• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenstände behalten/Wann sockeln/Dropunglück

• Ersteller Ersteller Lester15
  • Erstellt am Erstellt am

Lester15

Guest
Guten Morgeee(Abend) zusammen,

nachdem ich nun meinen ersten Char, einen FC-WB, immerhin auf lvl 46 !!!! bekommen habe, schwirren mir doch ein paar Fragen im Kopf herum ;-)

Sufu schon benutzt, aber da gabs immer nur so Fragments-Antworten deswegen dachte ich ich frag mal hier.

Wie in der Überschrift schon beschrieben ( Ich spiele übrigens Softcore-Ladder), würde ich gerne wissen ab wann ich denn die gedroppten Uniques/Sets, aber hauptsächlich Rares behalten sollte, um gegebenfalls mit ihnen zu handeln.

Sollte ich damit bis Hölle warten, oder droppen schon vorher brauchbare Sachen ? (bin grad Alp,a1q3) Sind z.b. folgende Rares brauchbar, oder Crap den ich loswerden sollte ?

2. Frage

Ab wann lohnt es sich Gegenstände zu sockeln ? Meine höchsten Runen sind bisher sowieso Ort und Tal, allerdings kann das ja was werden :-)

Würde es sich z.b. lohnen in meinen Brustpanzer ein RW zu sockeln ? Oder einfach nur irgendwas.

3.Frage

Passend zu Runen....es gibt ja immer wieder Sounds wenn ein Item droppt, ist das bei Runen eigentlich auch so ? oder vllt erst wenn sie wertvoll sind ? Oder kann es sein das man theorethisch mal an ner Zod vorbeirennt, weil man Alt nicht gedrückt hat ? xD

und 4.

Um Runen zu bekommen, habe ich mal versucht die Gräfin auf Alptraum zu machen..geht eigentlich ganz flockig, aber in den letzen 4 Runs, sind nur El und Elds gedroppt. Normal, oder einfach nur Pech ?

Wenn jemand Lust hat zu antworten, dann haue er rein ;-)

zu 1.

Die Assassinenwaffe ist leider absolut unbrauchbar. Für Kämpfer zuwenig Schaden (nur 76% erhöhter Schaden) für eine Trap-Assassine gibt es ab Alptraum bei z.B. Anya (Akt 5 beim roten Portal) Klauen mit +3 zu Fallen zu kaufen. Diese sind viel besser.

Der Orb schaut recht brauchbar aus, aber nur für eine Feuerzauberin. Das Auge schlägt deinen Orb leider um Längen und ist sogar recht günstig zu haben.

Der Totenbeschwörerstab schaut ganz gut aus, leider gibt es aber auch in diesem Bereich billige Uniques, welche besser sind.

Das Geweih kann man aufheben, aber mehr als für dich selbst wird dir der Pelz nicht bringen.

zu 2.

Runenworte funktionieren nur in weißen (bzw mit Sockeln grauen) Items. In magischen (blau), raren (gelb), set (grün) oder unique (gold) Items funktionieren keine Runenworte.

zu 3.

Lass mal eine Rune zu Boden fallen, dann hörst du den Dropsound. Einen lauteren gibt es nicht.

zu 4.

Die Gräfin hat durch ihre 3 Runendrops (und 5 Itemsdrops) eine erhöhte Chance Runen fallen zu lassen. Dabei sind kleine Runen wie El und Eld wie bei jedem anderen Drop natürlich am wahrscheinlichsten. :)

Erweiternd zu 1, für zukünftige Sachen:
Sig --> Sammel-guide, hat aber auch mit Erfahrung zu tun, aber is schonmal ein anhaltspunkt^^

Zurück
Oben