• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenstände in schlechtem Zustand

Flix-Dude

Guest
Ich spiele sehr viele Hell Cows in 8er games mit einer 93er Novasorc. Mir ist aufgefallen, dass so ca. 80% aller Archon Plates "cracked" oder "damaged" sind.
Woran liegt das bzw. wie kann ich das beeinflussen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

mfg, Flix
 
Kannst du nicht beeinflussen.
Sind die APs aus Truhen/Kisten oder so?
Die sind eh meisstens im schlechten Zustand, waurm weiss ich nich.
 
freu dich doch, reparier sie im cube und lass sie bei larzuk sockeln, bekommen immer 3 socks

wenn die deff dann noch halbhwegs passz
 
d-fens im cow haben die kisten/truhen TC 66 :)
ap is da leider nich drin :(

für die tatsache, dass die oft in schlechtem zustand sind hab ich allerdings auch keine wirkliche erklärung. is mir beim modden aber auch aufgefallen, dass unter bestimmten konditionen, die ich nicht näher definieren kann eine erhebliche erhöhung der damaged items zu erkennen ist. müsste man mal genauer testen, wann das auftritt.

ansonsten fällt das erst mal unter subjektive wahrnehmung, da objektiv nicht erklärbar ^^

Blanchefleur
 
Welche genauen Auswirkungen hat denn ein schlechter Zustand bsp bei einem Schild?

Habe gestern eine Heilige Targe im schlechten Zustand mit +44 prisma gefunden. Sinken da auch die Blockchancen? Und wenn ich die repariere und dann sockeln lasse kommen 3 sox rein?

:angel:
 
Blockchance sinkt nicht, nur die Verteidigung.
Nimm nen lädierten Topaz + EL-Rune und den Schild in den Cube, würfeln --> Heilige Targe im normalen Zustand mit ilvl1 --> Larzuk --> 3 Sockel --> perf. Dream Rohling :D

Weiß nur nicht, ob auch die Automods nochmal neu gewürfelt werden :confused:
 
Berkeloid schrieb:
Blockchance sinkt nicht, nur die Verteidigung.
Nimm nen lädierten Topaz + EL-Rune und den Schild in den Cube, würfeln --> Heilige Targe im normalen Zustand mit ilvl1 --> Larzuk --> 3 Sockel --> perf. Dream Rohling :D

Weiß nur nicht, ob auch die Automods nochmal neu gewürfelt werden :confused:

Danke schonmal.
Jep, das Rezept kenn ich. Aber das mit den Automods wäre natürlich auch wichtig zu wissen (Bevor ich einen lädi und eine El rune (:cry:) verschwende :D)
 
Automods werden neu gewürfelt!
Außerdem kann der Schild dann keine 44 res mehr kriegen, ich würds also nicht machen...
 
Ok danke dir. Glaube mich auch wieder zu erinnern, genau das schonmal irgendwann gehört zu haben, aber nach 1/12 Jahren D2 Pause vergisst man solche Dinge einfach ^^

Dann bleibt also nur noch das Teil bei Larzuk mit 4 sox zu versehen oder die 1/6 chance auf 3 sox im Cube (und immerhin 3/6 chance auf 4 sox) :D
 
Blanchefleur schrieb:
d-fens im cow haben die kisten/truhen TC 66 :)
ap is da leider nich drin :(

Hoppla, gar nich dran gedacht^^
Mir fällt nur auf, dass aus Kisten gerne Items in schlechtem Zustand rauskommen, deshalb dacht ich gleich daran.

Ansonsten hab ich nich das Gefühl, häufig Items in schlechtem zustand zu finden, egal wo :confused:
 
Außerdem kann der Schild dann keine 44 res mehr kriegen, ich würds also nicht machen...
wenn es sich um einen zakarum- oder eienn wirbelschild handelt, sind auch beim reparieren noch bis zu 45 resi möglich.

Welche genauen Auswirkungen hat denn ein schlechter Zustand bsp bei einem Schild?
ein schlechter gegenstand hat eine um 25% reduzierte def und um 33% weniger dura. sockelst du allerdings ein runenwort mit %ED / %Dura dann verschwindet dieser def / dura malus.

Dann bleibt also nur noch das Teil bei Larzuk mit 4 sox zu versehen oder die 1/6 chance auf 3 sox im Cube (und immerhin 3/6 chance auf 4 sox)
per würfelrezept kannst du nur normale items sockeln, also keine items in schlechtem zustand.

mfg
 
Ja stimmt, hatte ich gerade vergessen, dass man solche Gegenstände ja im Cube nicht sockeln kann. Aber trotzdem dürfte es ja aufgrund der Pul rune ein weiterhin (nach dem Aufwerten + Larzuk) sehr guter Dream Rohling abgeben. :)
 
Irgentwie sehe ich da einen Zusammenhang zwischen Gebietslevel und nötigem Itemlvl für den Drop.

Bsp : findet man im Blutmoor auf normal eine Schärpe, so ist diese sehr häufig "kaputt".

Findet man sie ein paar Gebiete später ist sie sogut wie nie kaputt und in späteren Schwierigkeitsgraden schon fast garnicht mehr.

Es sind größtenteils immer nur die Items kaputt, die im Fundgebiet gerade so droppen können.


Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn man öfters mal von Anfang bis Ende durchspielt fällt das schon deutlich auf.
 
@realsmasher

das is ne sehr gute idee. sobald ich wieder etwas zeit habe ~ 1 woche, werd ich das mal probieren. wenn ich meine modding-tests bedenke, dann klingt das recht einleuchtend. könnte was dran sein, aber in zahlen fassen wird schwer fürchte ich.

Blanchefleur

€dit: thx titan :)
 
könnte was dran sein, aber in zahlen fassen wird schwer fürchte ich.
wäre auch nicht nötig, die formeln sind bereits bekannt.

die auswahl der qualität erfolgt in der reihung unique -> set -> rare -> magic -> superior -> normal -> damaged. für uns ist nur der letzte schritt interressant, die unterscheidung zwischen normal und beschädigt:

chance_normal = 1 / (2 - (ilvl - qlvl)/2)

in diesem fall (archon im cowlevel) liegt das ilvl bei 81 und das qlvl bei 84. damit sollte sich eine chance von 33% ergeben. oder anders ausgedrückt, von allen normalen archons droppen zwei drittel in schlechtem zustand.

mfg
 
Zurück
Oben