• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geisterschutz Fade auslösen

NecoConeco

Mitglied
Hallo,

ich habe so ein bisschen Schwierigkeiten mit meinem Charkonzept. Ich habe einen FanaZealer, der mit Schutzengel und Fade vom Geisterschutzschild auf 90 Prisma kommt. Nur leider löst Fade nicht oft genug aus.

Mit im Zweitslot angecastetem HS habe ich 11k Def und 62% Blockchance.

Nun ist es einerseits wohl nötig öfter getroffen zu werden um Fade konstant zu halten, andererseits hilft es beim Überleben natürlich nicht so recht getroffen zu werden.

Habt ihr eventuell einen Richtwert, wie man die Blockchance gestalten sollte um in etwa konstant Fade zu haben?

vergiss das getroffen werden.
such dir feuer und stell dich rein, das ignoriert den block und löst fade trotzdem aus.
problem wäre hier halt das feuer.
die dinger kann man ja teilweise als falle auslösen (instant-lagerfeuer) diese teile wären dann der idealfall. ansonsten in a4 dich am ufer stehen, da kriegt man auch imemr mal feuerdmg rein und kann so fade trifgggern

Hmm, das blöde ist halt, dass das dann grad mal 3:24 min anhält. Die Idee war halt, dass Fade durch nen Treffer ab und an konstant an bleibt.

Naja, wenn du Fade dauerhaft anhaben willst, dann schau eher, dass du auf MB und Def verzichtest und viel eher Dmgred mitnimmst. Nur dann macht die Idee ansatzweise Sinn.
Alles andere ist eigentlich nicht umsetzbar, du wirst einfach zu wenig getroffen.
Oder du schaust, dass du in Gebieten mit vielen Magiern/Zauberern unterwegs bist, da ist zumindest die Def nicht kontraproduktiv.

Achja, ich persönlich würde ja viel eher 75%Block mitnehmen und dafür weniger Resis.
Blöd nur, dass das normal ist.

€: Könntest auch das Fade von Verrat precasten und dann mit nem' normalen Schild spielen, hält zumindest um einiges länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 75% Block und weniger Resis ist klar besser, aber halt zu normal ^^

An Verrat hab ich auch gedacht, aber ne Rüsse müsste man halt immer mitschleppen bzw. in der Kiste lagern. Rüstung im Zweitslot wär was...

Alternativ: Immer, wenn Fade ausgeht, Schutzengel fix ablegen. Solange die Situation nicht sonst wie gefährlich ist, solltest du somit zumindest öfters getroffen werden und dadurch dein Fade wieder haben.
:hy:

Ich würde ja dazu raten eine andere Rüstung und einen anderen Schild anzuziehen, aber wenn du unbedingt Geisterschutz verwenden möchtest, dann ist das Charkonzept eben so.

Geblockt werden ohnehin nur Angriffe mit einem physischen Schadensanteil. Alles was rein elementar ist, wird nicht geblockt und bleibt auch nicht an der Verteidigung hängen.
Ich würde mir da also keine Gedanken machen um Fade. Wenn es da ist, ist es da, wenn nicht, dann eben nicht. Die Situation, in denen es schwer ausgelöst wird, sind jene, in denen man Fade auch nicht unbedingt zum überleben braucht.

Meine Natalya assa (trapse/ninja) hat auch Geisterschutz an und mich stoerts auch das fade so selten ausloest.. nein ich habs nicht geskillt war mein erster Char und der bleibt so wie er ist seit 5 jahren :ugly:
am WP flammenfluss ist in den Saeulen ein kleines Feuer---> Da einfach reinstellen.
Block und def wirkt nur bei Physischen Angriffen, d.H. wenn du viel Physische Angriffe abbekommst sind die resis sowieso egal und das bisschen damred von fade isses nicht wert. Bei viel Ele geschossen loest dann Fade zuverlaessig aus und dann benoetigt man es auch! Bei Souls aber dann doch lieber ein kleines Feuerbad nehmen ^^

Ein Nachteil gibt es auch: Falls Fade ausgeloest ist triggert es nicht neu! Es muss erst die alte Zeit abgelaufen sein und DANN kann es erneut triggern sodass du wieder die volle Zeit hast. Also dauerhaft an ist es ausser bei Assas nie!

Ein Nachteil gibt es auch: Falls Fade ausgeloest ist triggert es nicht neu! Es muss erst die alte Zeit abgelaufen sein und DANN kann es erneut triggern sodass du wieder die volle Zeit hast. Also dauerhaft an ist es ausser bei Assas nie!

Ist das so? Dann wäre das Konzept an sich natürlich schon fast dem Untergang geweiht (ok, es ist eh mehr Style denn funktional inspiriert).
Wenn man als Assa BoS aktiviert hat kann ja auch Fade triggern von der Ausrüstung, da dachte ich, das sollte auch gehen, wenn Fade läuft.

Edit: Aber als Fernkampfassa ist der Schild doch nun wirklich komplett fehl am Platze? Da wird man doch eh selten getroffen, ich geh mit meinem Zealer ja zumindest ins Getümmel, ganz davon ab, dass man den Style ja auch durch einen Skillpunkt haben könnte.

@FenixBlack

Ich habe ja auch einen sinnvoller ausgestatteten Zealer, aber dieser war einer meiner ersten Chars und mit allem ausgerüstet, was ich so unterwegs fand. Da fand ich die Idee mit Geisterschutz irgendwie spannend und jetzt, nachdem Chars aus diversen Leitersaisons nach NL gewandert sind habe ich auch einen Bestand an Gegenständen, der mir Verbesserungen erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Dann wäre das Konzept an sich natürlich schon fast dem Untergang geweiht (ok, es ist eh mehr Style denn funktional inspiriert).
Wenn man als Assa BoS aktiviert hat kann ja auch Fade triggern von der Ausrüstung, da dachte ich, das sollte auch gehen, wenn Fade läuft.

Das sollte sich doch ganz einfach testen lassen. Geisterschutz anlegen, Zeitdauer im Skillcalc nachgucken, ancasten (gut in diesen Blasrohr-Schindern, geht viel schneller als im Feuer am Flaflu), Zeit stoppen, weiter treffen lassen. Kurz vor Ablauf der Zeitdauer aufhören mit sich-treffen-lassen. Wenns dann nach Ablauf der Zeit immernoch an ist, funktioniert dass Übercasten. Die umgekehrte Schlussfolgerung (nicht nachcastbar) kann man aber nicht ziehen, da man einfach Pech haben kann bei den Treffern.

Ich glaube aber, dass es funktioniert, hab das nämlich schonmal mit Verrat ausprobiert und da hats geklappt.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und war tatsächlich ca. 8 Minuten am Stück im Fade. Das Problem dabei, man bekommt natürlich ordentlich aufs Maul mit 48% Block ohne HS. An DamRed hab ich nur 13% und 15 MDRed von der Ohrenkette. Sonst garnix. Wäre das evtl ne Möglichkeit den Char stabiler zu machen? Die Frage ist dann nur, woher nehmen? Ohne Schutzengel wird es schwer mit 90er Resis, Fade Schild ist gesetzt. Von der Waffe wird wohl nicht viel kommen? Welche Möglichkeiten hätte man da noch?

Ich liste sinnigerweise mal mein aktuelles Equip auf:
Baranars Stern mit eth gesockelt (Eifer Ar liegt bei 7114)
LoH
Schutzengel Shael (sonst kommt fast kein FHR von der Ausrüstung)
Geisterschutz PDia
Ohrenkette
Raven
5% LL Ring 39ar 19 str 11 CR 2 mdred
Amu 2 Pala 7% ML 21 Life 32% LR 25% FR
Blutreiter
2 Pala Circ 4% ML 15 Prisma Jool mit 13 Ar und 15 IAS gesockelt
übers Inventar:
10/17 Torch
1 Combat nackt
dazu insgesamt 6% LR 20% CR 26% PR 5% FHR 55 Mana 51 Life 191 Ar 12 MaxDam 1-16 Blitzschaden

Zweitslot wird mit +2 combat szepter und zaka HS angecastet <-- sollte ich wohl gegen Bo Slot tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben