• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gehn, oder nicht gehn... das ist hier die Frage

Seelenernter

Member
Punkte Reaktionen
0
Und zwar... dreht es sich um das Runenwort EID

Da es unzerstörbar macht, ist natürlich eine Sockelung in eine eth Waffe am sinnvollsten, klar.
Schade ist nur, dass dabei die Ladungen verschitt gehen...
Grad der Wolverine auf 16 macht was her...

Meine Frage ist nun, da ichs mit Plugy nicht testen kann da es kein 1.12 unterstützt, und ich im bnet kein Vermögen hab für einen Fehlversuch, ob ich beides Kombinieren kann... und zwar,

1x eth zum kämpfen
und im 2. Waffenslot 1x non eth zum Geist rufen.

Beim Wechseln würde man ja die Fähigkeit der Ladungen behalten, würde also auch der Geist beschworen bleiben? Oder wird das Wechseln wie ein Ab und Anlegen gewertet?

Ich denke mal BLizztypisch geht das nicht, aber mal die Frage an die Profis hier.

War nur mal son Gedanke. Vor Allem weils mein Baba z.Z. etwas mit dem Angriffswert hat...

Der Geist verschwindet mit wechseln des Slots.

Beim switchen oder Waffe wechseln wirken Ladungen nicht mehr, also geht Oak auch aus.
Du gehst auf die Frage ein: 1* eth Oath zum kämpfen und 1* auf zweitem Waffenslot; heißt das, du kämpft mit Schild?
Wenn ja und wenn's PvM ist, dann würde ich sowieso erstmal auf zwei Waffen umsteigen.

Mit non-eth Oath würde ich nicht spielen, das wäre Schadenstechnisch ein zu großer Unterschied.

Ach und, so ne Oak bringts finde ich nicht als Ladung, stirbt sowieso alle zwei Sekunden.

€: :hammer: :zzz:

naja, wenn man ihn mit irrlichtprojektor holt und anboed gehts eigentlich

(ist aber nur toll für MF-Wirbler^^)

Beim Waffenslot switchen wird die momentane Waffe deaktiviert und erst danach wird die andere Waffe "angezogen". Deswegen platzen auch Skelette beim Necro, wenn man Slotwechsel macht (selbst wenn in beiden Slots die gleiche Waffe ist).

Ok hattich mir so auch wie gesagt schon gedacht, aber sicher is sicher.

Und ich hatte vor mit EID Waffe und Schild zu kämpfen und im 2. Wechselslot n non eth Oath zu machen. Aber dass das ned geht war mir schon fast klar. Wollte nur nochmal Gewissheit haben.

Die einzige Möglichkeit wäre dann also ein non eth EID in der 2. Hand, was aber beim abwechselndem Schlagen muit 2 Waffen den Schaden bös drücken würde...

Ansonsten ist die Haltbarkeit mit dem Peace Oak z.B. allein echt mies, der rippt in einer Tour, aber boed auf lvl 16 mim Wolvi geht das ganz gut. Wenn der nicht Kamikazehaft vorprescht hält der schon einige Schläge aus.

...

Edit:
und wenn ich mit der 2. hand caste also 2x gleichzeitig anhabe, das non eth, womit ich gecastet hab, ablege dabei aber immer das eth anhabe und dann per hand das schild anlege... würde das klappen?

Seelenernter schrieb:
...

Edit:
und wenn ich mit der 2. hand caste also 2x gleichzeitig anhabe, das non eth, womit ich gecastet hab, ablege dabei aber immer das eth anhabe und dann per hand das schild anlege... würde das klappen?

Du erstellst vielleicht komplizierte Sätze :p

Ne klappt nicht, wenn ich's richtig verstanden habe; Es gilt immer nur _genau_ die Waffe, von der die Ladung kommt ;)

Sorry für den Augenkrebs-satz ;)

@topic

Hach Mensch... Blizz immer... auf der einen Seite Bugs und Unüberlegtes das das GP ruiniert "featuren" auf der anderen Seite eigentlich Sinnvolles verbieten... :autsch:

markus.obi schrieb:
Beim Waffenslot switchen wird die momentane Waffe deaktiviert und erst danach wird die andere Waffe "angezogen". Deswegen platzen auch Skelette beim Necro, wenn man Slotwechsel macht (selbst wenn in beiden Slots die gleiche Waffe ist).

stimmt nicht.
die skelette bleiben noch kurz da. wenn man z.B. für 5 sec mf slot macht bleiben sie alle.

Die Beobachtung von markus.obi konnte ich machen, als ich in einem slot einen *ätherischen* Stab mit BA, 1 zu RS und AD hatte, im 2. Slot einen Stab mit 3 zu Skelett Beschwören hatte...

Eig. hätte ich beim Slotwechsel 6 Skelette haben müssen, aber immer wurden praktisch erst die 3 Skills entfernt (so dass ich nur noch 5 haben konnte), und anschließend kam dann wieder 1 Skill dazu... so konnte ich danach trotzdem ein weiteres Skelett beschwören, allerdings dann eben etwas schwächer als der Rest.

Mit Leo und einer anderen Waffe beide Non-Eth) ist mir das under nahezu identischen Gegebenheiten nie passiert.

mfg :hy:

€: Jaja, heul doch :p

>Die Beobachtung von markus.obi konnt eich machen<

Eich,Namensmissbrauch par Exellence,wer hat mich gerufen?

Man kann als Nec,wenn man den Irrlichtprotektor hat,ein noneth
Eidschwert nehmen,aber es lohnt definitiv nicht,alles schon
ausprobiert,und dann,hab ich wenig Zeit,mich um so nen popeligen
Geist zu kümmern,der nach einem Seelentreffer schon wieder seelig ist :D

Als Barb lohnt es sich mMn auch nicht,da 1. ich mehr auf mich selbst aufpassen
muss und 2. ich keinen Bock hätte,dauernd dat Ding aufzuladen.
Ich hab allerdings schon Goldbarbs in Travi mit dem Ding rumwirbeln sehen,
obs da rentiert,die Beurteilung überlass ich den Experten,mMn nicht.

MfGg Marco

ein barb kann jedoch schön schreien, wovon der geist auch profitiert.
daher lohnt es sich da schon ein wenig.

Ich bin mir 100% sicher einen Thread in einem englischsprachigen Forum gesehen zu haben (oder war es doch hier?), wo die Sache mit dem Spirit behandelt wurde.

Raus kam, dass es sich auf keinen Fall lohnt, das Runenwort in einen nicht ätherischen Rohling zu kloppen. Der Schaden ist ein Argument, aber nicht zu vernachlässigen ist, dass der Spirit superschnell abkratzt und die Ladungen auch noch nervig teuer sind.

Also ob mit oder ohne Spirit, der nicht ätherische Rohling steht IMMER schlechter da.

Naja wie gesagt, dass nur eth zum kämpfen in Frage kommt ist klar.

Nur hört man immer wieder z.B. beim max Damagereturn Experiment und an einigen anderen Stellen, dass mit items Spirits gecastet werden und mit nem Wisp "aufrecht erhalten" werden. Da war eben nur die Frage ob das auch anstatt mit nem Item (z.B. Bramble, Oath) und Wisp, mit 2x dem gleichen item geht.

Ging eben einfach drum die netten Ladungen mit zu nutzen, grad 130% auf AR ist fürnen WW nett.
Und mit Bo ist der echt halbwegs stabil. Da man als Baba auch selbst sich steuernd in die Menge werfen kann und mit dem BO von meinem Barb der Geist ca auf 1,5-2k Leben kommt ript der echt nicht sofort. Das ist findich weniger ein Problem. Dass son Spirit natürlich nicht tanken kann und das Zeitliche segnet wenner solo in ner Horde steht is natürlich klar.
Aber wenn man aggressiv genug spielt passt das. Und dass der vielleicht mal ript wenn man vor ner Horde Fana-moons flüchtet ist nunmal auch ne spezielle Spielsituation die ohne sau gutes equip auf Spieler und Merc auch der Söldner oft nicht überlebt.

Mmh,alllerdings ist ja auch ganz klar abzuwägen,
der Wisp belegt einen Ringplatz,was fällt dafür weg?
Raven,könnte man beim Wirbler weglassen,stimmt.
Der andere dürfte ein DL oder ML Ring sein.
Allerdings fehlt dann das AR vom Raven,von welchem
ein Wirbler eh nicht sonderlich viel hat(wir gehen mal von
Dual-Oath aus,nix Grief).
Bei einem Goldwirbler macht das evtl. Aufladen ja nix aus,
aber der trägt vlt. auch andere Ringe.
Das wär galub ich durchaus mal nachzurechnen,ob sich
das nicht doch lohnt,den Geist mitzunehmen...

MfGg Marco

Naja wie gesgat ich will das ja nicht mit dem Wisp machen. Sondern 2x Eid. Rein theoretisch müsstes ja gehn. Mit Wisp is das ja getestet. Ich will nur im Experiment mit Wisp/Item den wisp mit nem anderen Item ersetzen. z.B: anstatt
Wisp/Oath, Oath/Oath. Um eben nicht platz an nen Ring zu verschenken oder ne non eth Waffe. Dann würde quasi das eth oath die Funktion des Wisp übernehmen. Wie gesagt theoretisch müsstes gehn, wenn mim Wisp funkt.

Zurück
Oben