• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

genaue Auswirkungen von Warden auf Dupes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NomanPeopled

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem eine Jah geschenkt bekommen und habe ein bisschen rumüberlegt. Zuerst ging's mir nur darum ob ich das Ding gefahrlos mit einer anderen HR sockeln kann, aber dann fielen mir ein paar andere Fragen ein ... Also, aus gegebenem Anlass und Interesse:

1) Angenommen ich baue mir Enigma. Die geschenkte Jah erweist sich als Dupe und verschwindet. Kann ich dann wieder eine Jah sockeln oder stünde ich dann mit einer IthBerJah-Rüstung da?

2) Wie verhält es sich mit gedupeten normalen und exceptional-Gegenständen - sind sie nach dem Uppen "neue" Gegenstände oder verschwinden sie auch nach dem Uppen?

Eine Jah hat eine ID.
Verbaust du diese, so bekommt das erbaute Item eine neue ID. Glaube ich. :D
Zumindest ist es Tatsache, dass gedupte VERBAUTE Runen nicht mehr poofen.

Da hierbei die Def neu ausgewürfelt wird und ein neues Grunditem entsteht, dürfte dies auch Auswirkungen auf die ID haben. Andererseits hat Dfens mal gemeint gehabt, dass die Def bereits beim ungeuppten Item definiert ist... also Streitfrage meinerseits.

Kann das noch jemand, der Dupes benutzt bestätigen?
Ich mach mir auch Sorgen um meine Items, mind. 2 Infinitys sind gefährdet :(
Eigentlich würd ich ja sagen man sollte einfach keine Items/Runen nutzen, die Dupes sein könnten, aber andererseits hab ich mich schon so dran gewöhnt, ohne komme ich kaum klar und naja mal ehrlich: Wenns pooft, hol ich mir Neue :D

Eigentlich würd ich ja sagen man sollte einfach keine Items/Runen nutzen, die Dupes sein könnten, aber andererseits hab ich mich schon so dran gewöhnt, ohne komme ich kaum klar und naja mal ehrlich: Wenns pooft, hol ich mir Neue :D

:no:

Ich habe mal "versehentlich" beim Mulen ne Sol geduped, weil es währenddessen nen Roleback gab.
Die beiden Insights die ich damit gebaut habe gibt es nach 6 Monaten immer noch (obwohl die Chars häufiger wegen 2 Installationen im selben Spiel standen).

Ich glaube ja, dass man nur gefährdet ist wenn der Rohling geduped war.

Also Finger weg von 6sox, Eth, 15ed, 3ar BAs^^

Zuletzt bearbeitet:
Geduped, nicht gecubed und der geringe Wert entschuldigt das nicht.
Eigentlich hättest du die zweite Sol wegschmeißen müssen.
:no:

Da hab ich mich wohl vertippt.
Zu meiner Verteidigung kann ich da wohl nur anbringen, dass ich bestimmt schon mehrere hundert Sols dem Datennirvana überlassen habe und ich einfach neugierig war, was passiert ;)

€:
Btw. ist mir noch nie irgendetwas gepooft und ich kenne auch niemanden der sowas aus erster Hand bestätigen kann.
Ich hab zwar keinen "Runenbaum" im Garten und bei der Auswahl meiner F-List lege ich auch wert darauf, dass nicht allzu leichtfertig mit dupegefährdeter Ware umgegangen wird, aber wundern tut es mich irgendwie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sachen ertraden/annehmen wenn man angst hat das es verschwindet, so einfahc is das.

hier gibts keine Anleitungen wie man Dupes sicher macht, daher close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben