• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gelb oder Blau ? ^^

GeX

New member
Punkte Reaktionen
0
Sooooo mal ne hübsche Frage :

Amu und Kopfbedeckung für den Summoner sollten ja um sein Potential voll auszuschöpfen 3 zu Beschwörerskills haben.

was könnte man auf einem soclhen Amu bzw. Helm noch lustiges als Extra haben ?

Ich hatte eine Ladder mal ne blaue Tiara mit 3 sk iwas mit 10 @ ress und nem sockel das war schon ziemlich geil, weil srsly FCR braucht man als summoner nicht hoto und arach boosten das schon genug.

Hätte diese Tiara sogar noch mehr haben können ?

Und Amu technisch hab ich so gar keinen Plan wo da die Grenze des möglichen liegt.

Bitte daher um Beispiele (Screens) oder Erfahrungen mit 3 summon sk Kopfbedeckungen und amus oder ob Gelbe oder Blaue Sachen da am sinnvollsten sind ?

Mfg GeX :hy:

dazu braucht man nur die D2 Affix Liste zu rate ziehen.
Magische Items können immer nur 1 Prefix und 1 Suffix haben
Rares dagegen bis zu 3 Prefixe und 3 Suffixe (aber immer nur 1 aus jeder "Kategorie")

Beim Amu:
künstlicher +3 zu Herbeiberufungs-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)

und dann noch ein beliebiges Suffix dazu. Besonders beliebt dürfte wohl

des Wals +81 bis +100 zu Leben oder
des Lehrlings +10% Schnellere Zauberrate
sein

gleiches gilt bei magischen Reifen:

künstlicher +3 zu Herbeiberufungs-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)

und dazu:

des Magiers +20% Schnellere Zauberrate
des Wals +81 bis +100 zu Leben

bei Rares (Amulett und Circ) können keine +3 Skilltree vorkommen. Da geht maximal +2 Skilltree oder +2 Nec

ausführlicher wirds hier beschrieben. Unter Punkt c) der erste Link

wirkt auf den ersten Blick kompliziert, aber wenn mans mal verstanden hat, ist es ziemlich einfach
das macht Screens besagter Kopfbedeckungen/Amus unnötig

evtl noch anzumerken zu deiner Tiara:
der eine Sockel kam von Larzuk
und es wären maximal 2 Sockel möglich gewesen (50:50 Chance auf 1 oder 2 Sockel)

Zuletzt bearbeitet:
evtl noch anzumerken zu deiner Tiara:
der eine Sockel kam von Larzuk
und es wären maximal 2 Sockel möglich gewesen (50:50 Chance auf 1 oder 2 Sockel)

Bei magischen Items, wohl gemerkt.
Rare, Uniques und Sets bekommen immer nur maximal einen, es sei den, die Sockel sind als Affix von Haus aus auf dem Item (dann können es bis zu 2 Sockel auf Rares sein).
Sollte dich das Sockeln von nicht-magischen Items interessieren, dann lege ich noch folgenden Thread ans Herz: Link

Aber das nur als unwesentliche Ergänzung ^^

Ich mach das so, ich zieh das blaue +3 summon an, renn bei anya durchs rote portal, bastel mir ein paar skelette zusammen und tausch das dann gegen mein gelbes mit stats und resi aus. Wenn ich einzelne Skelette nachcaste, egal, dann man ich das einfach so, aber wenn mir eine grössere Menge verreckt ist, dann swappe ich das blaue wieder rein. Das kann man natürlich noch beliebig erweitern um andere Dinge, die mehr skills drauf geben aber... muss dann irgendwie auch nicht sein, find ich.

Mir wär der ganze ancastcircus viel zu doof ( leoric + schrumpel im 2.Slot natürlich schon, aber kein amulettwechsel oder
ähnliches ). Ohne Eni und Beast ist das Skelett level mmn nicht so entscheidend, da wär ein starker Söldner das erste, woran ich arbeiten würde.

Bei der Kopfbedeckung würd ich zur Harle ( PT gesockelt ) greifen, mf, leben, mana, damred finde ich als Paket besser alsn 3 Summon / irgendwas Necro reif, dürfte vor allem auch leichter zu beschaffen sein.

Amu würde ich was rares/blutcraft nehmen, nur wenn man da nix gescheites hat würde ich mir irgendein +3 summon umhängen.

Generell würde ich als Summoner viel mf mitnehmen, blocken tun die Skelette auch mit niedrigerem Level ganz gut.

Ne, wegen der Lebensabsaugung natürlich :ugly:

Wenn man sich nicht teleportierend fortbewegt finde ich die Bloodcrafts zumindest ne Alternative zu den Zaubercrafts. 10-20 life gibts ja auch noch extra. Kommt halt auch auf die Reststats an, und wieviel frw man von anderen Ausrüstungsgegenständen zusammenkratzen kann/will. Ab nem bestimmten Wert steigt der effektive Nutzen von frw natürlich nicht mehr so doll, ähnlich wie bei mf.

Apropos, ein 3/30frw Reif mit 2 Löchern wäre in meinen Augen noch am ehesten ne Konkurrenz zur Harle, muss man aber auch erstmal finden/gamblen/traden.

Zurück
Oben