• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geistige Umnachtung hat zu Partitionsdefekt geführt

• Ersteller Ersteller Darth-Sasa
  • Erstellt am Erstellt am

Darth-Sasa

Guest
Hallo, ich wollte dem Verschlüsselungsprogramm "True Crypt" testen wie das mit Partitionen verschlüsseln geht und habe dann - weiß der Teufel warum - während dem Durchlaufen abgebrochen...

Natürlich wird die Partition nicht als formatiert mehr erkannt und kann somit nicht zugreifen...

Gibt es eine Möglichkeit wieder irgendwie die Partition lauffähig zu machen, außer neu zuformatieren?

Habe Acronis Disk Director Suite getestet, ging nicht und Stellar Phoenix Data Recovery 3.0 ebenfalls nicht.

Angezeigt wird noch etwas vonwegen FAT32, aber dass es fehlerhaft ist.

Als Betriebssystem verwende ich Vista.

Vielleicht kann mir jemand helfen, Gruß Sasa

:hy:

...versuch mal von Ontrack DataRecovery. Das Progi hat mir schon gute Dienste geleistet. Achso was ist mit Systemwiedererstellung, gibt bei XP :) ?

Seele

Sämtliche Programme kannst du wohl vergessen,
wenn überhaupt bringt das Crypt Programm etwas,
oder aber der Support des Herstellers des Programms.

Eine halb verschlüselte Partition ist wohl hinüber. Wenn das Programm am Anfang der Partion zu verschlüsseln begint, solltest du jetzt eine verschlüsselte Zuordnungstabelle zu teils unverschlüsselten Datenblöcken haben.
Ich hoffe du hast ein Backup gezogen, wenn nicht kannst du nur noch für die Zukunft lernen dies vor solchen Experimenten zu machen.

Systemwiederherstellung hab ich versucht, da bei der Installation von True Crypt ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wurde, hat aber auch nichts gebracht :D

@bigAl ja ich weiß hab auch davor eigentlich gewusst, dass man sowas nicht machen sollte, aber irgendwie hab ich es doch gemacht... irgendwas muss mich da geritten haben, warum ichs einfach beendet hab oO

mein rüge bedeutet ja nicht, dass ich sowas noch nie gemacht hätte :)

aber ich schweige mich lieber über meine peinlichkeiten aus

cheers

bigal

naja ne, dein Kommentar war echt nur zu passend, leider ist zu erwähnen, dass ich nüchtern war und davor mir das ja schon ausgemalt habe und gedacht habe, dass genau dieser Fall eintreffen wird, somit ist die ganze Sache nochmals um Längen unangenehmer^^

Truecrypt, PGP und vermutlich auch alle anderen Festplattenverschlüsselungssysteme bieten eine Recovery-CD an. Mit der lassen sich unter Umständen noch Daten retten.

Truecrypt:
http://www.truecrypt.org/docs/?s=rescue-disk

Deine Systemwiederherstellungs-Dateien liegen vermutlich in einem verschlüsselten Bereich auf der Festplatte. Kann nicht funktionieren.

in diesem Fall kommt: "the system partition/drive does not appear to be encrypted (neither partially nor fully)"

hab jetzt mal denen von TrueCrypt geschrieben, mal sehen ob die ne Idee haben und sonst muss ich wohl neu formatieren :/

so hab nichts mehr in Erfahrung bringen können und deswegen neu formatiert... schade um einige Bilder, aber das meiste dürfte ich wieder zusammentragen :D

aus Dummheit lernt man fürgewöhnlich^^

Zurück
Oben