• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gegenstände

isabel19

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all

weiss net ob ich hier richtig bin

habe ein vollen harnisch gefunden 4 fach gesockelt was würdet ihr da rein tun ? runen für 4 fach bei harnisch gibts glaube ich nicht oder soll ich eh verkaufen ???

mfg

Gehört eher ins Strategie Forum.
Tja, 4 Sockel Rüstungen sind nun nicht sooo selten, die leichteste Variante ist ein Prunkharnisch, weshalb ich den gerne nehme um da 4 Topaze für Mf reinzukloppen.
Voller Harnisch ist aber schwer und darum nicht unbedingt so empfehlenswert.
Hat das Ding denn Leben oder irgendwas drauf?
Wenn nicht kannste den verscherbeln, was soll man schon damit?
Ein RW würd ich auch nicht reintun, weils ne schwere Rüstung ist und noch dazu nur Norm, also keine dolle Def.
Spiel mal ne Weile länger, dann kriegste schon mit, was brauchbar ist und was nicht =)

verteidigung 169

stärke 80

haltbarkeit 68 /70

4 sockel

mfg

Hi,

der Verteidigungswert der Rüssi ist mMn zu niedrig, als das es sich lohnen würde da ein Runenwort reinzusockeln.
Wenn du Rubine sockelst, bekommst du mehr Life, bei Topasen mehr MF, mit Schädeln wird das Leben wieder aufgefüllt.
Noch eine Möglichkeit wäre je eine TAL, RAL, ORT und THUL Rune sockeln. Dann hättest du je 30% auf alle Resistenzen.
Wenn Selbstnutzung nicht in Frage kommt, würde ich es in Akt 5 verkaufen. Da gibts mehr Gold als beispielsweise in AKt 1 (aber nur auf Norm soviel ich weiß).

Gruß Fruity

bin in alp level 56 dat hab ich aber vor wochen gefunden und meine begleitung hat es dabei

Jup, in höheren Akten bringts mehr Gold, da das Maxgold der Händler erhöht ist.
Bei Charsi bekäme man auf Norm also höchstens 5000 Gold, egal für was.
Such dir lieber ne Rüstung, die schon von Haus aus was interessantes mitbringt.
Nimm z.B. nen schwarzen Hades, da hast du gute Def. AR und ED gegen Demons und 3 Sockel gratis.
Da kannst du Runen für Resis reinschmeissen, Rubine für Leben oder Topaze für Mf.
Klar sind in den meisten Fällen etwa Duriels für Leben und Resis und Skullderz für Mf besser, aber dies ist auch eine Variante.
Das kannst du insgesamt fürs Sockeln von nicht RW`s nehmen, Rüstungen mit viel Leben und möglichst 4 Sockeln oder auch mit FHR sind sehr begehrt, da knallt man dann meist gute Juwele rein.
Halt dich aber lieber an die erreichbaren Uniques, die bieten meist ein nettes Rundumpaket, z.B. Vipern für Caster und alle die von +Skills profitieren, oder Duriels für alle Nahkämpfer.

den harnich hat meine begleitung habe jetzt topase rein gehauen

da krieg ich auch mehr magische wenn nur die begleitung die hat ja ?

mfg

Mf wirkt nur bei dem Char der killt. Wenn dus deiner begleitung (Sölli) gegeben jast muß der also auch killen um das höhere mf zum tragen zu bringen.

Wenn du selbst eine höhere mf-chance haben willst mußt du halt die Items tragen. Sollte es sich bei der begleitung um einen Freund/Freundin handeln dann lass ihn killen. Wenns der Sölli ist ... mußt du ihm das töten überlassen. ;)

mein grizzly tötet ich schau nur zur ab und an helf ich lol

mfg

Dein Grizzle tötet? Schreibe doch mal bitte Skillung und Stattung, dann können wir dir da auch noch helfen. :p

Und sag nem Mod, falls sie dich nicht schon selbst finden, er soll dich ins Strat Forum schieben.

Wäre ich acuh dafür.
Poste erstmal dein Restequip, deine Statung und deine Skillung dann könn ma dir sagen nach was du Ausschau halten solltest.
Grundsätzlich sind 4sox Rüstungen ohne gute runen kaum verwendbar.
Außer du hast eine magische 4sox rüstung mit 70++ life...

Ansonsten verkaufen^^

ich glaub das is ne ganz nette Rüstung für pvp, dann sucht man aber mit 15 ed,
und dann die Juwele reinsockeln, die Schaden maxen oder das, was der jeweilige char braucht.

Lilalaune schrieb:
ich glaub das is ne ganz nette Rüstung für pvp, dann sucht man aber mit 15 ed,
und dann die Juwele reinsockeln, die Schaden maxen oder das, was der jeweilige char braucht.

Das Teil ist im PvP komlett unbrauchbar, selbst mit 15%ed.
Da der Threadersteller aber in Alp rumdümpelt, kein PvP spielt und mit nem Druiden unterwegs ist, reiche ich mal weiter ans Druidenforum.

@ shaki19: Poste doch mal dein Equipment und deine Skillung, dann können wir dir sicherlich besser weiterhelfen. :hy:

So wie der ganze Thread hier klingt solltest du vieleicht ersteinmal grundlegend die Spielanleitung lesen und dann vieleicht noch ein paar grundlegende Einführungen über Char-Klassen etc.

wenn du die skillung schreibst, danns chreib auch bitte dabei, was für ein druide das werden soll,a lso welchen hauptangriff du nutzen willst. hier findest du guides zu den gängigsten möglichkeiten, sonst kannst du auch mal in der anfängerhilfe vorbei schauen.

fürn runenwort für einen char würd cih die rüstung nicht nutzen, da sie einen runmalus hat, aber gleichzeitig keinen guten verteidigungswert. und für so einen schlechten rohling würde ich die runen der in frage kommenden runenwörter als verschwendet ansehen.

@ lilalaune: die rüstung für pvp zu nutzen wär grober unfug, da man die juwele viel besser in eine rüstung mit 4 socklen und leben packt. und im lvl 9 pvp, wo das nicht möglich ist, find ich die str-req des vollen harnischs zu hoch.

€: @ Ankina: immerhin hab ich die afh verlinkt :)

Hmm, im Comm gestartet, im Strat zwischengelandet, wobei es fast die Frage einer Wertschätzung ist oder *grübel* hätte ja nicht übel Lust den in den Marktplatz zu schieben, aber dann wäre der User ja völlig verzweifelt *gg*

zur Frage: nen voller Harnisch mit 4 Sockeln ohne Leben ist unbrauchbar, zum Mfen kannste 4 Topaze rein sockeln. Falls es ein blaues Item mit irgendwas zu Leben ist sieht es anders aus..

Wär nett wenn der Ersteller sagen würde, ob er nur den Wert wissen will (dann schieb ich in den Marktplatz *freu*), oder ob er Hilfe bei seinem Char haben mag (dann sollte er mal posten, was der Druide so an hat, und wie er geskillt ist)

:hy: Ankina

P.S.: Nen nettes Topic würde bei der Beantwortung Deiner Frage auch helfen, Dein gewähltes Topic ist nicht sonderlich aussagekräfig :) , besser wäre z.B.: Wert eines 4 sox vollen Harnisch oder Sockeln eines 4 sox vollen Harnisch

€: AFH wäre auch ne Idee :clown:

wieso hat dann bei mir einen nen 15 ed Harnisch für ne mal gekauft? War das dann ein Depp? Der suchte unbedingt ein Harnisch mit 15 ed.

Lilalaune schrieb:
wieso hat dann bei mir einen nen 15 ed Harnisch für ne mal gekauft? War das dann ein Depp? Der suchte unbedingt ein Harnisch mit 15 ed.
Erstens ist das wirklich völlig überteuert und der Kerl vermutlich auch ein Vollidiot gewesen (Harnische sind jetzt wirklich nicht so selten und ich sehe keinerlei Vorteile, außer weniger Stärkeanforderung als ne große Halsberge bei gleichem Style), zweitens reden wir hier gerade über einen VOLLEN Harnisch - und das ist ein Normales Grunditem, eine schwere Rüstung dazu, völlig nutzlos.

Simon

Zurück
Oben