• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

genaue söldnerfrage

Nachtsgefönt

Guest
Hallo
Ich spiele einen Overlord auf 91.
Mein Söldner ist momentan ausgestattet mit einem obi, gulli(15ias) und leviathan(15ias).
Nun habe ich ein andyface gefunden und frage mich ob es besser wäre dieses zu nutzen um die aura zu erhöhen.

Hat vielleicht jemand schon Ehrfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen.
 
Gulli bringt da weitaus mehr, du brauchst weder IAS (da ich Verrat als Rüstung empfehlen würde, Levi ist nich so dolle), noch Lutsch (LT!) noch die Skills wirklich - der Merc ist immerhin nicht nur Aurenspender, sondern vor Allem der Minion mit dem meisten Schaden. Und den macht er mit Gulli.

Simon
 
is halt die frage ob die aura bei 16meleeskeles es nicht doch mehr bringt als gullis ^^
verrat finde ich persönlich nicht so gut weil ich dadurch zwar ein speedcap knacke aber noch weniger defensive hab. Der Söldner hat atm null LL und man will ja auch nich ständig mit LT rumrennen~~ daher find ich den dmgreduce ganz nice auserdem bringt er bei mir mit 48str noch einiges an reinem dmg
 
Verrat bringt auch DamageReduction, sobald Fade ausgelöst hat. Sogar mehr als Leviathan. Und den Rohling kannst du auch noch geeignet wählen.

Die Aura zu steigern bringt im Vergleich zu Gulli ziemlich wenig. Die normalen Mobs halten sowieso nicht lange stand, Problem sind ja immer Bosse und gegen die hilft CB deutlich mehr.

Wenn du aber gerne Leech willst, dann wechsel den Helm ruhig, so schlimm ist das auch nicht. Mein Merc trägt Nötigung, Tals Maske und Obedience. Reichlich CB, OW und Leech.
 
ich denke auch obi, gulli und verrat geht klar.
LL brauch man bei so vielen anderen blockern in der regel nicht und achja da gibts noch LT...
da bosse afaik für summoner/overlords das größte problem sind ist CB durchaus sehr sinnvoll.

[x] obi+gulli
 
Kommt auch auf die Spielweise druf an; wenn man durch die Monsterhorden durchrauscht wie n Messer durch warme Butter, dann wär Gully + Verrat angebracht; dadurch wird der Killspeed optimal getunt, und weil man eh immer bei der Sache is, isses au kein Problem, kurz LT zu fluchen; denn wo der Söldner mit Leech stirbt, wär er au mit LT gestorben (Von Meppels, Skells, PIs und Rejuhilfe mal abgesehen)

Wenn man eher der Trödler is, man während dem Kampf scho anfängt, Items zu identen, oder einfach mal chillt und sich treiben lässt und net immer auf alles achten will (ohne Leech/LT kann der Söldner bei entsprechenden Bossgruppen richtig schnell umkippen), dem würd ich eher Andys/Tals + Verrat empfehlen. Wenn da net die übelsten Fana-AD-(Skelett)bosse rumlaufen oder so, wird der Merc dadurch zum Selbstläufer, und die 40% CB von Obi tun auch ihre Sache beim Bosse bekämpfen
 
okay werd dann gulli anlassen :)

eine genaue frage noch wie kommt ihr darauf, dass verrat besser als leviathan ist?
meine leiva hat 22%reduce und 48str
Resis sind beim Söldner sowieso max daher is der teil von fade egal.
Flüche jucken nich wirklich
auf lvl 15 hat amn auch 15% pyhsdmgreduce was immernoch 7 weniger sind als beim levia.
Und auch offensiv find ich levia besser.
Ich habe meinen mit 15ias gesockelt (hier könnte ja noch ed zusätzlich bei sein). Verrat hat 45 ias daher 30 unterschied. Da ich auch im gulli ias drin hab bringen mir diese 30 nur ein cap mehr. Dieses überwiegt aber nich die ed der 48 stärke und bei bossen crushed er eigentlich genug um sie schnell auf 15% zu bringen.
 
Du hast Recht, was DamRed angeht, ich hab mich vertan. Dachte, Levi hätte nur 10%. Aber ebenso wie Flüche ist sind auch ein paar Prozentpunkte DamRed im Grunde irrelevant. Wenn Levi für dich gut funktioniert, nimm die Rüstung. Mit Verrat killst du Bosse ein bisschen schneller, hast bei gegnerischen Flüchen/Auren immer noch gute Resis, aber ansonsten muss man die auch nicht nutzen. Ich nehme Nötigung immer wegen der Offenen Wunden, was die Regeneration unterdrückt.

Wieviel genau das IAS bringt, hängt auch von dem Rohling ab, von daher lieber den Kalkulator bemühen. Ob ein Frame besser ist als die Stärke, müsste man ausrechnen. Der prozentuale Stärkebonus wurd ja zu der schon vorhandenen Stärke und der Machtaura addiert, so dass aus 400% dann 450% wird oder so. Kann sich lohnen, muss es aber nicht. Ob diese gut 10% Steigerung mehr bringt als ein Frame ist schwer zu sagen.
 
Mit Gulli ias/ed,Obi(Drescher,Riesendrescher) und Verrat
ist das 75er Cap nicht zu knacken.
Empfehlenswert,etwas teurer,einige bessere Juwelen
vorrausgesetzt(15ias/ed2x reichen auch,müssen keinen 15/40er sein),
wäre eine Prunkvolle(4 Sockel) Rüstung des Wals mit bis zu
100 Life(kann man shoppen).
Eine sinnvolle Möglichkeit,seine midjewels zu verbraten
und sehr guten Schaden zu erhalten.
75er cap ist auch geknackt,den 1 Frame merkt man,
für Ütrist würd ich nicht drauf verzichten wollen,wenn man genau
hinschaut,merkt mans aber auch beim Bossfight.
Inwieweit die Zeitersparniss relevant ist muss
jeder für sich selbst ermessen.
Schadenstechnisch dürfte höchstens noch Forti(teuer) drüberliegen,
wenn man dann aber bedenkt,wie schnell CB ans Monster
gebracht wird,dürfte die Prunkvolle wohl nicht zu schlagen sein.
Die Fluchreduzierung von Verrat sollte man nicht unterschätzen,
gerade dann,wenn mal keine Leiche daliegt und Merci mal wieder
IM trägt.

MfGg Marco
 
bei im flitzt ich immer dierekt inne stadt :) der fluch dauert trotzdem noch zu lang^^
Wo kann ich denn eine solche rüstung am ehesten shoppen?
 
Bei IM bringt Verrat meist nix. Da reichen 2-3 Sekunden und der Sölli is tot.

Shoppen kann man die ganz gut bei Anya, insbesondere, wenn das rote Portal daneben offen ist.
 
>bei im flitzt ich immer dierekt inne stadt der fluch dauert trotzdem noch zu lang^^<

Deswegen bei IM nahenden Magiern schnellstens den Toni drauf,dann casten die Altern,wenn Toni ript,gleich wieder drauf casten.
Wenn IM-Gruppen aus mehreren Richtungen nahen kann man
ruhig auch mal ne Bonewall casten,falls mal keine/nicht genug Leichen
vorhanden sind(:keks: > snick... ).
Oder auch den äusserst unterschätzten Fluch Mittelpunkt(AT) casten,
der sowohl offensiv wie defensiv hevorragend einzusetzen ist.

Nicht umsonst ist der Necsummi der Char mit den meisten sinnvollen
Tastenbelegungen :D
Das ist ja das interessante am schönsten Char in D2.

MfGg Marco

Edit entschuldigt sich a bisserl für OT,Pferde ab und zu durchgeh bei
unsere schönste Char,sry.....
 
meine frage passt hier auch rein...

ich hab jetzt ein lvl83 overlord, ich mach jetzt nur noch baalwalks und pindel...
ich hab als söldner ein gesegneten zielsucher und wollte fragen ob ich doch noch zum machter wechseln (mein aimer ist aus hell, hat also kaum life-lvl-bonus)


achja, aus den guides bin ich nicht schlau geworden(der eine sagt machter, der andere aimer) :confused:

was ist den der aktuellste stand??:read:
 
Soweit ich weiß spieln hier (fast)alle - inklusive mir - mit Machter. Aber nen Threat wos mal durchgerechnet wurde hab ich nicht parat.
 
würde auch zu nem machter tendieren ... ganz einfach, weil die viecher schon genug treffen :D
 
Zuerst, als Patch 1.10 rauskam, wurde der Zielsucher-Söldner bevorzugt, weil man durch die erhöhte Trefferquote auf mehr Schaden (bei Skeletten) kam als mit dem Machtsöldner. Dann jedoch wurde ein versteckter AR-Bonus bei Skeletten entdeckt, welcher ihre Trefferquote ohne Zielsucher so stark verbesserte, daß der Machter jetzt sich als die bessere Wahl erweist, weil hier der meiste Schaden gemacht wird.
 
okay, das ist cool, nach dem calculator haben meine skelette aber nur ne 74% trefferchance auf akt5 hell und die würde sich auf 92 steigern...
ich glaube ich nehm doch mal nen machter...endlich mal eine andere auch sehen
:clown:
 
Die Erhöhung der Trefferchance hinkt der Erhöhung
des Schadens durch die Machtaura vollkommen hinterher.
Allein der Söllischaden,neben der CE,deine Hauptschadensquelle,
profitiert selbst am meisten davon,daneben ist der Leech besser(wenn
mas brauch:rolleyes: ).

MfGg Marco
 
Zurück
Oben