• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genaue Werte von BoS

Mat Cauthon

Active member
Punkte Reaktionen
1
Huhu :hy:

Habe eine Frage zu Tempoblitz / Burst of Speed.

Und zwar wüsste ich gerne auf welchem Level BoS wieviel SIAS bringt, und zwar die genauen Werte.
Im Skillcalc sind offenbar die Werte für SFRW und SIAS vertauscht, aber auch wenn man davon absieht unterscheiden sich die Werte manchmal zu denen im Arreat Summit angegebenen um 1%.

Da der Skillcalc öfters mal Rundungsfehler(?) dieser Art zu haben scheint (prominentes Beispiel: 61% statt 60% Prisma bei lvl15 Fade) wüsste ich gerne wo ich denn die richtigen Werte herbekomme. Arreat Summit listet die Werte leider nur bis lvl20 auf.

Ach ja: Die .mpq's selbst durchforsten mag ich eigentlich nicht, kenne mich da auch überhaupt nicht aus.

hi :hy:

die formeln lauten: [([(110*lvl)/(6+lvl)]*(70-15))/100] + 15
und [([(110*lvl)/(6+lvl)]*(60-15))/100] + 15
einfach in excel eingeben, durch runterziehen in ausreichend viele spalten kopieren und du hast deine tabelle.

edit: vergessen die zweite formel auch hinzuschreiben ^^

mfg

mal sehen was die skills.txt/skillcalc sagt:

walk/run%: ((110*lvl) * (b-a))/(100 * (lvl+6)) + a
a=15
b=70
=>frw=((110*lvl) * 55)/(100 * (lvl+6)) + 15

für ias gilt die gleiche Formel, nur dass hier b anders ist...
a=15
b=60
=>ias=((110*lvl) * 45)/(100 * (lvl+6)) + 15

rechnen kannste hoffentlich selbst :)

e: och titan :motz:

Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht hab. :)

Glücklicherweise enthalten TitanSeals Formeln auch noch die Angabe wo abgerundet wird, mit denen von destrution käme ich auf die selben Werte wie der Skillcalc. ;)

Zurück
Oben