• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenstände meiner Chars tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauna

Guest
Guten Abend,
gibt es ein tool bzw. programm mit dem ich die gegenstände meiner charaktere untereinander tauschen kann? Im ganz normalen singleplayer modus offline.
Danke

Das geht mit Plugy, welches eine gemeinsame Truhe für alle Chars hat. Habe nur gerade den Link nicht, aber sollte sich mit der SuFu finden lassen.

Kann man das installieren und im SP benutzen und wenn man mal online geht, wird man dann gebannt bzw. muss man Angst vor nem Bann haben?

Ich wills ja nicht online verwenden, aber meine Frage bezieht sich auf die Banngefahr. Ich weis das man durch ne modifizierte Datei D2 zwei mal laufen lassen konnte, aber dies zu einem Bann führen konnte.
Deswegen hat meine Frage, ob dieses Plagy auch von Blizz ermittelt werden kann. Zum Onlinemulen habe ich genug Freunde bzw. habe nen zweiten Account zuhause um zu mulen. Nur halt unterwegs spiele ich nur mit nem Notebook und da öfters SP (Kein Netzempfang) und hier würde sich das Tool ja eignen.

Also noch mal, wenn man Plugy benutzt kann man gebannt werden oder net, den dann lass ich es sein und gut ist.

plugy modifiziert nichts, daher wirste nich gebannt

Aber soweit ich weiß, sollte man PlugY wieder entfernen, wenn man ins Battle-Net geht, weils sonst Probleme mit dem SharedStash geben kann.

Ich bin mir nicht ganz hundertprozentig sicher, aber das solltest du erstmal nachschauen, bevor du damit online gehst...

mit plugy selber kann man nicht ins internet (man hat nen extra button um plugy zu starten kann aber (nicht grade zu empfehlen weil plugy auf 1.12 nicht läuft) das "normale" d2 ausm selben ordnerstarten, aber das zieht nen patchupdate mit sich und plugy geht nimmer (bei 1.11 ist eider schluss)

€: aber du kannst deinen d2 ordner kopieren, umbenennen und den, wenn auf 1.11 oder früher zurückgepatcht, mit plugy "ausrüsten"(mir fällt grad keine bessre bschreibung ein:rolleyes: ) dann geht des auch (hab das auch so)

Na ja ist auch egal, für das bischen SP lohnt sich nun der Aufwand nicht. Schadet ja auch nicht, wenn mal kein I-Net zur Verfügung ist, einfach mal zu Chillen und TV zu schauen^^

wo is der aufwand?

einfach das plugy für 1.12 in den 1.12er ordner tun, fertig^^

man kanns erst garnich online verwenden ;)

Doch, kann man.

Dann hat man selbst im Bnet ein paar Buttons mehr, die aber nix bewirken.

Aber soweit ich weiß, sollte man PlugY wieder entfernen, wenn man ins Battle-Net geht, weils sonst Probleme mit dem SharedStash geben kann.

Ich bin mir nicht ganz hundertprozentig sicher, aber das solltest du erstmal nachschauen, bevor du damit online gehst...

Es gibt damit keine Probleme, wenn man online geht. Auch nicht mit dem Shared Stash.

Allerdings sollte man Diablo fürs Bnet eh mit der normalen game.exe starten, nicht mit der plugy.exe.

mit plugy selber kann man nicht ins internet (man hat nen extra button um plugy zu starten kann aber (nicht grade zu empfehlen weil plugy auf 1.12 nicht läuft) das "normale" d2 ausm selben ordnerstarten, aber das zieht nen patchupdate mit sich und plugy geht nimmer (bei 1.11 ist eider schluss)

€: aber du kannst deinen d2 ordner kopieren, umbenennen und den, wenn auf 1.11 oder früher zurückgepatcht, mit plugy "ausrüsten"(mir fällt grad keine bessre bschreibung ein:rolleyes: ) dann geht des auch (hab das auch so)

Doch man kann mit Plugy ins Bnet. Außerdem gibts Plugy nun auch für 1.12.

@Blitz29: Ich war schon mehrmals im Bnet mit Plugy, mehr oder weniger ausversehen. Gebannt wurde ich noch nie.

Hi Leute
Ich spiele zur Zeit mit Freunden über Hamachi LOD (1.12).
Nun spiele ich manchmal für mich allein und habe mir einen Bankchar erstellt um ihm Gegenstände zu geben und aufzubewahren.
Mein Problem ist jetzt, ich nutze den Auflösungsfixxer
"D2Multires". Wenn ich jetzt Plugy starte, kann ich zwar die gemeinsame Truhe nutzen und erfolgreich die Sachen tauschen, wenn ich aber das Spiel wieder beende um wieder zu D2Multires zu wechseln, ist die Truhe komplett leer.
Mache ich einen Fehler oder geht das generell nicht?

Schau dich mal im Modforum um (http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=54)
Da gibts nen Plugy thread und Infos zu D2multires wohl auch. So ganz hab ich das prob aber nicht verstanden.

Du tauscht mit Plugy Items zwischen den Chars und in die persönliche (?) Truhe in plugy.
Wenn du dann ohne plugy startest ist die Truhe wieder klein. Wenn die Items so liegen, dass sie ausserhalb der normal Großen Truhe liegen, dann sind sie natürlich weg.
Die plugy kiste is 10*10 Felder groß. Die Normale D2 Truhe nur 6*8.
Die 6*8 Felder rechnen sich von der linkeren Oberen Ecke bei Plugy ab. Also 6 nach rechts, 8 nach Unten.
Alles was ausserhalb dem radius liegt, verschwindet.

2. Alternative:
Du legst die Sachen in die Truhe und öffnest eine leere Seite und speicherst dann.
#Dann wird bei einem Spiel ohne plugy die leere Seite angezeigt.
du musst dafür die Seite aktiv lassen in plugy. Diese wird dann auch ohne plugy als privater stash genutzt.
Aber vorsicht: wenn du im normalen D2 Items in die Truhe tust, und dann in plugy lädst, sind die Sachen wieder weg. Plugy benutzt für den privaten Stash eine eigene Datei "Charname".d2x
Dort befinden sich alle Items, die du in plugy in der privaten Truhe hast.
packst du Items im normalen d2 in deine Truhe, weiss das plugy ja nicht, und schwupps, sind sie weg wenn du sie mit plugy lädst.

Aber an sich war das Thema alt. daher mach ich den zu. Eventuell konnte ich dir auch schon helfen.
Wenn nicht, frag nochmal im plugy thread nach, falls ich die Frage falsch verstanden habe. Dort gehört das nämlich eigentlich hin.

Alte Threads an sich auch lieber nicht ausgraben. hast du eine Frage, kannst du acuh einen neuen thread eröffnen, wenn du die Antwort nirgens findest.
Hätte ich dann auch einfach deinen Thread rüberschieben können :D

Aber wie gesagt, vielleicht ist es schon geklärt, wenn nicht, nochmal im Modforum nachfragen. bzw direkt im plugy thread. ist bei den fixierten im modforum was ich ja verlinkt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben