• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedankenspiel zur Trapsen-Hybride

sixPence

New member
Registriert
28 November 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich überlege seit kurzer Zeit, ob und wie sinnvoll es ist, eine Trapse mit Klingenwut statt Feuerstoß zu spielen. Grund ist einfach, dass ich den Feuerstoß nicht mag, weil so ein Geschoss immer so ewig unterwegs ist und deswegen bei beweglichen Monstern lausig trifft und ich außerdem noch nie eine Ninja gespielt hab.

Das Szenario wäre folgendes:
Ladderstart (sofern es vor D3 noch 'ne neue Ladder gibt), also im Wesentlichen Selffound. Die Gute soll Zeug ranschaffen, also einigermaßen mf-geeignet sein und im Prinzip überall alleine durchkommen. Es geht also nicht um effektive High-End-Schlachterei! Die Ausrüstung soll sich grob am mf-Trapsen-Guide orientieren, mit ein paar Variationen zu Gunsten der Klingenwut. Skillung am Anfang vielleicht erstmal mit Feuerfallen, später umskillen auf Blitz- und Todeswächter. Angestrebt würde in etwa sowas:
Blitzwächter max
Todeswächter max
Klingenwut max
BoS, Fade, CoS und Schattenmeister auf 1, eventuell einen Punkt in Mindblast und Giftgeifer. Restpunkte sobald vorhanden in Klauenbeherrschung. Bei Bedarf auch noch der eine oder andere Zusatzpunkt in Fade.

Das Konzept wäre, hauptsächlich mit den Fallen zu arbeiten. Dafür sollten dann auch Klauen mit möglichsten vielen +Skills im Mainslot sein. Ab Hell wird für Blitzimmune die dickste verfügbare Waffe in den Zweitslot gelegt und damit dann mit Klingenwut gearbeitet. Den Rest erledigt wieder der Todeswächter.

Wäre sowas einigermaßen brauchbar oder scheitert es schon daran, dass man nicht sinnvoll AR und mf gleichzeitig auf der Ausrüstung unterbringen kann? AR könnte man vielleicht mit ITD umgehen, aber das muss auch erstmal vorhanden sein, vorzugsweise auf der Waffe, damit's keinen zusätzlichen Slot belegt, der auch mit mf belegt werden könnte.
Blöd ist halt zum Beispiel, dass der Zweitslot nicht mehr mit nem mf-Setup ausgerüstet werden kann, es sei denn, man macht damit nur PES-Runs, wo keine Immunen vorkommen. Außerdem würde die Klauenbeherrschung erst spät geskillt werden können. Der Klauenschaden wäre also lange noch geringer, als er aufgrund des im Wesentlichen fehlenden Giftgeifers ohnehin schon ist.

Ich freue mich auf hilfreiche Meinungen.
 
das switchen wäre mir imo etwas zu nervig, besonders wenn man gemischte gruppen hat. der balst ist halt wesentlich angenehmer zu steuern, da er ja auch im trap-slot ist.
und wenn ma ndie dinger nicht über den ganzen screen wirft, dann ist die flugdauer auch annehmbar. zum blocken kann man dann den merc und SM nutzen und dann direkt dahinter stehen die blasts werfen.

wäre jetzt meine auslegung der sache, bin aber auch kein fan vom ständigen hin und her switchen um waffenslot.
 
Bei gemischten Gruppen tut's vermutlich auch der Todeswächter alleine. Es geht eher um komplett blitzimmune Gruppen, beispielsweise für diese Geisterviecher, falls man mal einen Dia-run machen möchte. Beim Fallenlegen mit ner Klingenwut-tauglichen Waffe schmeißt man vermutlich deutlich zu viel Schaden weg und Waffen, die für beides taugen, gibt's wohl eher wenige, schon gar nicht selffound. Da muss man durch den Slotwechsel ab und zu halt durch.
 
Les doch einfach den Guide ;)

Is glaub ich SF schwer machbar, aber der Trappart bringt dich zur Not durchs Spiel und bei Baal nm kannste Chops holen... Ohne die oder rares (oder Chaos ;)) wirds net gehen

http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-dojo-29/werfen-schneiden-legen-die-bladefury-trapsin-in-1-13-a-1627828/?postcount=1#post24767228
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele so eine Trapsen-Hybride auf Nonladder

rare Circ mit 2skills/30frw/16@/45mf (TP gesockelt)
skullders
Arach
crafted knockback Handschuhe mit bisl res
gores
Ein duallech Ring und ein mf-Ring
Highlords
1. Waffenslot: zwei magische Klauen mit +4 bzw. +5 LS
2. Waffenslot: Natalyas Klaue 'Eld' + 4sox Monarch mit ED-Juwelen

Einsatzgebiete sind meistens CS und WST, deswegen habe ich die Eld gesockelt zwecks Bekämpfung von Souls und Sturmfeuern.

BF ist ohne Boni auf lvl15, ansonsten sind LS und DS max, BoS und SM auf 1, der Rest ist in Syn von LS gewandert.

Abgehen vom Circ macht die Ausrüstung nicht gerade viel daher, es spielt sich aber flüssig (2 Treffer sind für ein Sturmfeuer nötig). Dank itd ist die Trefferqoute beim normalen Spielen kein Thema, dmg to undead bringt einen ordentlichen dmg-Zuwachs und Dank leech kann ich mit BoS und etwas offensiver spielen.
 
Les doch einfach den Guide ;)
Danke für diesen geistreichen Hinweis. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen...

Die Ausrüstung von doomheit dürfte SF wohl recht weit weg sein, aber falls es vor D3 nochmal eine neue Ladder geben sollte, werde ich das Konzept mal probieren. Norm und Alp gehen wohl nur mit Fallen und falls bis Hell nichts besseres da ist, wird Insight gebastelt und damit Sterne geschmissen. Das sollte wohl drin sein. Eigentlich bin ich selbst gespannt, wie gut oder schecht das laufen würde. Hoffentlich brauch D3 noch ne Weile :D
 
Zurück
Oben