• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genaue Funktionsweise des ED / Max Bugs

BlutErguss

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich ein Juwel mit ED / Max in Rüstungsteile Sockel, worauf wirken sich die beiden dann genau aus?

Es geht mir um Juwele fürs LVL 9 PVP. Möglich sind dort entweder 14 Max oder 20 ED/ 9 Max. Nun wäre es für mich interessant nach Erkenntnis der genauen Funktionsweise den größten Nutzen zu berechnen.

Ich muss vorweg sagen, dass ich mir nicht sicher bin!

Bei 20/9Max auf der Rüstung müsste es so sein, dass die 9 Maxschaden regulär auf den ''Waffenschaden''/Grundschaden addiert werden, während die 20% ED nur auf den Minimalschaden der ''Waffe''+mögliche Min-Juwele oder sonstige Erhöhung des Minimalschadens Einfluss nehmen.

So in etwa müsste das funktionieren.

Gruß
Ryumaou

Soweit ich das verstanden hab, wirken beim ed/max bug die ed auf der rüstung nur auf den max schaden auf der rüstung. in deinem falle wirken die 20 ed also nur auf die 9 max.

hier lesen

wenn auf einem item maxdmg ist, dann wirkt das ed nur auf den mindmg

wenn auf einem item mindmg ist, dann wirkt das ed nur auf den maxdmg

is auf nem item sowohl min als auch max, verpufft das ed.

also immer zuerst ed sockeln, und dann max...

wenn man beides gleichzeitig sockelt (also ed/max juwel), dann kann man es so behandeln, als ob der maxdmg zuerst auf die rüstung kommt...

also wenn ich higgis haube mit nem max-dmg jool sockele passiert nix? bzw wirds korrekt gerechnet?

OK, danke Euch schonmal. Also wenn ich erst ED Sockel und dann Max gibt's keinen Bug?Naja, nützt auch nix. N reines ED Juwel ist nem Maxer auf jeden Fall unterlegen. Wäre höchstens für ED / Max interessant.

Hab mal grob überschlagen. Ein 20 ED / 9 Max wäre einem 14 Max Jool ab einem Waffenmindam von ~25 überlegen, was auf einer LVL 9 Klingenklaue schwer zu erreichen sein dürfte.

>> Also wenn ich erst ED Sockel und dann Max gibt's keinen Bug?
Ja

>> Ein 20 ED / 9 Max wäre einem 14 Max Jool ab einem Waffenmindam von ~25 überlegen, was auf einer LVL 9 Klingenklaue schwer zu erreichen sein dürfte.

Lässt sich nicht allgemein sagen - die 5 Maximalschaden mehr (auf dem 14er) werden durch sämtliches offweaponed gesteigert, während die 20 ed einfach den Gesamtschaden um 1/5 des minimalen Waffenschadens erhöhen.
Bei einem Waffenmindam von ~25 bringen 20 ed also 5 Minimalschaden, was 5 maxdam schon bei 0 offweaponed bringen. Bei 200 offweaponed bringen 5max schon das dreifache und man hätte Gleichheit erst ab 75 minimalem Waffenschaden...

=> das max-Juwel gewinnt deutlich

Ed auf einem Juwel ist kein Nachteil, aber die Wirkung ist ziemlich gering.

OK, da hab ich doch mal wieder was übersehen. ED ist dann wohl dahingehend schädlich, als dass es den maximal möglichen Maxdam Wert senkt. Für magische Juwele ist das Thema dann wohl durch, bei rares kommt's auf die Reststats an ob man auf n bissl Dam verzichten möchte.

Lässt sich nicht allgemein sagen - die 5 Maximalschaden mehr (auf dem 14er) werden durch sämtliches offweaponed gesteigert, während die 20 ed einfach den Gesamtschaden um 1/5 des minimalen Waffenschadens erhöhen.
Bei einem Waffenmindam von ~25 bringen 20 ed also 5 Minimalschaden, was 5 maxdam schon bei 0 offweaponed bringen. Bei 200 offweaponed bringen 5max schon das dreifache und man hätte Gleichheit erst ab 75 minimalem Waffenschaden...

=> das max-Juwel gewinnt deutlich

mmh...also seit wann erhöht denn offweaponed nur den maximalschaden?

eine waffe mit 25-40 schaden bekäme mit dem 14 max juwel 25-54 (avg 39.5) schaden...sind bei 200% offweaponed 118,5 durchschnittsschaden

bei 20 ed 9 max ergeben sich mit dieser waffe 30-57 (43,5) durchschnittsschaden...und erst die werden durch das 200 offweaponed auf 130,5 aufgeblasen...

da gewinnt doch eindeutig das ed/max juwel, oder nicht? (hier war ja von einer waffe die rede)

hab ich was übersehn, oder n denkfehler?

Es geht um Juwelen außerhalb der Waffe, in der Waffe gibts den Bug ja gar nicht.
In der Waffe sind 20ed besser als 5 maxdam, sobald die Summe aus Maximal- und Minimalschaden des Waffengrundschadens 25 übersteigt.

Außerdem hat ne Klingenklaue einen Schaden von 10-14. Auf der Waffe können ebenfalls maximal 20 ED, 14 Max oder ich glaube 7 Min Dam drauf sein. Daran sieht man, dass wir uns hier in recht kleinen Dambereichen bewegen, weit unterhalb der 25 Min Dam. Somit siehts auch auf der Waffe schlecht aus für ein ED/ Max Juwel.

jop, in deinem fall isses denkbar knapp

eigentlich siehts für das maxdmg juwel garnich sooo toll aus:

(10-14)/2*1.2=14,4 avg dmg +9 max=18,9 avg dmg
(10-14)/2=12 avg dmg +14 max = 19 avg dmg

das kann zumindest die entscheidung klären, ob ein 13 max juwel auch noch besser wäre^^

(10-14)/2*1.2=14,4 avg dmg +9 max=18,9 avg dmg

Wenn es hier um eine Sockelung in der Rüstung geht, ist die Rechnung verkehrt. So müsste es hinkommen:
(10*1,2=(12-14) macht 13 avg dmg +9 max= 17,5 avg dmg

(10-14)/2=12 avg dmg +14 max = 19 avg dmg

Das ED wird doch nur auf den Mindam gerechnet.
Ja oder doch? Blizzard s.... :hammer:

Die Rechnung war wohl auf die Waffe bezogen, und da ist sie denke ich richtig. Hatte es jetzt nicht nachgerechnet und bin überrascht wie knapp es ist. Wobei, ein 20/9 muss man erstmal haben, genau so wie ein 14er, erschwerend kommt j noch hinzu, dass ich gern -req auf dem Waffenjool hätte. Momentan ist da ein -req - 4-7 Max Jool gesockelt, und in absehbarer Zeit wird sich da wohl auch nix besseres auftun.

ed in die waffe udn den rest mit max-jools zupflastern...is doch schnurzpiepe, meinste wir (als andere sp-ler) haben die imba super-rUl0r-ausrüstung?^^

Nö, mein ich nicht, aber ist ja keine Schande besseres Equip als die anderen zu haben, oder? :D Aber keine Angst ich nehm das jetzt auch nicht zu ernst, mach mir halt nur n paar Gedanken.

hrhr schon okay ;)
kannst natürlich tun was du willst und das beste equip von uns allen haben^^
(ist ja nicht unbedingt was schlechtes)

Irgendwie muss ich mein Unvermögen, nen Char richtig zu beherrschen ja ausgleichen. :D

kommt der ED/min/max-Bug bei diesem Krönchen zur Anwendung ?
Wenn ja, würde dann das ED nur auf dem maxdmg der Waffe verrechnet ?
Danke für die Erhellung!

edit@mfb
Danke! irgendwie steh ich auf das Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben