• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanke: Xtrem Oldschool Mage

Cadrach

Diablo-Veteran
moin leude

ja mich gibts auch noch :eek:

da mich mal wieder die lust an d2 gepackt hat und nun eine bowie folgen muss , wollte ich mal was neues probieren :D

bei meinen anderen [immo oder FA] - multi dex-amas störten mich diese blöden dual immunen auf das jeweilige element und PI ...

also nun solls was mit 3 elementen werden :flame:

mulit fürs phys.
Immo für fire (will den mal wieder haben) + ex syn
FA für ice , stopper anfangs , später maxen mit CA syn

passiv all 1 (ausser wally, da nix bei harmony oder 1 bei lycs) , cs 5

dazu dann wohl harmony in nem +3 ama-bow
(wirken da eingedlich die ele dams in den jeweiligen splash? )
oder lycs
restitems:
rare ama reif +2 , resis &@
rare +2 amu
raven , buls/dualleech
razor
wt/rare
LH/najs

passivskiller auf 9 pierce , ar/maxdam/@ zauber , life zauber im inv.
(was halt so dropt)

sölli machter/insight

was meint ihr so zu dem gedanken ?

finde die idee an sich nicht schlecht, hab selbst schon erlebt wie die doppelimmunen nerven

allerdings sind das ja meist bosse, und is da der killspeed noch in ordnung mit immo, ich bin mir da nich so sicher, hab aber auch noch ne fire-bowie gespielt^^

als rüsse würd ich trotzdem forty empfehlen, grad um im physischen bereich den dmg nochma enorm zu pushen

obwohl die ama rüsse (ich glaub frieden heißt die) auch ganz gut wär glaub ich. hast immerhin +4 critical :eek: und dazu noch die walkyre (sofern du 1 punkt rein setzt bleibt dir die lvl15 von der rüstung erhalten).
bringt auch 2 skills. resis kann man bei einer bowie eh ein wenig vernachlässigen.

hm mal an faith gedacht? ok ne jah und ne lo hat man nicht überall rumliegen :) aber man bedenke dass man immerhin 5+ für den bowpart bekommt.
würde dir sowohl im physischen part helfen und im elementaren auch is halt nur dementsprechend teuer und schwer aufzutreiben^^

völliger schrott.

multi viel zu schwach, fa noch viel schwächer, hauptangriff immo, keine guten items, jedes monster wird abrofln. wenigstens die synergie von fa wäre ein erster schritt in die richtige richtung. wird zudem garantiert angriffswertprobleme mit den elementarpfeilen geben.

wenn du's effektiv mit drei elementen treiben willst, pack nen donnerschlag in den zweiten slot / inv / cube / stash oder nimm titans und gib blitzschlag nen punkt und lass die feuerpfeile bleiben.

Erfahrungsgemäß werden bei solchen Builds die Skills knapp. Wenn du 82 (O_o) Skillpunkte erstmal für beide Elemente verbrauchst, dann wird es knapp da auch noch einen vernünftigen Schadenswert rauszukitzeln. Also physisch. Von so Sachen wie der Wally, Pierce, AR (Pene!) mal ganz zu schweigen.

Es hat sich auch generell als schwer erwiesen Feuer und Eis unter einen Build zu bringen, ausrüstungsseitig.

Ja, der Schaden von Harmony geht in den Splash. Bei Immo nur in den Explosionssplash, nicht in die kleine Feuerwand.

Ich würde das ganze so aufziehen, dass FA Hauptangriff ist. Dann deutlich schwächer Immo, und schließlich einen Punkt in Multi und Strafe (mit Skillern passt das dann schon ;)) zum volleechen, oder für gemeine Doppelimmune. So oder so braucht man viel Dex und viel in Pene, damit man auf 8-10k AR kommt. Der AR-Bonus der Elementarpfeile ist bugged.

Erfahrungsgemäß kommt man aber mit 2 Elementen überall durch, 3 halte ich für Overkill^^

Da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die sowas mal gespielt haben, anders als der roflnde NOIR, sach ich mal: nimm ExA statt ImmA, erst FA, und ExA maxen, dann CA und FiA, und die Sache läuft.

Harmony ist ein großartiger Bogen für das Build, würd ich persönlich auch Lycs vorziehen. Und Vipernmagier als Rüsse vorschlagen, Najs ist aber auch super. Frieden nur, wenn die Resis auch so passen. Falls vorhanden, schaden Bogenskiller auch nicht wirklich. 1 Punkt in ImmA und GA, beide Skills sind so zwischendurch hin und wieder ganz nett. Handschuhe mit +2Bow/ias/@ wären auch wünschenswert...

Es hat sich auch generell als schwer erwiesen Feuer und Eis unter einen Build zu bringen, ausrüstungsseitig.
Bei allwer Liebe, aber das ist Quatsch. Die ergänzen sich sogar ganz großartig. Einfach so viel wie möglich Bowskills, Ende. Passt besser zusammen als Crossbuild oder sonstige 2-Elemente-Versuche O.o

So oder so braucht man viel Dex und viel in Pene, damit man auf 8-10k AR kommt. Der AR-Bonus der Elementarpfeile ist bugged.
Oder BlA-Hireling und Pene auf 1 lassen. Der Merc bringt 330% Steigerung, umso viel Prozent mit Pene hinzukriegen müsste man es auf Level 31 bringen. Rather not. Und imho bringt Dir das mehr als Macht. Aber auch mit Macht seh ich nicht so DAS Problem - dank Skills wird er auf mindestens ~9Punkte kommen, eher mehr. Mit ~450Dex sollte dasfür ne cth von ~75% reichen. Und er killt hauptsächlich durch den Splash, der gar keine cth braucht.

Ich sage: unproblematisch, wunderschönes Build, machen machen machen. Und aus Erfahrung (;)) kann ich Dir sagen, dass diese AMa rasend viel Spaß macht :)

*grummel* *müffel* blödes Forum hat gestern Abend meinen Post gefressen...

Wollte ähnliches sagen und raten wie RabÖ

Auf Insight würde ich bei dem Build nicht verzichten wollen. Vor allem, wenn du einige + Skills anhäufen kannst. Ich würde versuchen auf 10 Frames mit Multi zu kommen, wenn es ohne Umstände geht. 20 von den Handschuhen (vllt 20 vom Amu) und aus den Sockeln etwas, wenn es lohnt.
Ich würde vllt Runzel im Kälteslot nehmen. Das ist aber Geschmacksache. Leechen wirst du damit nüx.
Anstatt Multi finde ich Strafe sehr prima zu vollleechen und bei CI/FIs. Da du nur 3 Frames erreichen musst für Maxspeed geht es vllt mit gewähltem Harmonyrohling ohne Ias-Sockelung.

rasend viel spaß ist so ne sache, yawgmoth macht eine impalegiftjava rasend viel spaß

>>>er killt hauptsächlich durch den Splash, der gar keine cth braucht.

er killt hauptsächlich durch den splash nach den durchbohrungen die sehrwohl cth brauchen.

geroflt, rofliger rabe, habe ich über den gedanken, immolation - der scheinbar als feuerangriff bereits gesetzt zu sein scheint - bei derart schlechtem eq als hauptangriff zu wählen. das zieht sich in hell ins endlose, das schaffen in lod nicht viele builds.
wie du vorschlägst nach FA schon ExA zu maxen ist auch dumm, bis hell kommt man ohne das dritte element durch, die synergie von FA ist wichtiger als ein feuerangriff. den kann man ab mitte alp anfangen auszubauen.

ba-merc statt machter? lowlvl cs? lowphysdmg bogen? kuhhhl, nur stellt sich die frage wofür überhaupt noch dex skillen, die ama macht eh keinen physischen schaden hihi. und nur wegen ar alles in dex? da würde es imo noch mehr sinn machen dex für eq zu staten, angelic combo an und rest in vita und das wäre schon verdammt abgedreht o_O

dieser 4x-skillpunkte-für-nen-drittskill-build ist nach wie vor stumpfsinnig. durch hell wird mans sicher bekommen, aber nach meinen infos schafft das auch ne walküre-summoner-ama mit zweitangriff slower missles. tatsache ist, dass die eingangs gestellte frage "was meint ihr so zu dem gedanken?" von einem sehr kompetenten mitposter zurecht mit "völliger schrott" beantwortet wurde. sobald man das skillpunktbuch von rada dupen kann, überdenke ich meine meinung gerne.
man kann mit nem niedriglevligen multischuss, der drei gegner erfasst und selbst an denen keinen schaden macht, gepaart mit halbstarkem FA und erbärmlichen immo einfach nichts reissen, was annährend dem speed eines crossbuilds (mit drittelement blitzschlag!!!!!) gleichkäme.

N o i r schrieb:
wie du vorschlägst nach FA schon ExA zu maxen ist auch dumm, bis hell kommt man ohne das dritte element durch, die synergie von FA ist wichtiger als ein feuerangriff. den kann man ab mitte alp anfangen auszubauen.

ba-merc statt machter? lowlvl cs? lowphysdmg bogen? kuhhhl, nur stellt sich die frage wofür überhaupt noch dex skillen, die ama macht eh keinen physischen schaden hihi. und nur wegen ar alles in dex? da würde es imo noch mehr sinn machen dex für eq zu staten, angelic combo an und rest in vita und das wäre schon verdammt abgedreht o_O

dieser 4x-skillpunkte-für-nen-drittskill-build ist nach wie vor stumpfsinnig.

So wie ich das verstehe und vorschlage, ist der Drittskill: phys. ExA wäre der Zweitskill. Und damit sind ne ganze Reihe von Änderungen nur logisch. Weshalb allerdings Du meinst, dass ein GMB mit ~250ed "kein physischer Schaden" sei, versteh ich nicht so ganz. Ich spiel nen geuppten 199erLycander und hab keinerlei Probleme. Wie ein höherer Geist mal so treffend sagte: Anspruchsdenk0rn.

Und jetzt setz ich meine Amsel in die Galerie, weil mir dieses "unter 15k ar und 5000 Durschnittsdam geht gar nix"-Gelaber, das hier in letzter Zeit einzieht, aufn Sack geht.

Nor, es muss ja nicht immer über das dmg-technische optoiumum gehen, es soll sogar durchaus leute geben, die chars spielen, weil sie sie ausprobieren wollen oder es ihnen einfach spaß macht, faszinierend oder ;O

Werde mir demnächst vllt auch so ne ama bauen, habt mich ganz schön neugierig gemacht^^

Wieso Punkte für einen drittskill? Ein Punkt ist in Multi doch eh drin. Durch die (hoffentlich) vielen + Bogenskills kommt man auf einen ausreichend großen Fächer.
Nach maxen der beiden Hauptangiffe, werden auch noch Punkte übrig sein um Crit Punkte zu verpassen. Durh FA ist man bei nicht CIs sicher genug, dass auch eine Wally mit nur einem nativen Punkt (in ihr und Dec) sicher steht.
Bei viel Dex hat man mit Demonlimb auch genügend AR um über die Runden zu kommen.

Ich sehe keine Probs diesen Build locker durch Hölle spielen zu können. Nur dürftes es mit Selffound etwas schwieriger werden.

danke schonmal für die meinungen.
fest steht jetzt , die bowie wird nen 3 richtungs build und immo bleibt haupt !
2. ice und 3. phys , mal sehn was so kommt :D

ich zogge seit jahren schon bowie mit selffound/low equip und kam bisher immer gut durch.
da hat ich immer nur fa 20 + ca 20 (oder eben immo + ex) und paar skiller .
dazu eben multi , cs ...

mir gehts halt darum nonmainstream zu zoggen und das was spass machen kann oder herrausfrdernd ist :flame:
das oftmals kombiniert mit style :eek:

Ich rate nochmals nachdrücklich von Immo ab. ALs Kompromiss könntest Du ja zuerst ExA maxen, dann einen (!) Punkt in Immo setzen, und in einer kleinen Area (ENde Norm oder so) mal testen, ob Du tatsächlich mit Immo durchspielen willst. Es ist halt einfach extrem nervig... Und falls Du es lassen willst, hast Du noch keinen Punkt verschenkt und kannst doch auf ExA spielen.

Zurück
Oben