sixPence
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Hallo Experten,
ich überlege seit kurzer Zeit, ob und wie sinnvoll es ist, eine Trapse mit Klingenwut statt Feuerstoß zu spielen. Grund ist einfach, dass ich den Feuerstoß nicht mag, weil so ein Geschoss immer so ewig unterwegs ist und deswegen bei beweglichen Monstern lausig trifft und ich außerdem noch nie eine Ninja gespielt hab.
Das Szenario wäre folgendes:
Ladderstart (sofern es vor D3 noch 'ne neue Ladder gibt), also im Wesentlichen Selffound. Die Gute soll Zeug ranschaffen, also einigermaßen mf-geeignet sein und im Prinzip überall alleine durchkommen. Es geht also nicht um effektive High-End-Schlachterei! Die Ausrüstung soll sich grob am mf-Trapsen-Guide orientieren, mit ein paar Variationen zu Gunsten der Klingenwut. Skillung am Anfang vielleicht erstmal mit Feuerfallen, später umskillen auf Blitz- und Todeswächter. Angestrebt würde in etwa sowas:
Blitzwächter max
Todeswächter max
Klingenwut max
BoS, Fade, CoS und Schattenmeister auf 1, eventuell einen Punkt in Mindblast und Giftgeifer. Restpunkte sobald vorhanden in Klauenbeherrschung. Bei Bedarf auch noch der eine oder andere Zusatzpunkt in Fade.
Das Konzept wäre, hauptsächlich mit den Fallen zu arbeiten. Dafür sollten dann auch Klauen mit möglichsten vielen +Skills im Mainslot sein. Ab Hell wird für Blitzimmune die dickste verfügbare Waffe in den Zweitslot gelegt und damit dann mit Klingenwut gearbeitet. Den Rest erledigt wieder der Todeswächter.
Wäre sowas einigermaßen brauchbar oder scheitert es schon daran, dass man nicht sinnvoll AR und mf gleichzeitig auf der Ausrüstung unterbringen kann? AR könnte man vielleicht mit ITD umgehen, aber das muss auch erstmal vorhanden sein, vorzugsweise auf der Waffe, damit's keinen zusätzlichen Slot belegt, der auch mit mf belegt werden könnte.
Blöd ist halt zum Beispiel, dass der Zweitslot nicht mehr mit nem mf-Setup ausgerüstet werden kann, es sei denn, man macht damit nur PES-Runs, wo keine Immunen vorkommen. Außerdem würde die Klauenbeherrschung erst spät geskillt werden können. Der Klauenschaden wäre also lange noch geringer, als er aufgrund des im Wesentlichen fehlenden Giftgeifers ohnehin schon ist.
Ich freue mich auf hilfreiche Meinungen.
ich überlege seit kurzer Zeit, ob und wie sinnvoll es ist, eine Trapse mit Klingenwut statt Feuerstoß zu spielen. Grund ist einfach, dass ich den Feuerstoß nicht mag, weil so ein Geschoss immer so ewig unterwegs ist und deswegen bei beweglichen Monstern lausig trifft und ich außerdem noch nie eine Ninja gespielt hab.
Das Szenario wäre folgendes:
Ladderstart (sofern es vor D3 noch 'ne neue Ladder gibt), also im Wesentlichen Selffound. Die Gute soll Zeug ranschaffen, also einigermaßen mf-geeignet sein und im Prinzip überall alleine durchkommen. Es geht also nicht um effektive High-End-Schlachterei! Die Ausrüstung soll sich grob am mf-Trapsen-Guide orientieren, mit ein paar Variationen zu Gunsten der Klingenwut. Skillung am Anfang vielleicht erstmal mit Feuerfallen, später umskillen auf Blitz- und Todeswächter. Angestrebt würde in etwa sowas:
Blitzwächter max
Todeswächter max
Klingenwut max
BoS, Fade, CoS und Schattenmeister auf 1, eventuell einen Punkt in Mindblast und Giftgeifer. Restpunkte sobald vorhanden in Klauenbeherrschung. Bei Bedarf auch noch der eine oder andere Zusatzpunkt in Fade.
Das Konzept wäre, hauptsächlich mit den Fallen zu arbeiten. Dafür sollten dann auch Klauen mit möglichsten vielen +Skills im Mainslot sein. Ab Hell wird für Blitzimmune die dickste verfügbare Waffe in den Zweitslot gelegt und damit dann mit Klingenwut gearbeitet. Den Rest erledigt wieder der Todeswächter.
Wäre sowas einigermaßen brauchbar oder scheitert es schon daran, dass man nicht sinnvoll AR und mf gleichzeitig auf der Ausrüstung unterbringen kann? AR könnte man vielleicht mit ITD umgehen, aber das muss auch erstmal vorhanden sein, vorzugsweise auf der Waffe, damit's keinen zusätzlichen Slot belegt, der auch mit mf belegt werden könnte.
Blöd ist halt zum Beispiel, dass der Zweitslot nicht mehr mit nem mf-Setup ausgerüstet werden kann, es sei denn, man macht damit nur PES-Runs, wo keine Immunen vorkommen. Außerdem würde die Klauenbeherrschung erst spät geskillt werden können. Der Klauenschaden wäre also lange noch geringer, als er aufgrund des im Wesentlichen fehlenden Giftgeifers ohnehin schon ist.
Ich freue mich auf hilfreiche Meinungen.