• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geisterscherbe und LOD

Kuranai

Guest
Moin zusammen,

hab da mal ne Frage da ich meine Dual FB/Orb Sorc Selffound spiele und mir nun eine Geisterscherbe vor die Füße gefallen ist, frage ich mich, ob man diese überhaupt verwenden kann in SC Ladder Lod.
Habe momentan eine Rar Kugel mit 1 zu allen Fertigkeiten und 20 FCR mit diversen anderen low Stats. Die Geisterscherbe hat ja nix von + Fertigkeiten aber immerhin 50 FCR also kann ich diese gebrauchen?
Ich in der Suchfunktion nur gefunden das diese in Classic so das Non Plus Ultra darstellt aber wie sieht dies in LOD aus und vorallem Selffound im Vergleich zu meiner Kugel.

Grüßle
Ich

Hallo erstmal,

klar kann man Geisterscherbe verwenden.
Aber die Runen und der Rohling für Spirit sind nicht wirklich schwer zu beschaffen und bieten mehr:
Geist / Spirit (Waffe)
'TalThulOrtAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Level-Anforderung: 25

Mfg und thx

P.s.: beide sind lvl req. 25 aber geisterscherbe könnte man evtl. als übergang zu Zauberdorn nutzten.

Danke das dachte ich mir.
Was fürn Rohling ist den am besten für Spirit da ich Selffound spiele muss ich jeden Cent umdrehen. :D

Ok 1-2 mal traden geht wohl aber keine Ausrüstung nur Runen :clown:

Wie sieht diese Scherbe den im Vergleich zu meiner Kugel aus?

Hallo erstmal,

jede beliebige 4soxx 1h-Schwert-Rohling kannst nehmen. (musst halt schon ob auf die str/dex anforderungen kommst.)

Runnen machst halt paar Gräfinenruns in norm und bald solltest die Runen haben.

zu dem Sorcorb vs. Geisterscherbe.
bekommst sonst irgendwo noch fcr her???

Cap bei Soso sind folgende:

FCR=Fps(zahl hinter fps ist startframe)
0 13/7
9 12/7
20 11/6
37 10/6
63 9/5
105 8/5
200 7/4

bei Geisterscherbe bist halt auf 10fps hast mana on board.
Mit ORb kommst auf mehr dmg (wegen +1Skill) aber auf weniger also das 11fps cap.

Musst halt abwägen was dir mehr bringt.

Mfg und thx

P.s.: ach ja am ende sollte man acuh selfound das 63er wenn nicht sogar 105er cap knacken können.

Bin Immo bei 50 FCR und Lvl 56 ohne Geisterscherbe, mit wäre ich dann bei 70 FCR. Ich schau mir heute Abend mal den Unterschied an. Sehe gerade habe die Runen für Spirit jetzt schon zusammen. Also hat sich die Frage eh erübrigt.
Danke dir nochmal für die schnelle Hilfe.

Gwen13 schrieb:
Runnen machst halt paar Gräfinenruns in norm und bald solltest die Runen haben.
nun, wenn man davon ausgeht, dass die RAL in norm die höchste rune is, brauchst für eine AMN genau 27 RAL runen. dazu dann nochmal 9 wegen der THUL, und noch 3 für die ORT.
macht in summe 39 RAL runen, und bis du die in norm beisammen hast (von der gräfin), hast einen neuen char durch norm gespielt, und zudem noch ein paar runs auf die gräfin in alp gemacht ;)

da wärs sinnvoller, in vollen spielern ab a4 durchzulaufen, hab da schon einige male runen >THUL gefunden, unter anderem auch schon SHAELs

Hab doch geschrieben das ich die Runen schon habe :D
Mache auch Gräfinen Runs auf Alptraum :flame:

Also ich benutze Shard oder Zauberdorn immer im Zweitslot nur fürs telen. Aber natürlich auch nur, wenn ich damit das nächste Cap erreiche. Zum Telen finde ich Zauberdorn sehr nice, da dieser noch ordentlich Res und Mana (oder?) mitbringt und das ist fürs Telen immer nützlich. Shard würde ich halt nur als Übergangslösung sehen bis was besseres dropt (rare) aber ich glaub ne Zauberin die nur mit Shard spielt ist nicht so das Optimum.

Zurück
Oben