• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gehen oder Warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
0
Viele von euch werden den leeren Ausdauerbalken und die damit verbundene Verlangsamung aus den frühen Stunden eines jeden Charakters kennen. Die Frage ist: Wie begegnet man dem Problem am zeitsparendsten? Wartet man oder schaltet man auf den langsameren Bewegungsmodus?
Switcht man auf "gehen", damit der Balken in 20,24 Sekunden wieder voll ist oder wartet man lieber, um nur 10,24 Sekunden zum Regenerieren zu brauchen und dann weiter zu rennen?

Ich bin jetzt dank der FAQtiods zu der Meinung gekommen, dass es besser ist, zu gehen. Da Rennen nicht doppelt, sondern nur anderthalb mal so schnell wie Gehen ist, legt man in den 10,24 Sekunden rennen nur 75% der Strecke zurück, die man gegangen wäre: Würde man die vollen 20,24 Sekunden rennen, wäre es das 1,5-fache der Gehstrecke und in der halben Zeit schafft man nur die Hälfte der Strecke.

Ist das plausibel?

Literaturverzeichnis:
Gehen und Rennen sowie
Ausdauer in den FAQtoids.
 
Frage ist: Wie begegnet man dem Problem am zeitsparendsten?

ich habs mir zur gewohnheit gemacht, die ausdauertraenke zu benutzen, damit die wenigstens ne kleine daseinsberechtigung haben.
zu 1.08 zeiten waren die sogar noch unnuetzer, da die die ausdauer nur aufgefuellt haben -ohne diese blaue karenzzeit.

ab level 14(?) trage ich meistens vidalas schlappen -> 150 stamina und viel FR/W, damit kann man ungehindert rennen.

ausserdem verzichte ich auf spaesse wie sigons ruestung und schild, die einen total lahm machen und den stamina balken noch schneller leeren
 
Ich würd's einfach so beantworten:

Unnötig Ausdauer aufladen (stehen) ist immer schlecht, es könnte ja auf deinem Weg ein Brunnen oder ein Ausdauerschrein warten, der dich auflädt; genausogut könnte dich irgendwas ablenken, wegen dem du nochmal stehen müsstest, oder du kriegst'n Lvlup, das das ganze Gestehe nochmal unnütz macht...

Run for Fun
uglylaugh.gif


Und ja, deins ist nicht nur deswegen plausibel, weil ich dieselbe Meinung habe, sondern auch so ;)
 
Bevor ich stehen bleib mach ich n TP und lass mir den Schmarn in der Stadt wieder auffüllen. Oder ich schluck einfach Ausdauertränke:ugly:

Aber von den 2 Möglichkeiten.

[x]gehen
[ ]stehen
 
edit: nochmal gerechnet, ich komm aufs selbe ergebnis wie du, zudem hat man beim gehen den vorteil, dass man nach den 24s den ausdauerbalken voll hat, während er beim rennbeispiel dann bereits wieder reduziert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ja wohl net der einizge, der ab un zu in den genuß der herrlichen ausdauerelixire kommt..so übel schmecken die auch net

Aber von den 2 Möglichkeiten.

[x]gehen
[ ]stehen

jepp
 
was mir gerade aufgefallen ist, man muss kurz komplett stehen bleiben, bevor man auf gehen umschaltet, sonst füllt sich der balken nicht wieder auf.
trotzdem, vom gefühl her ist gehen besser als stehen.
 
Habt ihr das alle eilig? Das ist ein Spiel, kein Wettkampf, wer am schnellsten durch ist. Ich nehm mir die Zeit und bleib einfach stehen. Mal den Rücken und die Arme wieder strecken.. Die 10 Sekunden... Und das vielleicht ein, zwei Mal im ganzen ersten Akt...
 
Ich hab die Maus in der linken Hand und Rennen und auf ALT und Item-Anzeige auf STRG gelegt. Mit ALT-STRG kann ich also rennen und gucken. Wenn Stamina weg ist, Finger von der ALT-STRG-Taste und laufen.

BTW ist doch nur n Thread um +1 zu holen, oder?
 
huch, dachte der wär schon zu^^

naja, dann eben jetzt. Siehe vorposter, triffts eigentlich ganz gut. Es ist längst raus, gehen ist effektiver als stehen. Nebenbei auch noch, Elexiere sind sowieso besser als alles andere, aber auch egal, nur is dicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben