• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gem of Toxin + Follower

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab gerade etwas merkwürdiges beobachtet:

Mein frischer Season-Barb hat ein Lvl0-Gem of Toxin.
Bei der Quest in Akt 3 mit dem Katapult (das mit dem schimpfenden Leutnant^^) sind die Mobs dann vom Gift gestorben, obwohl ich nicht draufgehauen hatte. Dann hab ich in den Keeps den Templer beobachtet und sah, dass alle Mobs, die er haut, einen Gift-DoT kriegen und auch dadurch sterben.
Mein Barb hat 0 Thorns, der Templer hat keinerlei Giftschaden auf dem Gear.
Bei Gelegenheit kann ich auch in Vid machen als Ansichtsmaterial (geht jetzt im Moment gerade nicht, weil sich MSI Afterburner nicht mit dem Cataclyst verträgt).

Ist das bekannt?
habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden im Netz.

LG

Edit: Hab jetzt doch schnell ein Video gemacht als Anschauungsmaterial:

Zuletzt bearbeitet:
Ist aus den 2.1.1 Patchnotes bzw. Pet Krits procen auch den Schmerzverstärker Gem

•The Gem of Efficacious Toxin poison DoT can now properly be applied by pet attacks

Pets, die vom Spieler beschworen werden, proccen Pain Enhancer und Toxin, das ist bekannt und sogar mir nicht neu.

Jedoch ging ich immer davon aus, Follower zählen nicht als Pets, sondern als eigene Einheit.

Followers and Hirelings are not necessarily pets, and should not be considered as such, though they share similarities with pets in the facts that they have their own AI, and also fall in battle if their master dies.

http://diablo.wikia.com/wiki/Pet

Denn Schaden und Toughness (sofern relevant) der Pets basieren in der Regel auf den Stats des Spielers, während dies bei Followern nicht der Fall ist.

Von daher finde ich es schon seltsam, dass der Scoundrel, der nur eine Lvl3-Armbrust und das Unsterblich-Token (sonst wäre er selbst auf 70 'normal' ein 1hit-Opfer) trägt, Azmodan im Alleingang erledigt. Indem er Giftschaden austeilt, der auf den Stats des Barbs basiert.

Ja stimmt schon die Follower sind anders als die Pets aber wie gesagt der Schmerzverstärker lässt sich schon seit es die Gems gibt durch den Follower auslösen bzw. selbst von Follower Pets (z.B. Maximus Dämon) und eben seit 2.1.1 macht das auch der Gift Gem.

Einen wirklichen Vorteil hat man davon auch nicht da man die Gems eh von sich aus schon dauerhaft aktiv auf den Mobs hat macht es absolut keinen Unterschied ob er nun durch nen Follower auslöst oder nicht.

Ist mir bisher nie aufgefallen im Pet-/Sentry-/AoE-Gewusel, dass auch Follower die Gems auslösen.^^

Ich habe auch wie im Startpost geschrieben nichts dazu im Netz gefunden (mit Ausnahme eines kaum beachteten Threads von Nubtro), eher Antworten wie "I think rather not".

Sorry für Doppelpost, aber 3482 Hits könnten bedeuten, dass folgendes vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte.

Ich hab heute zum Spaß ne Tal-Sorc gebastelt, die Ghom in 1:15 Minuten auf T6 killt, indem ausschließlich der Templar aktiv angreift und Proc- und Triggereffekte auslöst.

Schlüssel-Elemente:
Kälteschaden auf Templerwaffe (triggert Komet)
Tal-Set
Toxin Gem
Pain-Enhancer in Verbindung mit Kritischer Trefferchance auf Templer-Ausrüstung

Ferner:
Bul Kathos auf Templer (zieht dem Target afaik 0,5% Leben/sec)
Moonlight Ward auf Templer (etwas Bonus-Schaden, kein Meteor-Trigger)
Thunderfury auf Templer (etwas Bonus-Schaden, kein Meteor-Trigger)
Sash of Knives (jeder Meteor-Trigger, der vom Templer ausgelöst wird, zählt in der Spielmechanik als 'Angriff' und kann das proccen)

Kernelemente in der Skillung:
Magic Weapon/Ignite (wird vom Follower geproct und löst dann Meteor Shower aus)
Cold Blooded (bin mir nicht sicher, ob Follower das triggern, aber laut Google ja)
Elemental Exposure (auch nicht sicher, aber laut Google ja, ansonsten spätestens durch Meteore)
Glaskanone (da der Großteil der Procs auf meinem Waffenschaden basiert)
Vertrauter/Arkan (jeder Meteor-Trigger lässt den Vertrauten schießen, ein Treffer triggert wiederum den Star Pact-Meteor vom Tal-Bonus)

Den Blitz-Meteor hätte ich noch über Sturmrüstung bekommen können. Aber dies ist dann kein Trigger, der vom Templer ausgelöst wird. Deswegen habe ich das für die Demonstration weggelassen.

Ein weiterer kleiner Bonus wäre noch das Schild, das bei erfolgreichem Block einen Wolf beschwört für den Templer.

Video zur Ansicht gibt's hier:

(PS: Falls das Video irgendwann nicht mehr da ist, heißt es, dass die Inhaber der Rechte für die Musik das nicht gutgeheißen haben, dass ich diese verwendet habe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben