• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geisterschutz?

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Baaliboy hat mir eben diesen

Geisterschutz / Spirit Ward
Schutz / Ward

Verteidigung: 354 - 478
Haltbarkeit: 100
Blocken: 74% - 84%
Schlagschaden: 11 - 35
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelblau
+130-180% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 6-11 Kälteschaden
Alle Widerstandsarten +30-40
30% erhöhte Chance beim Blocken
25% Schnelleres Blocken
5% Chance ein Level 8 "Verblassen" auszulösen wenn getroffen

vor die Fiess geschmeisst.Hat jemand eine Idee,welcher Char etwas damit anfangen könnte? Die StrReq sind halt hoch,faster Block ist wohl ganz nett und die Resi sind auch nicht schlecht,nur mit Verblassen(Assaskill glaub ich) hab ich keine Erfahrung :eek:
Kanns leider schlecht nachschauen,Forum leckt wie S...sry.

Nach 10 Mins,ups,english for runaways,verblassen=Fade,hmm,könnte vlt. doch ganz brauchbar sein,evtl. ein Feurklauenbär mit 6socked Phaseblade oder so...

Eure Meinungen pls:

Mfg Marco

PS: Wenn net,wieder eins von diesen Charsi-Uniques:rolleyes:

charsi unque

als blockschild is ein mosars um längen besser
zwar hat der schutz mehr grundblock, dafür musste aber 86-130 str mehr statten, gegen n storm verliert er auch

trägt ein bär überhaupt nen schild bei den miesen blockgeschwindigkeiten?

Also ich weiß irgendwie nicht ganz so, aber ständig "Charsi-Unique" zu schreiben hilft doch auch keinem weiter... Ich bin irgendwie nicht ganz neithans Meinung (der ja sonst immer recht kluge Dinge schreibt), was nicht heißen soll, dass er mit diversen Sachen Recht hat (bspw. mit dem Str-Req-Argument), sondern weil ich mich dagegen wehren will, dass alle Menschen nur noch die Items sammeln und ihren Chars geben, die eh schon jeder 2. hat.

Fassen wir zusammen:
Der Block - recht nice.
Fade - Sehr nice, wenn man es nicht über Treachery bezieht.
Resis - Schick.
Absorb - Joa...
Vert. - Ganz nett für so ein Schild.

Was kann man also damit anstellen? Einer Assa geben lohnt nicht, da die meistens auf BoS angewiesen ist, oder Fade selbst viel höher geskillt hat.
Ein Pala - wohl kaum, die haben bessere Schilde. ;)
Eine Sorc? *müde lächelt*
Dem Totenbeschwörer wohl auch kaum.
Eine Amazone? Sollte jemand in der Lage sein, die Str. Requirements über die Ausrüstung decken zu können, könnte man das einer Java geben (ja, ich weiß, jetzt fangen alle an zu schreien, dass es dafür andere, bessere Alternativen gibt).
Ein Ein-Hand-Barb käme in Frage, der kann sogar die Str u.U. dafür aufbringen.

Das Schild ist halt kein Optimum, aber durchaus brauchbar. Es gibt so viele Gelegenheiten das Schild als Übergangsschild einzusetzen oder mal etwas alternativer zu spielen. Wieso also immer alles direkt zu Charsi?

eine java könnte das ding tragen, doch defensiv, wie offensiv wäre sie mit einem storm/mosars mit pd`s /facetten besser beraten

einen barbaren außer nen shouter mit schild zu spielen ist ne vergewaltigung, die nur das pvp sich wegen den stats eines storms antut, damred ftw

ein shouter würde mit 2x wizzy/hoto besser fahren

ein frenzy ohne zweite waffe.. nn
ein wirbler verliert durch die zweite waffe die hälfte seiner hits, ein zerker nimmt lieber ne dicke 2 hand wumme

und str dafür können viele chars aufbringen, werwölfe, physisch kämpfende barbaren, fanazealoten....
rest in vita packen muss durchaus nicht sein

verteidigung ist egal, wenn man sie nicht gut boosten kann/ es über sein eq eh schon gut hat
coldabsorb wird wohl kaum jemals im pvm gebraucht, ich kenne keien gegner die so böse cdam austeilen
spiele ich auf block, kann ich mich nicht auf das fade verlassen
resis bekommts ding auch net mehr als ein mosars

sehe immer noch keinen grund

was spricht denn dagegen aufm zealer ?

gerade wenn man kein Herold hat ist es wohl ein ziemlich gutes Schild.

Str sollte machbar sein und man hat SEHR viel res und dex staten damit ist fast überflüssig.

ganz einfach
str is machbar, nur sind alle paladinschilde besser, selbst ein einfaches reim hängt das teil locker ab

Saltar schrieb:
Das Schild ist halt kein Optimum, aber durchaus brauchbar. Es gibt so viele Gelegenheiten das Schild als Übergangsschild einzusetzen oder mal etwas alternativer zu spielen. Wieso also immer alles direkt zu Charsi?

Finde das Argument nicht so schlagkräftig.
Übergang heißt ja, dass man danach noch ein anderes Schild nehmen will.
Und beim Schutz/Ward ist man mit den Reqs definitiv höher, als mit allen anderen Schilden. Damit würde man für ein Übergangsitem überstatten, was ja - zumindest meiner - Vorstellung und Definition eines Übergangsitems widersprechen würde.

Damit würde ich sagen, auf ein Muli packen.
Da es ein Elite-Unique ist, kann mans schon aufheben denk ich.
Aber wirklich brauchbar auf einem Char würd ich es aufgrund der billigeren (von den Anforderungen her) Alternativen nicht einstufen.

Mit einem eigenen Charkonzept wäre es natürlich spiel- und brauchbar.
Darin bin ich allerdings kein Experte und überlasse das Beleuchten dieser Varianten anderen.

so long, HG

Was ich meinte: Wenn es sich ein Char (bzw. ein Fanadin) von den gesetzten Attributen her erlauben kann, diesen Ausrüstungsgegenstand zu tragen, dann kann er das tun, bis er etwas besseres gefunden hat, was in diesem Fall vielleicht ein Herold sein könnte. Womit Neithan schon recht hat: Es gibt andere Items, die dieses Item selbst als Übergangsvariante abhängen, aber das ist ja nicht die Frage.
Ich meinte nicht, dass man bei einem Char Str übermäßig statten soll, damit er diesen Gegenstand tragen kann, um dann nachher festzustellen, dass man mit dem neuen Gegenstand zuviel Str gepushed hat.
Sollte man also einen Char finden, der soviel Str eh braucht oder hat (das kommt mit Charms nun häufiger vor - jedenfalls bei mir), dann fährt man sicherlich nicht schlecht mit dem Geisterschutz.
Wenn allerdings die Frage nach einem eigenen Char-Konzept auftaucht, muss ich leider passen. :( Neithan? *lach*

bie physischen chars mag es sich lohnen die zu überstatten wenn der schaden ausreicht

ww`s und Frenies sowie wölfe überstatten weil sie durch BO oder Lyk und wolf an gute lifewerte kommen, nen fanazeasler überstatten würde ich persönlich bei ner halbwegs passablen waffe wie nem oath immer machen, mit 1-1,3k life kommt man ohne anstrengungen durch hölle
bie ner assel bkenn ich mir leider net so aus ^^

frenzies ham 2 waffen, ww? s nehmen dicke 2 hand oder 2x einhand, alles andre is verschenkter dam und blocken tut man im wirbelwind eh net... da wäre ein schild nur was im pvp von wegen damred

druiden ham ne langsame blockrate mim wolf, wäre blödsinn da n schild zu nutzen und fürn pala fällt es einfach weg wie schon angeführt

wenn du es nutzen willst, tu das, aber an sich isses net zu gebrauchen

1. kann man im WW blocken
2. kann man aus dem Schild einen netten Eisengolem machen ;)

Der hat dann auch Fade auf Treffer :D

Zurück
Oben