• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gegstände fürs sockeln - MF und andere fragen

aSaint

Mitglied
hi zusammen,

ich schlage hier mal wieder mit ner fragen-sammlung auf :D

1. haben sorcs einen "geburtsmäßigen" MF vorteil? wieviel denn? und was haben die anderen D2 LoD chars als ausgleich "von geburt an" als bonus mitbekommen?

2. als baalcharms werden nur die bei dia, nila und baal gefunden zauber bezeichnet - also baals diener droppen keinen entspr. zauber, oder?

3. besteht die möglichkeit einen skiller auch dann zu cuben wenn ich es NICHT mit einem baal charm mache? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? wo finde ich nach baalcharms die nächst "schlechteren" zauber?

noch paar praktische dinge mit bildchen :cool:

4. ist dieses schild für "spirit" geeignet oder gibt´s da auch bessers?
monarch.jpg

5. wie wahrschienlich ist es das larzuk mir auf eine tiara 2 sockel baut?

6. sollte ich 2 sockeln bekommen, würde ich gerne "überlieferung" sockeln ... soll ich das mit der tiara hier mal versuchen, oder lieber noch nach was netterem für´s köpfchen suchen?
tiara.jpg

7. als trapse setze ich vor allem auf blitz - suboptimal in manchen situationen ...was fällt euch denn als rat ein um "omni resistente" gegner platt zu machen?
nur dem söli den rücken frei halten kanns ja nicht sein, oder? was mach ich dann in Ü-Trist??

vielen dank mal wieder für´s lesen und antworten!

gruß
_saint_

zu 1.) Nein

zu 2.) Nur Baal, Dia und Nila können einen Charm droppen auf dem 41+ Life drauf sind. Alle anderen nicht.

Der Allumfassende Baalcharmguide

zu 3.) Ja. Jeder Charm mit einem bestimmten ilvl kann zu einem Skiller werden.

Charm-cuben-Leitfaden

zu 4.) Ja ist geeignet (Str-Req ist netürlich hoch).

zu 5.) Larzuk baut immer die maximale Sockeanzahl in ein Item, bei einer Tiara sind das 3. Du könntest allerdings eine in schlechtem zustand nehmen und reparieren, da wird das ilvl dann auf 1 gesetzt und dann baut er (wenn ich mich nicht irre ;) ) 2 Sockel rein.

zu.6.) In dieses Item wird er dir nur 1 Sockel reinschrauben, und selbst wenn das Teil schon mit Sockeln versehen wäre, würde es dir nichts nützen. Runenwörter gehen nur in grauen Items, bei Rares etc gehen Rws nicht.

zu 7.) Einfach den Merc machen lassen. In ÜT wirst du mit einer Assa Singel untergehen.

€ : Wenn du 2 Sockel willst, kannst du der einfachheit halber auch einen Reif bzw ein Krönchen nehmen, da wird Larzuk 2 Sockel reindrehen.

1.) nein, haben sie nicht. bieten sich halt an, weil sie teleportieren können,
was einem viel zeit ersparen kann

2.) richtig, baalcharms sind nur von dia, nila und/oder baal auf hölle
is aber nur bei riesenzaubern wichtig

3.) ja, auch andere riesenzauber können skiller werden.
dafür brauchen sie nur ein item-lvl von 50 oder höher (ist im bnet nich einsehbar)

4.) ja, ist für spirit geeignet, wenn du auf die benötigte str kommst :D
bietet sich an, weil man auf sehr gute blockwerte kommt

5.) kommt aufs tiara an.
magisch: 1 oder 2 sockel, chance 50:50
rare/set/unique/crafted: 1 sockel
weis: maximal anzahl, also 3 sockel

6.) siehe 5.) + bitte lesen

7.) merc ranlassen, evtl 2. element (kenn mich mit trapsen aber nich aus :D )
stehen lassen, schatten ranlassen
in ütrist biste mit der trapse eh am ar***, da wirste nichma die diener killen

€d|t: @ slayer: kannst doch nich einfach alles nacheditieren :no:

1. Nein haben sie nicht. :p

2. Genau, nur die Zauber von Nila, Dia und Baal Hölle.

3. Skiller sind ab einem Itemlevel von 50 möglich. Daher können alle Riesenzauber ab etwa Schinderdschungel Alptraum Skiller werden.

Das einzig besondere an Baalcharms ist, dass dort bis zu 45 Leben möglich sind, welches in Verbindung mit einem Skill sehr wertvoll werden kann.

4. Ein Monarch ist der leichteste Schild, in den für nicht-Paladine das Runenwort Spirit gebaut werden kann.

5. In weiße Krönchen kommen bei Larzuk immer 3 Sockel. In magische 1-2 zufällig. In rare genau einen. :)

6. Da in rare Items immer nur ein Sockel durch Larzuk gemacht wird kann du da kein Runenwort bauen. Wobei Runenworte eh nur in weißen bzw grauen Items gehen ;)

7. Gegen Immune ist der Feuerstoss gut geeignet. Als Trapse hast du in Ü-Trist eh nix.

€: Fensi :hy:

1. Sowas gibt es nicht :D Wie kommst du darauf?^^

2. Nein, nur die von Baal, Dia und Nihla Höchstpersönlich aus dem Schwierigkeitsgrad hölle.

3. Charms können Skiller werden, die ein Ilvl von 50 oder mehr haben. Das Ilvl kannst du nicht einsehen. Das Ilvl entspricht dem monsterlvl. Alle Monster ab Akt 3 Alptraum Schinderdschungel haben ein Ilvl von 50 oder mehr, d.h. alle Riesenzauber ab da können Skiller werden.
Bei Charms mit einem Ilvl nahe bei 50 ist die chance auf einen Skiller am größten.
Die größte chance auf einen Life skiller haben allerdings baalcharms.

4. Ja, für jeden Nicht-Pala Char ist das der geeignete Rohling da er von allen Schilden mit 4 Sox die niedrigste str req hat.

5. In einem Rare macht Larzuk nur 1 Sockel :p
Rares müssen von Haus aus 2 Sockel haben, sonst geht das nicht.

6. s.o. Ausserdem gehen Runenwörter nur in grauen Rohlingen, also so einer wie der Monarch.

7. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=864821
Dort findest du den Skill Fireblast. Dieser macht Feuerschaden, bietet sich also für Blitzimmune an.

edüt:
kenny :hy:

Zurück
Oben