• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geladener Schlag / Maxdmg Ama / Bothunting

Jan111

New member
Registriert
1 September 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem meine phys. Bowie nicht so viel reisst - besonders bei Endgegenern und ich auch kein Geld & Lust hab irgendwie zu versuchen +3Max/+19l oder so Scs (30oder so *g*) zu kaufen/suchen wollte ich mal was anderes austesten...

Die Javazone ist da ja wohl bei verhältnismässig moderaten Kosten eine ganz andere Schadenskategorie. Ist diese Skillung hier: http://www.mannm.org/d2library/pieks/spear09_varlight.html dann die passende ?
Ich meine ich hätte mal vor laaanger Zeit irgendwo in einem Post von Risinhigh was von so irren Schadenswerten um 100k gelesen. Kann das hinkommen ? (haben wollen :D)
Das wäre ja dann auch das passende für Bothunting oder ?
Bitte links posten wo nette maxdmg-amas vorgestellt werden - das könnte mir auch mal Spaß machen nachdem meine letzten Chars alle Schadensmässig ziemlich rumgeeiert sind (Was du machst keine 30k Schaden ??? :D)

Grüße
Jan111

P.S.: Wenn ich mir Gorerider statt WT als Stiefel besorge - werden dann die Endbosse durch cb einfacher ?
 
Der von Dir verlinkte guide bezieht sich eher auf 2Hand Pieksen.
Schadenswerte von 100k und mehr lassen sich mit dem Skill "geladener Schlag" schon erreichen wenn man alle 4 Synergien sowie den Skill selber maximiert. Hier bietet sich halt die "Standard Java" an, allerdings ists mit "moderaten Kosten" schnell vorbei, wenn man in besagte Schadensregionen vordringen will ( Greifenauge, Skiller, Facetten, ect. ... ).

Einfach mal in die Chargallerie im camp schauen, da dürfte sich die ein oder andere Java begutachten lassen.

Wenn ich mir Gorerider statt WT als Stiefel besorge - werden dann die Endbosse durch cb einfacher ?

Meinst Du bei Deiner bowie ? Also CB lässt sich deutlich effizienter über den Söldner ans Monster bringen, für Fernkampf gibt es einen Malus auf CB.
Bei ner Java sind gores auch net so der Bringer der "geladene Schlag" zieht den Bossen auch so die Stiefel aus und meistens holt man über die Schuhe lieber resis, maek
( Seidenweber ! ) oder eben mf ( Kriegsreisende ).
 
Hallo erstmal,

Wie schaut denn deine Bowie so aus ???
(Stats und Skillung + Items)
Ne gute psy. Bowie fetzt eigentlich überall ohne Probleme durch.

Was für ne taktik setzt du denn bei den endgegnern ein???
(Mit bisschen übung liegen auch die Bosse schnell.)

Mfg und thx
 
Dashier ist der Java-Guide ;)

Und ja, Javas machen mit günstigem Equip mehr Rumms als eine Bowie und es bedraf schon sehr starker Ausrüstung damit sich das ändert

Das wäre ja dann auch das passende für Bothunting oder ?
Jein.
Wenn der Gejagte Donnergotts trägt und auch die Resistenz weit oben hat wird das sehr schwierig, allerdings ist der Schaden von ChS bei guten Treffern (Viele der Bolzen müssne ins Ziel gehen, bei 'kleinen' Einheiten wie Spielern schwierig, bei Baal zum Beispiel kein Problem) absolut brachial.

Wenn es wirklich um Max-Dmg-Bothunting-pew-pew geht sieht eine Java allerdings etwas anderst aus als ihre 0815 PvE Genossin.
 
Wobei sich gegnerische Resistenzen mittels Facetten, Greifenauge sowie einem etwas weniger preiswerten Runenwort schon ordentlich in den Keller fahren lassen, vorausgesetzt das Opfer hat die Resis nicht gestapelt, was im PvM anzunehmen ist.
Zur Tatsache dass kleinere Ziele meist von weniger Combo Blitzen getroffen werden als grosse, kommt die hohe Streuung des Blitzschadens. Wenns gut läuft macht so ein einzelner Combo Blitz um die 10k Schaden, wenns blöd läuft richtet der nur wenige Schadenspünktchen an...
 
Ja, hab ich auch grad gesehen, dass BU eine Synergie dazu ist - wozu spielt man dann eigentlich 2Handpieksen bzw. wozu braucht man die ? Dass ist in dem Guide leider nicht mit erläutert - ich meine ich kann ja auch bei der Standard Javazone nen Speer in die Hand nehmen und mach wegen der BU Synergie dann genauso viel oder mehr Schaden ? Ist der einzige Unterschied dann, dass man hier auf die Wurfspeere und BU verzichtet ?



Der von Dir verlinkte guide bezieht sich eher auf 2Hand Pieksen.
Schadenswerte von 100k und mehr lassen sich mit dem Skill "geladener Schlag" schon erreichen wenn man alle 4 Synergien sowie den Skill selber maximiert. Hier bietet sich halt die "Standard Java" an, allerdings ists mit "moderaten Kosten" schnell vorbei, wenn man in besagte Schadensregionen vordringen will ( Greifenauge, Skiller, Facetten, ect. ... ).
 
1. Meinst du die berühmte Blitzfacettenrüstung mit 4soxx +xxlife und dann 4 Blitzfacetten rein ? Na ja, ich hab weder den Rohling noch auch nur eine Blitzfacette atm :D

2. Das hab ich schon bei der Bowie mal so ähnlich gelesen - 4soxx +xxlife und dann gute ED/IAS Juwelen rein.
Mal abgesehen davon, dass die Dinger irrsinnig teuer sind (ich hab ein mittelmässiges in meinem Lycanders Ziel) - wirken die in der Summe dann so zusammen, dass sie den Schaden mehr pushen als andere gute und verhältnismässig sehr viel billigere Rüstungen und dann auch noch den Nachteil aufwiegen das es ansonsten keine nützlichen adds ausser life gibt ?

Jedenfalls würde mich bei den beiden Varianten für java und bowie mal interessieren, um welchen Unterschied es dann wirklich geht beim Schaden pro sec - sprechen wir dann nur über 10-20% mehr oder sind das doch andere Kategorien ? (Ich meine wenn man das z.B. bei der phys. Bowie mit einer Forty vergleicht, die wenn man viel spielt, tradet & rusht (vielleicht) erreichbar ist) Oder ist das nur der übliche Irrsinn für PVP wo jeder % mehr mit xxists bezahlt wird ??? :D Den ED von der Forty kann das Ding ja mit max 160ED nicht übertreffen - macht der 60(?) IAS dann soviel aus ?


Wobei sich gegnerische Resistenzen mittels Facetten, Greifenauge sowie einem etwas weniger preiswerten Runenwort schon ordentlich in den Keller fahren lassen, vorausgesetzt das Opfer hat die Resis nicht gestapelt, was im PvM anzunehmen ist.
Zur Tatsache dass kleinere Ziele meist von weniger Combo Blitzen getroffen werden als grosse, kommt die hohe Streuung des Blitzschadens. Wenns gut läuft macht so ein einzelner Combo Blitz um die 10k Schaden, wenns blöd läuft richtet der nur wenige Schadenspünktchen an...
 
Also bei ner WF bowie ist fortie einfach konkurrenzlos. Zwar kann man mit nem selbstgestrickten nightie nen Frame schneller schiessen, das wiegt aber nicht den brachialen Schaden und die resis der fortie auf.
Abgesehen davon dass 15/3x Juwelen irre selten sind, sind die Dinger in nem schönen Circ deutlich besser aufgehoben.

Bei ner Java siehts etwas anders aus:
Auch hier ist der Facettenschmarrn zwar teuer aber der Schaden erfährt durchaus noch eine ordentliche Steigerung:
Einerseits weil der +%dam direkt mit dem Skillschaden verrechnet wird und nicht wie bei der Zauberin auf die Mastery addiert wird
und zum anderen weil die -%resis gerade gegen Gegner mit hoher Blitzresistenz ( nicht bei Immunen ! ) ihr volles Potential entfalten:

Bei einer Blitzresistenz von 0 bedeuten -20%resi eine Schadenssteigerung von ...tätäterätä: -->20%

Bei 50% Blitzresi bedeuten die selben -20% schon eine Schadenssteigerung von 40%
 
Sehr gute Antwort, danke :) Das hat mir bei ner Bowie auch noch nie so richtig eingeleuchtet das die Leute alle hinter den 4soxx Rüssen mit +9xlife und dann ed/ias Juwelen her sind, wenn eine Forty mit etwas Glück ertradbar / rushbar / findbar ist und die guten ED/Ias-Juwele so schweineselten sind.

Facetten habe ich in Travincal früher regelmässig gefunden - weiss nicht ob das nur Glück war aber das wäre dann ja durchaus was, worauf man hinarbeiten kann für ne Javazone :)

Noch 2 Fragen:

1. 2Hand Piekse - wie spielt man die bzw. was unterscheidet die so von der Java ?

2. Ladder neigt sich wohl dem Ende zu - fangt Ihr noch Ladderchars an ? Ich denke es besteht die gute Hoffnung, dass es noch mind. 2 Monate läuft, oder ? Beim letzten Neuanfang von mir wars nach 3 Wochen vorbei - da war ich schon etwas angefressen :D

Grüße
Jan111

Also bei ner WF bowie ist fortie einfach konkurrenzlos. Zwar kann man mit nem selbstgestrickten nightie nen Frame schneller schiessen, das wiegt aber nicht den brachialen Schaden und die resis der fortie auf.
Abgesehen davon dass 15/3x Juwelen irre selten sind, sind die Dinger in nem schönen Circ deutlich besser aufgehoben.

Bei ner Java siehts etwas anders aus:
Auch hier ist der Facettenschmarrn zwar teuer aber der Schaden erfährt durchaus noch eine ordentliche Steigerung:
Einerseits weil der +%dam direkt mit dem Skillschaden verrechnet wird und nicht wie bei der Zauberin auf die Mastery addiert wird
und zum anderen weil die -%resis gerade gegen Gegner mit hoher Blitzresistenz ( nicht bei Immunen ! ) ihr volles Potential entfalten:

Bei einer Blitzresistenz von 0 bedeuten -20%resi eine Schadenssteigerung von ...tätäterätä: -->20%

Bei 50% Blitzresi bedeuten die selben -20% schon eine Schadenssteigerung von 40%
 
2Hand Piekse - wie spielt man die bzw. was unterscheidet die so von der Java ?
Die unterscheidet sich von der Java dadurch, daß sie einen Zweihandspeer benutzt.
Klingt banal, hat aber weitreichende Folgen. Denn Zweihandspeere kann man nicht werfen.

Spielen kann man so einen Char auf zwei Arten: Entweder blindwütig in die Gegnerhorde reinrennen und rumheulen, daß man kein Schild hat oder Lockvogel vor die Gegner casten, hinter das Spiegelbild stellen und - der großen Reichweite der Waffe sei Dank - von dort aus einen oder zwei Kettenblitze absetzen und danach mit ChS weiterangreifen.
Das hat freilich wegen der Maßarbeit, immer genau hinter dem Lockvogel stehen zu müssen einen geringen "nach einem Sixpack Bier noch spielbar"-Faktor und wurde von mir daher zugunsten einer Einhandspießvariante mit Donnerschlag und Schild aufgegeben.

Ist der einzige Unterschied dann, dass man hier auf die Wurfspeere und BU verzichtet ?
Jo.
Bzw. bei der Einhandspießvariante verzichtet man sogar nur auf BU.
 
Sehr schön, danke - dann ist die (erstmal) nichts für mich - zu stressig zu spielen :D
Ich fang mal mit ner Javazone an - hatte ich auch noch nie bisher - sind ja viele Guides hier online. Und hoffe eben, dass der Ladder-Reset noch etwas dauert. Das wird sicher lustig - hab in der aktuellen Ladder noch keinen einzigen Char und folglich auch keinen Schotter :)
Grüße
Jan111


Die unterscheidet sich von der Java dadurch, daß sie einen Zweihandspeer benutzt.
Klingt banal, hat aber weitreichende Folgen. Denn Zweihandspeere kann man nicht werfen.

Spielen kann man so einen Char auf zwei Arten: Entweder blindwütig in die Gegnerhorde reinrennen und rumheulen, daß man kein Schild hat oder Lockvogel vor die Gegner casten, hinter das Spiegelbild stellen und - der großen Reichweite der Waffe sei Dank - von dort aus einen oder zwei Kettenblitze absetzen und danach mit ChS weiterangreifen.
Das hat freilich wegen der Maßarbeit, immer genau hinter dem Lockvogel stehen zu müssen einen geringen "nach einem Sixpack Bier noch spielbar"-Faktor und wurde von mir daher zugunsten einer Einhandspießvariante mit Donnerschlag und Schild aufgegeben.


Jo.
Bzw. bei der Einhandspießvariante verzichtet man sogar nur auf BU.
 
Zurück
Oben