etwas erledigt haben - man es den Leuten gibt, die eh schon viel zu tun haben? ;)

ja, das kann ich bestätigen, das ist meistens so. :rolleyes:

für die, dies interessiert, ne kleine anekdote dazu:
ne bekannte hat mich mal gefragt, ob ich nicht lust hätte, ein bestimmtes amt in nem verein wahrzunehmen, weil ich doch so engagiert sei und schon so viele sachen mache.
an ihre eigene tochter, die ehrenamtlich bisher noch keinen finger rührt, hat sie gar nicht gedacht. :ugly:

Das trifft auf überarbeitete Coder jedenfalls nicht zu. Was das Beheben von Fehlern betrifft gehts ja schnell, aber nicht für das Coden von Features.

Ich denke wir haben hierzu erstmal alles gesagt, daher mach ich mal zu. wenn noch was ist: PM bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben