• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegner Lebensbalken Farbe ändern?

aMoKhAhN

Diablo-Veteran
Hi,

ich habe früher vor Jahren mal auf einer LAN bei einem Freund gesehen, dass der Lebensbalken von Gegner nicht rot sondern blau war. Er war dadurch um einiges besser zu erkennen und auch die Schrift besser lesbar. Alle paar Monate erinner ich mich da wieder dran und google das in allen möglichen Varianten, aber ich finde nichts passendes...
Meine Frage dazu: Wie ändere ich den Lebensbalken in ein schönes Blau? Es wurde definitiv nichts an irgendwelchen Dateien rumgeschraubt, weil wir damals einfach noch viel zu wenig Ahnung davon hatten sondern einfach nur gespielt haben. Es muss also etwas sein wie der Strg + M Hotkey um die Musik im Menü auszuschalten ^^

PS.: Ich hoffe der Thread ist hier nicht falsch, ich war seit langem nicht mehr hier und "Strategie Forum Allgemeine Tipps, Tricks & Fragen zum Spiel" kommt mir doch recht passend vor. Auch in den FAQ und der Suchfunktion hab ich nichts gefunden.

schau dich mal im modifikationsforum um

mir ist bisher noch nie sowas untergekommen

:hy:

Also für Battle.Net gibts sowas nicht, das wäre nicht legal.
Vielleicht war es eine Mod, von daher schieb ich dich mal ins Modifications-forum :)

Hi,

Es wurde definitiv nichts an irgendwelchen Dateien rumgeschraubt, weil wir damals einfach noch viel zu wenig Ahnung davon hatten sondern einfach nur gespielt haben. Es muss also etwas sein wie der Strg + M Hotkey um die Musik im Menü auszuschalten ^^

Derartiges läßt sich ohne massives Eingreifen in den Code (DLL-Editing) überhaupt nicht umsetzen.
Ob man das nun von Hand oder durch Verwendung nicht gern gesehener Software vollzieht,ist im Prinzip schnurz.

Danke für eure Antworten.

Ich war mir aber eigentlich sicher, dass das ohne großen Aufwand möglich war. Also kein DLL Editing oder irgendeine Mod.
Naja, ist ja schon an die 6-7 Jahre her, vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis auch einfach.

Edit: Mein CounterStrike:Source Mate meinte grad im Voice, dass er das aber auch mal gesehen hat, als er noch D2 gespielt hat :/ Also fleißig weitergooglen...

Edit2: Ok, ich habs gefunden. Blöd nur, dass es in einer Feature Liste von einem Maphack steht.. Aus der Traum von der blauen Lifebar :( Daran, dass der Freund damals einen Maphack hatte, kann ich mich zwar nicht erinnern, aber naja.
Hier kann dicht gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben