• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geheime Zuflucht - das volle Paket?

reThenOk

Member
Punkte Reaktionen
0
Mach seit kurzem Runs in der Geheimen Zuflucht und wunder mich das diese nicht öfters als gutes Gebiet beworben wird.

Mit 1 Run hab ich:
-> Chance auf Key
-> Höhere Chance auf Runen dank Geistern
-> 9 Super-Chests
-> leicht erreichbares Gebiet
-> viele Monster - kein einziges Blitzimmun (bis auf die Maschinen da ..)

Die Sorc is mit ~250 MF und 105fc ausgestattet und schnetzelt sich auch noch in 5player games gut durch.

Überseh ich also was oder gibs einfach bessere Gebiete für ne Blitz sorc?

ist halt kein T85 Gebiet können einige sachen nicht droppen, die sind dann auch am meisten wert

Hallihallo Curse!

Ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass man da gut durchlaufen kann. :confused:

Ein großer Nachteil dabei ist jedoch, dass man die Geister sehr häufig über dem Abgrund killt und diese dann keinen drop fallen lassen. Ansonsten halt leider kein TC85 Gebiet. Aber fehlen sollte es eigentlich schon aufgrund des Keys in keinem Run.

Bis dann denn
Skuhsk

Da mach ich lieber Baals Thronsaal, sofern dort keine Souls sind auch recht gut machbar mit eine Blitzhexe, noch einfacher ist das ganze mit einer Kälte Sorc. Im Thron waren bisher die meisten HR drops, und zur belohnung darf man noch Baal killen und ganz tolle Items einstecken.

na gut, das mit tc85 hab ich übersehen :)

andere Frage noch hinten nach:
Wie siehts mit der Dropchance bei den Superchests aus? Beim Dropcalk kann ich ja nur "Truhe" eingeben, was aber wahrscheinlich für normale Kisten gilt.

Interessiern würd mich vor allem die Dropchance auf höhere Runen

Hallihallo Curse!

Hattest sogar selber schon einmal nach gefragt. :)

Müsste eigentlich alles drin stehen.

Bis dann denn
Skuhsk

Dropmechanismus steht dort in einem extra Link.

Hallihallo Curse!

Hattest sogar selber schon einmal nach gefragt. :)

Müsste eigentlich alles drin stehen.

Bis dann denn
Skuhsk

Dropmechanismus steht dort in einem extra Link.

Soweit bin ich selber gekommen, nur fehlt mir da irgendwie die Dropchance :)

Oder ist die Chance an sich die selbe wie bei normalen kisten, nur bei den Superchests erhöht da ja bis zu 40 drops pro Kiste sein können?

Hallihallo!

Also ich denke einmal, da ist es schwer, eine genaue Dropchance zu erhalten. Man erfährt ja nur, dass es in etwa 64k Kombinationen geben soll.

Hmmm, dann werde ich wohl noch mal weiter suchen. :)

Aber ich befürchte, denke fast, dass sich diese Truhen bei den neuen Dropraten der Runen gar nicht mehr so extrem lohnen (kann mich natürlich irren).

Bis dann denn
Skuhsk

mfb hat glaube ich angenommen, dass die patterns bei den Kisten verändert wurden, so dass jetzt auch häufiger Runen da droppen, um die Chance anzugleichen.
Sogesehen könnte es sich immer noch genauso lohnen wie früher.

Genaue Chancen gibt es denke ich nicht.

mfb hat glaube ich angenommen, dass die patterns bei den Kisten verändert wurden, so dass jetzt auch häufiger Runen da droppen, um die Chance anzugleichen.
Sogesehen könnte es sich immer noch genauso lohnen wie früher.

Genaue Chancen gibt es denke ich nicht.

Hmm ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich relativ häufig runendrops habe, bis jetzt jedoch alles nur bis ~DOL.

Würd mich nicht wundern wenn die Kisten mit dem neuen Patch auch verbessert wurden, in Hinsicht auf Runendrops

Die Dropmuster sind nun sicher anders - wobei das so aussieht, dass die alten Dropmuster neue Runen bekommen haben. Alte Ber-Dropmuster also jetzt vielleicht irgendeine Craprune, dafür ein paar Craprunen-Muster jetzt eine Ber.

Bei UK in 1.12 waren die Dropmuster gut untersucht, dort gab es schätzungsweise für jede 2. HR eines, wären also eine HR alle 128k Drops (das ist ein rein theoretischer Wert, über HRs gemittelt). Wenn man die Erhöhung der Chancen um den Faktor 10 annimmt (~Ber), dürfte es für jede HR jetzt schätzungsweise 5 Dropmuster geben und damit eine Dropchance von ~1:13k. Das ist natürlich nur eine Abschätzung, im Mittel für alle unterschiedlichen Kisten und die Runen Sur, Ber, Jah und Cham (sofern von der jeweiligen Kiste möglich) sollte sie aber ganz brauchbar sein.

Ergibt dann grob 1:2k Chance auf eine Rune über Vex (1:3k in UK ohne Jah und Cham -> 1:1k bei drei Supertruhen).
Könnte auch 1:1k oder 1:4k sein, aber irgendwo in der Gegend wird sie wohl liegen.

Eine bessere Abschätzung erhielte man, wenn man über einige Runs hinweg die Gesamtzahl der Runen mitschreiben würde. Jede 10. Truhe eine Rune würde meine Abschätzung ergeben. Nach 100 Truhen könnte man das grob überprüfen.

>> mfb hat glaube ich angenommen, dass die patterns bei den Kisten verändert wurden, so dass jetzt auch häufiger Runen da droppen, um die Chance anzugleichen.

Da wurde nichts von Hand geändert, die Änderung der Muster ergibt sich einfach aus der Änderung der entsprechenden TC-Einträge. Die Muster sind ja nicht von Hand eingespeichert, sondern beruhen lediglich auf einem schlechten Anfangszustand für den Zufallsgenerator und ergeben sich dann aus den daraus folgenden Dropberechnungen entlang der TCs.

Update 23.7.:
Es sind mittlerweile folgende Anzahlen von Mustern bekannt:
Ohm: 5
Lo: 2
Sur: 10
Ber: 3
insgesamt also 20 und damit genau die abgeschätzten 5 Muster pro HR. Also ~1:3200 Chance auf eine Rune über Vex pro Kiste, ~1:1100 pro Lagerfeuer. Wenn man noch "1,3" unentdeckte Muster dazu annimmt, erhält man runde 1:1000 bzw. 0,1% pro Lagerfeuer.

Es mag grad an der vorgeschrittenen Tageszeit liegen - bin ja schon seit 5:00 wach - aber ich hab grad kein Wort von mfb verstanden. Außer dass die Chancen jetzt anders sein müssten und die Chancen auf hohe Runen jetzt höher sein könnten.

Die geheime Zuflucht ist zwar kein AL85Gebiet, aber das könnte sogar von Vorteil sein. Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe, können in AL85Gebieten nur Bosse und Champions (und Truhen?) überhaupt magische Items (und aufwärts) droppen.

Außerdem können aus den Supertruhen keine Sets, oder Uniques fallen. Weshalb eine höhere TC nur Auswirkungen auf das Grunditem hat.

Mein Post in Kurzform:

- Supertruhen haben nun höhere Chancen auf HRs, ganz wie Monster auch
- die Dropmuster (welche Rune fällt mit welchen Items zusammen) haben sich geändert
- die Supertruhen in Unterkurast haben eine geschätzte Chance von 1:3000, eine Rune über Vex fallen zu lassen

-----

Alvl85-Gebiete unterscheiden sich von sonstigen Gebieten einfach nur darin, dass die meisten Monster dort jeden Grundgegenstand fallen lassen können, und Champions und Uniques können jedes Unique und Set fallen lassen (außer Fackeln und sowas).
Jedes normale Monster kann wie gewohnt magische Items und die anderen Farben fallen lassen, wieso sollte das anders sein? Sie können auch die meisten Uniques droppen, nur ganz wenige Uniques schaffen sie nicht.

>> Außerdem können aus den Supertruhen keine Sets, oder Uniques fallen.
Ja.

>> Weshalb eine höhere TC nur Auswirkungen auf das Grunditem hat.
Bei Truhen ist das so, ja.

Ein großer Nachteil dabei ist jedoch, dass man die Geister sehr häufig über dem Abgrund killt und diese dann keinen drop fallen lassen.
Wer einigermassen mit einer L/CL Sorc umgehen kann, killt nix überm Abgrund. Natürlich dauert dann ein Rune ein paar sek länger, aber das Argument, dass man übern Abgrund killt ist imho einfach dämlich

@mfb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss es in den Supertruhen zb. in UK gar nicht mehr sein, dass eine Ber fallen muss. Koennte ja sein, dass das neue Dropmuster ausserhalb der 64k moeglichkeiten des Zufallszahlengenerator liegt.
Sind die SP leute die Drops der Supertruhen wieder am simulieren? Gibts da Neuigkeiten?

Auch mit 1.13c wurde dort schon eine Ber gefunden, die Spielerzahl weiß ich nicht - aber ja, theoretisch wäre sowas denkbar, wenn auch recht unwahrscheinlich.

Wird wieder etwas dauern, bis die Muster bekannt sind.

Apropo Muster, sowas wie nen "Legit Maphack" bezüglich den Geisterbeschwörer finden (wie bei Nihla) gibts nicht, oder?

Weil da ja auch teilweise die Symbole der Gräber auf den Wegen sind, oder die Verteilung der Schreine etc. (Bei Nihla isses ja neben den Wandmalereien z.B. auch so, dass wenn ne "Böse Urne" am Ende eines Weges ist, Nihla im Gang links davon zu finden ist, bzw. bei Champion Mostern isser gegenüber etc.

Hallihallo Edelweiß!

Das wäre für mich persönlich (der mit der Assa einfach zu blöde ist die Geister nicht über dem Abgrund zu töten (ist aber auch etwas anderes als mit der Sorc)) auch sehr schön. Aber die ganzen Threads, die ich persönlich über die Zuflucht kenne kamen immer zu dem Ergebnis, dass man Glück haben muss und es an der Anordnung oder anderen Dingen erkennen kann. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Die relative Anordnung der verschiedenen Wegtypen ("gerade", "Teleporter") etc. ist ähnlich wie bei Nihla immer gleich, einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Summoners ergibt das in der Zuflucht aber auch nicht.

Zurück
Oben