• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedankenexperiment zu "% Schaden auf Mana"

k001

Guest
Hallo Strategen,

habe mir mal ueberlegt, dass es ganz einfach ist auf >100% Schaden auf Mana zu kommen.

50% Nachtrauch
60% durch 4xITH gesockelte Ruestung (ITH=15% DMG auf Mana)

Ist man also bereits bei 110% - kann man natuerlich noch ganz einfach weiter ausbauen:
60% Schild
30% durch Ringe/Amu
45% durch Helm
- man kommt also mal locker eben auf >200%

Nun meine Frage:
Denkt ihr dadurch ist es moeglich eine unsterbliche Sorc zu machen?

Energieschild lvl 30: 85% Schaden geht auf Mana
Experiment: >100% erlittener Schaden geht auf Mana zurueck

Wie ist da nun die Berechnungsreihenfolge?
Angenommen, Sorc mit Harle(ITH), Storm(ITH),Ruessi (4xITH), Nachtrauch:
So wie es vermutlich ist:
Angreifer macht 1000 DMG
DMG reduce: ~45% -> 550 DMG
85% Schaden auf Mana durch Energieschild: 467.5 DMG
Erlittener Schaden auf HP: 82.5 DMG
140% Erlittener Schaden auf Mana: 115.5
>> lohnt sich nicht!

So waere cool:
Angreifer macht 1000 DMG
DMG reduce: ~45% -> 550 DMG
Theoretisch erlittener Schaden auf HP: 550 DMG
140% Erlittener Schaden auf Mana: 770
85% Schaden auf Mana durch Energieschild: 467.5 DMG
>> lohnt sich!

Tja ich befuerchte nur so wie die 1. Moeglichkeit ist, wird es berechnet, oder?
D.h. mit Schaden, ist wirklich nur derjenige gemeint, der einem von der Lebenskugel abgezogen wird?

1. Unsterblich kann sie nicht sein, sobald Mana leer is, gehen die HP auch weg wie nix.

2. Alle Formen von Resistenzen werden nach dem Energieschild verrechnet.

Ich rechne es dir mal richtig vor:

Dmg: 1000
ES: 85%
dmg auf Life = 150
Dmg auf Mana mit 20 TK = 638
Dmg reduce wirkt auf 150 = 83 dmg auf life.
140% dmg auf mana = 116

Also quasi wie 1. allerdings wirkt dmg reduce nach ES, somit kriegste mehr dmg aufs Mana.

Ja, ES wirkt zu erst. Auch vor den Resistenzen.

Da DamTOMana ja nur erlittenen Schaden zum Mana dazugibt (dieses also aufüllt), ist man sehr wohl noch sterblich: Die Lebenskugel entscheidet über RIP und die wird von DamToMana überhaupt nicht beeinflusst. DamToMana sorgt allenfalls für ein stabiles ES, dass also die Manakugel stets gut gefüllt bleibt...

mfg

Schade schade schade :-)
Danke fuer eure Antworten.

Dann lohnt es sich irgendwie nicht wirklich! Weil bei 600 was vom Mana abgezogen wird dann nur 100 wieder zu bekommen - selbst bei 140% - ich finde da ist die Differenz einfach zu groß oder?

Zumal es ja bessere Guertel als Nachtrauch gibt und sich wohl niemand ITH in Harle/Storm Sockelt und mit einer 4-ITH Ruestung rumrennt :-D

Was ich mich nur frage ist, mit einem 50% Energieschild und 150% Schaden auf Mana:
1000 DMG
auf life 500 >> 35% reduce => 325 DMG
auf Mana 500
ohne dmg reduce: 150% zurueck auf mana = > 487.5 zurueck auf mana

Naja das nuetzt dann aber halt nichts weil die Lebenskugel zu schnell 0 wird - auch wenn man dann fast unbegrenzt mana hat fuer Energieschild :-)

Du merkst dgtm eh nur, wenn du wenn du ein ES auf niedrigen Levels hat. Hast du ein Highlvl ES, wird ja zunächst eine ganze Menge Schaden absorbiert und es geht nur wenig auf die Lebenskugel. Von diesem Bisschen, was auf das Leben geht, wird dann halt der Prozentsatz von dgtm dem Mana gutgeschrieben. Selbst 50-100% bringen da keine krassen Unterschiede...

mfg

Wurde schonmal als "ultimatives" Def-konzept getestet ... ein quasi kostenloses low-es hört sich ja auch gut an.

Doch das umstellen (verrenken) des Equips lohnte sich nur begrenzt, besonders da dmg2mana nicht gegen alle Formen von Angriffe wirkt (kA welche das nochmal waren).

Gegen diese gegner saugt das ES dann ganz normal Mana ... da wäre man dann über ein normales Es froher.

Zurück
Oben