• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gehorsam - Waffenwahl

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
137
Für meinen Necro werde ich den Söli mit Gehorsam ausstatten, wobei sich dadurch die die Frage aufdrängt, welcher Rohling ist der beste.
Diese Entscheidung ist durch das CB nicht leicht.

Zur Auswahl stehen:
Rästelhafte Axt
Drescher
Riesendrescher

Da ich LT habe, ist LL auf der Ausrüstung nicht unbedingt nötig.

Beim Restequip würde folgende Alternativen zur Verfügung stehen:
Gulli, bei Bedarf mit IAS
Andy Ral oder Ias

Rüstung:
Verrat bringt eigentlich nur IAS da mit Obi eigentlich schon genug Resis da sind.

Schutzengel (bin ein Freund von 90 Allresi), hat den Vorteil, dass man noch IAS sockeln kann.

Andere Vorschläge sind mit Begründung (Rechung z.b.) gerne willkommen; Forty werde ich mir aber vorerst keine für den Merc anschaffen.

Merc wäre A2 Macht atm lvl 84.

Wie kann ich am besten die Geschwindigkeit von den Dreschern und den rohen Schaden von der CA unter Einbezug von CB vergleichen?

Wenn es hilft: Interessant sind vor allem Dia und Baal bzw. sagen wir mal zum Ancasten Eldrich und seine Diener.
Dia und Baal wahrscheinlich eher mit Altern und Rest mit AD.

Und weil es gerade zum Necro passt, ein bisschen OT:
Wie verhalten sich verschiedene Slow-Quellen und Kläteschaden sowie Altern zusammen.
Würde z.b. ein Kelpie Eisengolem mehr bringen als ein Tony? (Gibts / gab es da nicht mal ein Cap bis wieweit slow wirkt bzw eine Einschränkung pro Item/Quelle?)

Das sind ja gleich vier Fragen auf einmal...
Bei der Rüstung würde ich klar zu Verrat tendieren. Den Schadensboost durch die Geschwindigkeit kann der Schutzengel nicht ausgleichen.

Außerdem stellt sich dann noch die Frage, was das für ein Necro ist. Bei einem Summoner hat der Söldner genug Schadensfänger um sich herum, da machen sich die 15 mehr Resis nicht bemerkbar. Und ich würde beim Simmoner als Söllihelm zu Andarials Fratze raten. Durch die +2SKills ist die Machtaura höher und die Skelette machen mehr Schaden. Wenn der Söldner seinen eigenen Leech hat, braucht man zwischendruch nicht Lebensspender fluchen, sondern kann gedankenlos mit verstärkter Schaden draufhalten.

Wie sich die verschiedenen Slow-Quellen verhalten habe ich mal gewusst, aber wieder vergessen. Das einzige was ich noch weiß, ist dass es da ein Cap gibt. :(

Und dann kommen wir zur eigenlichen Frage. Ein Riesendrescher ist dem Drescher vorzuziehen. Weil er mit fünf Sockeln seltener ist und weil er bei gleicher Geschwindigkeit den höheren Schaden macht. Dann stellt sich die Frage cryptic Axe or giant Thresher und da sage ich ganz klar Riesendrescher. Denn der Söldner kommt vorallem zum Tragen, wenn es gegen Bosse geht und gegen die wirkt vor allem der vernichtende Schlag.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)

@FenixBlack: Ja ist ein Summoner, werd ich gleich dazu schreiben.
@Stormer: Danke, genau das hab ich gesucht (habs schon mal gelesen, aber nicht mehr erinnert wo).

Also ist Obi Riesendrescher, Andys und Verrat der beste Plan. und dann auch noch 15ias im Andy dann hat man das höchste reichbare cap.

Kommt natürlich noch mit auf deine Restausstattung an. Mit einem Beast z.B. ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht mehr so
relevant,vom subjektiven! Spielgefühl hatte ich mich für ne Rätselhafte Axt entschieden(mehr Minschaden,viel höherer Maxschaden,je nach Verfügbarkeit halt,klar),als Helm dann Gulli,ja,und den Unterschied 75% CB vs 40% CB merkt man, nicht unerheblich,mMn mehr als das ein oder andere Iascap. Bei Andys sollte dann ias@FR rein,weisst du ja.....
Man könnte auch ne Iasrüssi des Wals nehmen,DR ist nett,aber nicht wirklich erforderlich und Resis hat Obi den Rest,FHR ist mit Gulli/Obi 1 cap weniger,wayne,selbst für Ütrist ne Möglichkeit. Da habe ich mir z.B. dann ne Coh gebaut,mit Fade/Beast(Nec) vorher,immer Maxresis und Gulli auch aufm Kopp,der Unterschied ist bei den Dicken ebenfalls deutlich zu spüren.

MfGg Marco

Als Rüstung für den Söldner möchte ich den guten alten Gladi vorschlagen. Eingefroren macht er nämlich nicht viel Schaden und Meppl, Dia (mit dem Nahkampfschlag) und Baal haben alle drei Frostangriffe.

Zurück
Oben