• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geld verdienen neben Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simulation

Diablo-Veteran
Huhu!

Im Moment mache ich eine 3jährige schulische Ausbildung, die ich in diesem Sommer beenden werde. Nebenbei bekomme ich ca. 200 € monatlich durch BAFöG.

Ab nächstem Jahr könnte es sein, dass ich wegen mangelnden Lehrstellenangeboten in meiner Umgebung auf eine andere Schule gehe und ein weiteres Jahr mache. Gibt es eine Möglichkeit neben Arbeiten weiterhin Geld zu verdienen?
BAFöG scheidet sicherlich aus, da es keine schulische Ausbildung oder Ahnliches ist und es wird wahrscheinlich so sein, dass ich täglich erst durchschnittlich um halb 5 Uhr zuhause sein werde, da diese Schule nicht in meiner Stadt liegt.

Da könnte das Arbeiten nach langen Schultagen zum Motivationsproblem für mich werden. Kennt jemand andere sinnvolle Möglichkeiten, an rund 100 - 200 € im Monat ranzukommen ohne zu betteln?

MfG

Prostitution.
Oder Reich heiraten!

Also was besseres fällt mir nicht ein, um ohne Arbeit an Geld zu kommen.
Das is ja auch das Prinzip hinter Geld bekommen, man muss was dafür tun :p

Geld für lau?
Werd Testperson :>

/e:
geheiratet wird nur ne Frau mit eigener Brauerei, Horsti!

wie wärs mit nachhilfe geben? ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber ich verlang da 15€ für 45 mins und das wird anstandslos gezahlt...

wie wärs mit samstags irgendwo bei nem discounter an die kasse hocken/regale einräumen oder sowas?

Könnte hilfreich sein zu wissen was deine Ausbildung ist oder was du für Hobbies/Interessen hast.
Wenn du in dem Bereich als Nebenjob arbeiten kannst macht sich das auch hervorragend im späteren Lebenslauf.

100-200 Euro im Monat sind wöchentlich auch nur ca 5-6 Stunden. Je nach genauer Bezahlung etwas mehr oder weniger. Soetwas sollte zu schaffen sein.

Und auch wenn ich ungern andere Menschen in die Schuldenfalle treibe, existieren für Fälle wie dich auch Programme wie Bildungs-/Studienkredite.

[X] Prostitution, ganz klar. :ugly:

Nachhilfe, Zeitungen austragen, bei irgendwelchen Geschäften anfragen, ob sie Gehilfen übers Wochenende suchen, im städtischen Freibad fragen, ob die noch nen Pommesverkäufer brauchen, Fluglotse im Kindergarten... such dir was aus.

wenn du ein auto hast -> pizzen ausfahren

entspannteste job, den ich jemals hatte. gut, der chef warn alkoholischer perser der nur premiere-sport geguggt hat (und zwar alles! auch gold und synchron-schwimmen!) und die fahrer auch mal mit den worten 'hol mal meine kinder von der schule ab, kauf hackfleisch und fahr alles zu mir nach hause' oder 'hab gekauft fernseher, hol mal ab' losgeschickt hat, aber was solls. hat auch nie gemerkt das man statt der tatsächlichen 25km 50km abgerechnet hat...
aber auch ohne so nen chef is der job echt entspannt und du lernst deine stadt kennen.

Hmm...
[x] Auftragskiller, das kannste aber auch Vollzeit machen, da sollte genug bei rumkommen.

LG
r4n4

//kannst auch Samen spenden... gibt glaub ich ne fette Stange Geld pro Spende... kannste vllt reich mit werden... nicht nur an Geld, auch an Kindern :D

Du könntest vielleicht Blutplasma spenden, sofern du gesund bist, ein Plasmacenter in deiner Nähe hast und einen kleinen Pieks ertragen kannst. Man hält sich da ca 2-3 Stunden auf, bekommt etwa 20 € Aufwandentschädigung und kann bis zu zwei mal pro Woche dort hin gehen. Und es ist für eine recht gute Sache.
Wären immerhin schon gut 150 € im Monat wenn man's regelmäßig macht. Und die meiste Zeit sitzt oder liegt man nur herum und kann nebenbei lernen, lesen, fernsehen oder was auch immer man möchte. ;)

Das ist ein Anbieter: http://www.zlbplasma.de/
Andere kenn ich nicht, es mag sie aber geben.

Thrombozyten kann man auch spenden und da soll es wohl auch noch etwas mehr Geld für geben, allerdings muss man da auch noch weitere Kriterien erfüllen. Genauer weiß ich da aber nicht Bescheid.

e: Auch noch wichtig: Man kann spontan hingehen oder es bleiben lassen, wie man gerade Lust und Zeit hat.

Harux schrieb:
Thrombozyten kann man auch spenden und da soll es wohl auch noch etwas mehr Geld für geben, allerdings muss man da auch noch weitere Kriterien erfüllen. Genauer weiß ich da aber nicht Bescheid.

Das gab es an der Uniklinik in Regensburg z.B.
Man bekommt da max. 65 € pro Spende, kann das aber nur alle 3 Wochen machen. Allerdings isses nicht ganz angenehm eine recht dicke Stahlnadel in den rechten und linken Unterarm zu bekommen und dann 30 Minuten einer Maschine zuzusehen, wie sie das Blut aussaugt, filtriert und wieder zurückpumpt. Am Ende gibt's aber Cola und Wurstsemmeln.
Kiffen und am Tag zuvor Saufen ist jedoch ein Hinderungsgrund.

überfahren lassen und Schmerzensgeld kassieren!

Bei uns gibt es ne Ecke wo das totsicher funktioniert, da haben Fahrradfahrer Vorfahrt, weis aber kaum einer der Autofahrer. Danach ist wzara uch nur 50, hät sich aber eh keiner dran

Hat nur den Nachteil, dass man danach tots ein könnte und dann kein Geld mehr kriegt. Aber das ist ja dann egal, wie sollte man es dann auch ausgeben?

Bummspast schrieb:
Lotto spielen und gewinnen
Einen der beiden Lottogewinner überfallen ... 5€ für nen Lottoschein gewonnen :X

Alternativ... einer der Gewinner hat sich noch nicht gemeldet ... einfach als den ausgeben und 17,5Mill einziehen ... für die Idee will ich aber 2 Millionen abhaben ...

pokern ;)

kommst vlt am anfang nicht auf die €200, aber wenn du dich ransetzt, und nicht nur praktisch spielst, sondern auch theoretisch das spiel lernst (deine fehler erkennen und versuchen auszubessern, die hände der gegner lesen lernen, ...) sollte der gewinn eigentlich nach kurzer zeit kommen.
da kannst spielen wann du willst, wie lang du willst, wo du willst. hast du morgen keine lust, dann lässt dus einfach. hast grad ne stunde zeit, weil du auf irgendwas wartest, dann setz dich an die tische, hab spass, und du bekommst auch noch geld dafür (wenn du besser bist als der durchschnitt -> sollte auf alle fälle machbar sein). du bist also komplett flexibel was deine zeiteinteilung angeht.
wenn du wirklich gut bist hast du irgendwann auch einen stundenlohn, den du niemals mit richtiger arbeit bekommen wirst (gibt auch leute, die im monat [!] mehr verdienen, als ich in 5 jahren mit normaler arbeit, aber das sind dann extreme ausnahmen ...)

und das schöne ist: wenn du weißt, wo du dich anmeldest, brauchst nicht mal dein eigenes geld einzahlen, sondern du bekommst startkapital, um mit diesen zu spielen. kannst also mal hineinschnuppern, ohne eigenes risiko zu tragen (abgesehen von der zeit, die du verlierst wenn es nix für dich is).
wenn es dich interessiert kannst mir gerne ne PM schicken (oder du meldest dich über skype/ICQ/MSN/ooVoo, siehe sig).

einzige voraussetzung is natürlich, dass du 18 bist.
und noch was: poker ist kein glücksspiel, es ist ein strategiespiel :)

Es gehört aber Glück dazu, wie bei jedem Kartenspiel.:p Wenn Du gute Karten hast kannst immernoch Pech haben dass der Gegner bessere hat. Oder Du bekommst über Stunden einfach keine guten Karten ect... Aber gibt in der Tat ne Menge Leute, die auf dem Weg gut was nebenher verdienen. Solche Spiele müssen einem ander schon liegen, damit man da was werden kann.

Ansonsten ist Geld verdienen ohne Arbeiten immer so 'ne Sache.:ugly:

Stroit schrieb:
Es gehört aber Glück dazu, wie bei jedem Kartenspiel. :p Wenn Du gute Karten hast kannst immernoch Pech haben dass der Gegner bessere hat. Oder Du bekommst über Stunden einfach keine guten Karten ect... Aber gibt in der Tat ne Menge Leute, die auf dem Weg gut was nebenher verdienen. Solche Spiele müssen einem ander schon liegen, damit man da was werden kann.
in solchen situationen muss man dann einfach die gegner spielen, und nicht die karten :p
gab auch eine pokerspielerin, die ein turnier gespielt hat, ohne sich die eigenen karten anzusehen. sie hat das turnier gewonnen. glück? auf so eine lange distanz auszuschließen. wohl eher weil sie die gegner gut analysiert hat ;)
das glück keine rolle spielt hab ich ned gesagt. glück braucht man überall (zur richtigen zeit am richtigen ort sein oÄ). aber wenn ein pro gegen einen anfänger spielt, der keine ahnung von poker hat (halt nur die regeln kennt), kannst dir sicher sein, dass der pro gewinnt. kurzfristig verliert er vlt, aber auf lange sicht gewinnt der, der besser spielt (wo wir wieder beim thema gegneranalyse, odds und outs, ... wären). und besser spielen hat mir glück nix zu tun.
und glaub mir, es laufen genug leute herum, die verdammt wenig bis gar keine ahnung haben, und dir das geld quasi selbst anbieten. da muss man nicht mal großartige moves wie bluffs oder slowplay (absolut tödlich) anwenden. einfaches ABC-poker reicht schon aus.

wenn einem mathe (wahrscheinlichkeitsrechnung, pot odds berechnung), und poker spass macht, dann kann ich mir nix besseres vorstellen als poker (sofern man es wirklich nur macht um 200-300€ zu verdienen)
man is flexibel in jedem aspekt. sei es die zeit, der ort (sofern w-lan vorhanden), ganz egal.
man is selbstständig und muss sich vor niemanden rechtfertigen.

is man nicht so gut drauf, lässt man halt einen tag aus, wayne? hast nach einer woche schon das ziel erreicht (hier ~200€) kannst aufhören und das restliche monat relaxen.

will man als pro spielen (also seinen lebensunterhalt damit verdienen) schaut die sache natürlich anders aus.
man braucht schon sehr viel zeit, gute nerven und ordentliche rücklagen für den fall, dass man in einem down steckt.
allerdings gehts ja hier nur um ein paar € ;)

bernie0303 schrieb:
gab auch eine pokerspielerin, die ein turnier gespielt hat, ohne sich die eigenen karten anzusehen. sie hat das turnier gewonnen. glück?
Tiefer Ausschnitt? Poker-Nerds als Gegner die noch nie eine Frau gesehen haben die nicht Jipeg als Nachnamen hatten?

Poker ist kein System bei dem jeder reich wird, sondern es findet maximal eine Umverteilung monetärer Güter statt. Unter dieser Annahme fällt Poker gegenüber geregelter Arbeit als zuverlässige Geldquelle weit zurück.

Bei einer geregelten Arbeit gehe ich x>0 Stunden arbeiten und habe dabei einen Erwartungswert für die Bezahlung von E(x)=(x*Stundensatz) Euro mit einer Varianz V(x)=0.
Poker dagegen besitzt eine enorme Varianz von Totalverlust des Besitzes bis hin zum Gewinn der Summe aller Einsätze aller Teilnehmer. Da beide Terme sehr variabel sind, ist der genaue Varianzwert nur im Einzelfall bestimmbar.
Der Erwartungswert ist allerdings simpel. Dieser beträgt E(x)= -Teilnahmegebühr. Wie man sieht, ist Poker damit statistisch ein Verlustgeschäft sobald die Teilnahmegebühr>0 ist.
Wenn einem Mathe Spass macht, läßt man von Poker die Finger.
Da ist sogar Goldfarmer in WoW eine sinnvollere Alternative.

Originally posted by Hasentod
Originally posted by bernie0303
gab auch eine pokerspielerin, die ein turnier gespielt hat, ohne sich die eigenen karten anzusehen. sie hat das turnier gewonnen. glück?
Tiefer Ausschnitt? Poker-Nerds als Gegner die noch nie eine Frau gesehen haben die nicht Jipeg als Nachnamen hatten?
jop, alle pokerspieler haben pickel, ne brille, sind übergewichtig und laufen am wochenende mit mit ihren weißen tennissocken in sandalen mit hosenträgern herum, und haben noch nie in ihrem leben eine frau gesehen. wie auch, sitzen alle im keller :rolleyes:
alle engländer sind hooligans
alle amerikaner sind übergewichtig
alle deutschen sind nazis
ein hoch auf das vorurteil \o/

oder was willst du mir sonst damit sagen? das pokern doch glück ist? wieso sitzen dann bei großen events immer wieder bekannte spieler am final table? wieso hat ein phil hellmuth schon so viele bracelets gewonnen?

Poker ist kein System bei dem jeder reich wird, sondern es findet maximal eine Umverteilung monetärer Güter statt. Unter dieser Annahme fällt Poker gegenüber geregelter Arbeit als zuverlässige Geldquelle weit zurück.
pokern ist wahrscheinlichkeitsberechnung.
beispiel:
jemand stellt als favorit (zb AA) sein geld in die mitte, ein anderer spieler callt das als underdog (88 zb)
wahrscheinlichkeit liegt bei 80%, dass spieler A gewinnt. und bei ~18% dass spieler B gewinnt.
natürlich kann spieler A diese hand auch verlieren, aber auf lange sicht wird er damit einfach gewinnen, weil er die hand richtig gespielt hat, sein gegner aber nicht.
es geht dem op auch ned darum, reich zu werden, sondern ein paar € zu bekommen. das is durchaus möglich, sogar recht einfach, selbst auf niedrigen limits (rechnung siehe unten).

Poker dagegen besitzt eine enorme Varianz von Totalverlust des Besitzes bis hin zum Gewinn der Summe aller Einsätze aller Teilnehmer. Da beide Terme sehr variabel sind, ist der genaue Varianzwert nur im Einzelfall bestimmbar.
ein wort: bullshit.
du nimmst doch auch ned dein ganzes geld, und steckst es in eine aktie. das wär einfach nur dumm. es geht dabei auch um risikostreuung, -minimierung.
wenn man nach bankrollmanagement spielt, is es unmöglich, sein ganzes kapital zu verlieren, weil man NIE (!) mit seinem gesamten geld an die tische geht. wer das tut is wahrlich falsch beim pokern.

Der Erwartungswert ist allerdings simpel. Dieser beträgt E(x)= -Teilnahmegebühr. Wie man sieht, ist Poker damit statistisch ein Verlustgeschäft sobald die Teilnahmegebühr>0 ist.
Wenn einem Mathe Spass macht, läßt man von Poker die Finger.
natürlich gibts eine teilnahmegebühr, auch rake genannt, dass der anbieter behält. is auch logisch, was gibts denn sonst schon gratis?
wenn man auch nur minimal besser spielt als der durchschnitt is gewinnt man schon. und das is wirklich nicht schwer.

andere rechnung:
man spielt NL10 12 tabling. 60 hände/stunde, und schlägt dieses limit mit 10BB/100 hände (wobei vermutlich auch mehr möglich is)
1 BB sind in diesem fall 10 cent, dh man verdient pro 100 hände 1$. klingt nicht viel, stimmt.
da man aber 12 tische gleichzeitig spielt, spielt man in der stunde 720 hände. entspricht ~7$, oder umgerechnet etwa 5€ (etwas mehr sogar).
wenn man aber ernsthaft spielt, is NL10 aber nur ein limit, um die bankroll zu pushen, damit man dann NL25 spielen kann, und später auf NL50 aufsteigen kann.
es wäre sogar auch möglich, mehr tische zu spielen. 16-20, sogar 24. extreme grinder kommen auch auf 30+ tische ohne ihren skill einzuschränken.

gehen wir weiter, sagen wir er spielt NL100 (1$BB), 9 tabling, bei einer soliden winrate von 2BB/100 hände.
man spielt also in ner stunde 540 hände, mit 2$/100 hände.
das wären ~10$, oder 7-8€. pro stunde. OHNE rakeback das noch dazu kommt.

deinem post entnehme ich, dass du entweder selbst noch nicht gepokert hast (teufelszeug, mimimi), oder du hast es versucht und bist gescheitert, weil du nicht richtig gespielt hast (zu viele starthände, "weil die waren suuuuuited"; "aus 25 offuit kann doch noch ganz leicht eine strasse werden") ...

Lustigerweise verwendest du zwar dutzende tolle Begriffe, meine Kernaussage, dass es im Mittel keine Gewinner gibt, konntest du aber nicht widerlegen.
Zumindest kann ich es nicht finden. Du magst gewinnen, dann verliert ein anderer. Summe=0!

Und zum Thema der Poker-Frau? Warum hast du darauf so explizit hingewiesen. Spielte doch deiner Meinung nach keine Rolle. Hättest auch einfach Pokerteilnehmer schreiben können.

Nachtrag:
oder 7-8€. pro stunde
Wahrlich ein beeindruckender Stundensatz, insbesondere da man dies auch genausoschnell wieder verlieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben